PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Möchte meine 2.5"HDD gegen eine leisere tauschen...


Frager
2004-05-27, 13:45:08
Hallo,

ich hab grad mal die HDD aus meinem Notebook entfernt um zu sehenw as es denn nun genau für eine ist...

Laut aufdruck handelt es sich um eine Fujitsu mhm2200at 5V-0,55A, das ganze LW besitzt 20GB Speicher und läuft auf 4200Umin.
genaueres steht hier:

http://www.fdg.fujitsu.com/home/v3__product.asp?pid=220

Ich würde diese gern ersetzen gene ein modell was wenigstens 20GB Platz bietet aber viel leiser ist und vielleicht weniger strom zieht, falls der angegebene wert nicht schon gering ist... also Mein Notebook ist geräuschlos bis auf diese nervigen Laufgeräusche(30dB) der HDD und die sind nicht unbeträchtlich.

Hätte da wer vorschläge? Allgemein hab ich öfters neuere fujitsu Hdds genannt gelesen in anderen threads, aber vielelciht gibts ja mittlerweile andere hersteller die leise Hdd produzieren...

mfg

Frank
2004-05-27, 14:11:07
Das ist wirklich mal Pech: du hast eine MHM Platte - ab der MHN Serie waren die Fujitsu Notebookplatten dann die Leisesten ihrer Klasse. Zur Zeit sind wir nun bei der Serie MHT angekommen - und genau so eine würd ich dir empfehlen. Mit das beste Preisleistungsverhältnis wirst du wohl mit der 40GB Version haben: Fujitsu MHT2040AT.
http://www.geizhals.at/deutschland/a51327.html

nomac_nobody
2004-05-27, 15:34:46
tagchen,
ich habe ein neues Asus M6700N, da ist eine Hitachi-Festplatte verbaut,die ist vollkommen lautlos (naja bei zugriffen hört man die natürlich, aber zB jetzt beim tippen höre ich GAR nichts, nicht mal ein wenig summen) also die ist von der lautstärke toll. ich bekomme die tage eine neue platte mit 60gb, könnte dir meine mit 40gb also verkaufen wenn interesse besteht.

Hamster
2004-05-27, 15:53:07
Original geschrieben von nomac_nobody
tagchen,
ich habe ein neues Asus M6700N, da ist eine Hitachi-Festplatte verbaut,die ist vollkommen lautlos (naja bei zugriffen hört man die natürlich, aber zB jetzt beim tippen höre ich GAR nichts, nicht mal ein wenig summen) also die ist von der lautstärke toll. ich bekomme die tage eine neue platte mit 60gb, könnte dir meine mit 40gb also verkaufen wenn interesse besteht.


hätte ich bei ggf auch interesse ;)

nomac_nobody
2004-05-27, 16:27:06
tjo ist mir auch recht ;) also die neue platte sollte morgen oder halt montag oder so eintreffen, dann könnte ich die "alte" verkaufen... das notebook ist ca 1 monat alt, so alt ist halt auch die platte :)

Frager
2004-05-27, 16:41:18
nun ja dann würd ich aber auch wissen wollen wie diese Hitachi genau heißt... Denn dein Gehäuse kann auch zusätzlich Schallgedämmt sein... ausserdem wäre wie gesagt auch der stromverbrauch von belang und natürlich deinen Preis :)

die andere Fujitsu is ganz schnuckelig bis auf das die im leerlauf mehr strom braucht als die jetzige 0,25W => 0,65W

die HDD is auch von 2001 da gabs sicher noch nicht diese neuartigen LW...

mfg

Hamster
2004-05-27, 16:48:59
Original geschrieben von nomac_nobody
tjo ist mir auch recht ;) also die neue platte sollte morgen oder halt montag oder so eintreffen, dann könnte ich die "alte" verkaufen... das notebook ist ca 1 monat alt, so alt ist halt auch die platte :)

preis, genauere daten? :)

Frank
2004-05-27, 17:08:47
Original geschrieben von Frager
nun ja dann würd ich aber auch wissen wollen wie diese Hitachi genau heißt... Denn dein Gehäuse kann auch zusätzlich Schallgedämmt sein... Absolut korrekt. Gerade Subnotebooks leiden zwangsläufig mehr unter der Festplattenakustik. Da zeigen die HDDs dann häufig erst ihr wahres Gesicht.

Hamster
2004-05-28, 21:17:22
Original geschrieben von Hamster
preis, genauere daten? :)

*push* ;)

nomac_nobody
2004-05-30, 00:13:14
hallo,
war paar tage nicht zu hause... also die genaue bezeichnung ist IC25N040ATMR04-0
hier sind genaue daten dazu
http://www.hitachigst.com/hdd/support/80gn/80gn.htm
über preis müsste ich noch nachdenken... bietet einfach mal was,dann können wir verhandeln ;)