PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ein Artikel denn JEDER lesen sollte


jollyjumper
2002-03-20, 15:10:51
Diesen Artikel sollte jeder mal gelesen haben: http://www.heise.de/tp/deutsch/inhalt/co/12054/1.html

Wer da nicht ins grübeln kommt...

[dzp]Viper
2002-03-20, 15:46:17
ich finde DivX is viel mehr verbreitet und wird viel mehr genutzt als irgend ein anderer codec *g*

jollyjumper
2002-03-20, 15:54:18
Natürlich ist divx weit verbeitet, aber doch nicht für streaming media sachen. Meist kennen divx doch auch nur die 'fortgeschrittenen.'
Der durchschnittliche Aldi PC user kennt weder divx noch winamp und trägt so wegen dem mitgeliefertem windows media spyer zur weiteren verbreitung dieser Krankheit bei.

[dzp]Viper
2002-03-20, 15:58:39
ja stimmt schon - leider - wir sind halt net die masse - sondern einzelgänger :(

HiddenGhost
2002-03-23, 16:36:11
Originally posted by jollyjumper
Natürlich ist divx weit verbeitet, aber doch nicht für streaming media sachen. Meist kennen divx doch auch nur die 'fortgeschrittenen.'
Der durchschnittliche Aldi PC user kennt weder divx noch winamp und trägt so wegen dem mitgeliefertem windows media spyer zur weiteren verbreitung dieser Krankheit bei.

Das erste ist nicht ganz korrekt. Die DivX Version beruht auf einer Frauenhofer Lizenz.
Dieses Institut hat außerdem einen Standart für MPEG4-Streaming entwickelt, mit dem man Bildtelefonie via GPRS in Echtzeit machen kann!(is natürlich LowRes für kleine Displays)
Recht geben muss ich dir in dem Punkt, dass divx oder Mpeg4 in Kreisen von DAUs/einfachen Anendern ,die das Omen M$ vergöttern mögen.nicht wirklich bekannt ist. Aber was solls, die Gesellschaftsschicht die Ahnung wächst und das ist nicht gut für M$, da das die Dominanzpolitik nachhaltig schädigt!

mfg PCg