PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : flimmern unter tft und 17 zoll


kaeptniglu
2004-05-27, 13:56:17
hallo liebe gemeinde
ich bin neu hier und möchte erstmal alle freundlichst begrüssen.
zu meinem problem.
ich hab nen neuen tft 17 zoll monitor von videoseven
und eine geforce 4 mx 440
warum kann ich in keine auflösung und unter keiner hz einstellung ein komplett scharfes bild erreichen.
die schrift ist verschwommen und nach kurzer zeit bekommt man pochende kopfschmerzen.
bitte um rate
mfg
da käptn

[dzp]Viper
2004-05-27, 14:09:54
Also erstmal hallo im Forum :wink:

nun zu deinem Problem

Ich hoffe, du hast deine Auflösung auf 1280x1024 gestellt - das ist die standardauflösung für einen 17" TFT

dann solltest du 60 und 75 Hz probieren..

wenn es dann immernoch unscharf ist, dann liegt es entweder an der grafikkarte oder dein TFT hat ne macke weg

Dr.Dirt
2004-05-27, 19:22:04
Wie Viper schon schrieb mußt Du die Standardauflösung einstellen.
Wenn das Bild dann immer noch unruhig ist (meist Synchronisationsproblem wenn der TFT analog angesteuert wird) probier mal mit dem "Phase" Regler im OSM das Bild ruhig zu bekommen.
Bei digitaler Ansteuerung (DVI) sollte es dieses Problem eigentlich nicht geben.

kaeptniglu
2004-05-27, 21:34:40
hab alles probiert funzt leider immer noch nicht.
auch mit 100 hz ist es nicht besser.
kennst ihr vielleicht ein programm das helfen könnte ?

Bakunin3
2004-05-27, 21:44:01
Original geschrieben von kaeptniglu
hab alles probiert funzt leider immer noch nicht.
auch mit 100 hz ist es nicht besser.
kennst ihr vielleicht ein programm das helfen könnte ?

Ha, ha, ha!!!

Das mit den 100Hz meinst Du aber jetzt nicht ernst, oder?
Ein TFT kann gar keine 100Hz darstellen - und er muß das auch gar nicht können. Bzw. bei 100Hz kann er kaputt gehen - sollte aber eigentlich vorher von selbst abschalten...
Er braucht i.d.R. 60Hz und dann sieht das auch sauber aus.
Dazu 1280x1024 einstellen und die Auto Adjust Funktion nutzen.
Wenn's dann immer noch schei*** aussieht, ist er entweder ab Kauf kaputt oder Du hast ihn bereits zerstört... oder natürlich die Grafikkarte ist der letzte Dreck...

B3

Black-Scorpion
2004-05-27, 21:46:02
:???:
Du hast 100Hz eingestellt.
Das kann nicht funktionieren.
Ein TFT läuft normal mit 60Hz oder auch 75Hz.
Schau mal in der Beschreibung vom TFT nach ob es eine automatische Einstellung gibt.
Damit syncronisiert sich der Monitor mit der Grafikkarte.