PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nee nee nee, was mir gerade passiert ist...


BlackArchon
2004-05-27, 13:57:58
Gerade hat es an der Tür geklingelt. Eine junge Frau stand vor der Tür, so ca. 20. Sie sagte, dass die GEZ-Gebühren erhöht werden sollen und dass sie eine Umfrage dazu macht. Dazu hat sie mir nen Fragebogen gezeigt und gefragt, ob sie kurz rein darf um den mit mir auszufüllen. Gut, mir war gerade etwas langweilig, ich hab sie reingebeten. Sie hat mich dann ein paar Sachen gefragt, was ich beruflich mache, und ein paar Fragen zu meinen Fernsehgewohnheiten. Sie war ziemlich freundlich und lustig.

Nachdem wir mit dem Fragebogen fertig waren, sagte sie, dass sie eine Ausbildung zur Sportjournalistin macht und dass diese Ausbildung 35.000 € kostet (!). Um das finanziert zu bekommen, muss sie sich 2000 Punkte erarbeiten. Sie legte mir dann einen Zettel vor, auf dem in neun Zeilen die Punkte von 2 bis 10 standen, dahinter jeweils eine Zeitschrift (Frau aktuell, Welt am Sonntag, Spiegel, Stern...) und ein Betrag von ca. 1,50 bis 3 € wöchentlich. Um sich ein paar Punkte zu verdienen und damit bei ihrer Ausbildung mitzuhelfen, kann man sich also für so eine Zeitschrift entscheiden, die dann den angegebenen Betrag kostet. Ich hatte das so verstanden, dass man eben einmalig den Betrag bezahlt, dafür bekommt man so eine Zeitschrift und sie ihre Punkte. Das hätte ich ja noch mitgemacht.

Als sie dann aber so einen kleinen Zettel ausfüllte und meine Bankverbindung wissen wollte, wurde ich stutzig. Da stand auch was von 24 Monaten drauf. Ich hab dann nochmal nachgefragt, wie das genau läuft. Sie war dann gar nicht mehr so freundlich und lustig. Es lief praktisch darauf hinaus, dass ich praktisch zwei Jahre lang eine Zeitschrift abonnieren sollte. Da habe ich dann natürlich nein gesagt. Sie wollte mich noch etwas erweichen, dass doch so eine Ausbildung so schwierig zu bekommen sei und blabla. Für mich war das aber klar: Der ganze Mist mit der Umfrage vorne weg diente bestimmt nur dazu, die Leute einzulullen, damit die dann ein Abo abschließen. Ohne mich!

Ich sagte der guten Frau dann, dass ich jetzt weiterarbeiten muss. Sie packte dann wutig ihre Sachen zusammen und stürmte aus der Wohnung und knallte die Tür hinter sich zu.

================================

Also was heutzutage alles für Leute unterwegs sind... schlimm. Der widerlichste Abschaum klingelt heutzutage an deiner Tür. *grrr*

Skorpion
2004-05-27, 14:05:45
Skorpion (14:02) :
Ich hätte gesagt. Moment warten sie....
Skorpion (14:02) :
und dann ein owned bild gezeigt ^^

Alphaflight
2004-05-27, 14:06:56
Selbst schuld wer Frauen in sein haus lässt ;)

BlackArchon
2004-05-27, 14:12:06
Original geschrieben von Alphaflight
Selbst schuld wer Frauen in sein haus lässt ;) Mach ich normalerweise auch nicht.

Am besten ich renne tagsüber nur noch mit einem rosa Kleid rum, dann belästigt mich garantiert kein ungebetener Besuch. *eg*

Skorpion
2004-05-27, 14:13:27
Original geschrieben von BlackArchon
Mach ich normalerweise auch nicht.

Am besten ich renne tagsüber nur noch mit einem rosa Kleid rum, dann belästigt mich garantiert kein ungebetener Besuch. *eg*
http://hellskorpion.bei.t-online.de/Bilder/Forumsbilder/GHEY.JPG

O711
2004-05-27, 14:22:29
wurde auch so ähnlich mal in stuttgart in der königsstraße angequatscht...ist eine der miesesten abzocke methoden dies gibt...da kam auch mal was drüber im tv, hab ich damals schön auflaufen lassen ;D

Spiky12
2004-05-27, 14:39:16
Ja ja ich kenne das auch. Hab sowas ähnliches auch schon erlebt. Erst tun die voll auf nett und dann sind die voll zickig. Ich lasse solche Leute erst gar net rein. Wer weiß schon wer die wirklich sind. Es kann ja jeder an die Tür klingeln. Die können einen den Mung fusselig reden. ;)

nggalai
2004-05-27, 14:48:32
Original geschrieben von BlackArchon
Mach ich normalerweise auch nicht.

Am besten ich renne tagsüber nur noch mit einem rosa Kleid rum, dann belästigt mich garantiert kein ungebetener Besuch. *eg* LOL ;D Das kenn ich doch von wo. :D

Hatte auch schon einige male solche Besuche. Zuerst was "offizielles" oder "religiöses" (religiöse Spinner lass ich immer rein, nur schon um zu schaun, wie sie auf meine Homo-Comic-Sammlung und die H.R.Giger-Bilder reagieren), und dann plötzlich eine Tränendrüsendrück-Geschichte. Das ist dann meist der Moment, wo ich die Stereoanlage einschalte und Anal Cunt einlege.

93,
-Sascha.rb

pubi
2004-05-27, 14:50:01
Original geschrieben von nggalai
LOL ;D Das kenn ich doch von wo. :D

Hatte auch schon einige male solche Besuche. Zuerst was "offizielles" oder "religiöses" (religiöse Spinner lass ich immer rein, nur schon um zu schaun, wie sie auf meine Homo-Comic-Sammlung und die H.R.Giger-Bilder reagieren), und dann plötzlich eine Tränendrüsendrück-Geschichte. Das ist dann meist der Moment, wo ich die Stereoanlage einschalte und Anal Cunt einlege.

93,
-Sascha.rb
:rofl:

Nicht schlecht. :D

Ich lasse solche Leute meist garnicht rein, irgendwie sieht man denen das schon an. X-D

Hansolo
2004-05-27, 14:57:14
Rosa Kleid wär nicht schlecht, kannst Du mal ein Pic davon posten wenn Du es an hast? :)

Spaß beiseite, ungeheuerliche Geschichte, die Frau hät ich achtkantig aus der Wohnung geschmissen. Hab erst gedacht es wären wieder mal die GEZ-Mafia, die mit der Umfrage sehen wollen ob man einen Fernseher hat oder nicht aber sowas ist ja auch nicht schlecht.

Gruss
Hansolo

PS: Ich laß gerne Frauen in meine Wohnung, aber nur ausgewählte.

Panasonic
2004-05-27, 15:00:31
Ach, bei sowas die Menschen reinlassen, Tür von innen absperren, zuhören, gelgentlich mal mit dem Auge zucken, stets lächeln und dann plötzlich absolut irre Fragen, die nix mit dem Thema zu tun haben ("hören Sie nachts auch die Schreie der untoten?") Wenn der Gast dann doch recht schnell gehen will, erstmal 3 Minuten den Schlüssel suchen und dabei wirres Zeug stammeln.....

derJay
2004-05-27, 15:05:47
Original geschrieben von Panasonic
Ach, bei sowas die Menschen reinlassen, Tür von innen absperren, zuhören, gelgentlich mal mit dem Auge zucken, stets lächeln und dann plötzlich absolut irre Fragen, die nix mit dem Thema zu tun haben ("hören Sie nachts auch die Schreie der untoten?") Wenn der Gast dann doch recht schnell gehen will, erstmal 3 Minuten den Schlüssel suchen und dabei wirres Zeug stammeln.....

LOL! Auch sehr geil!

Was mein Bruder mal mit ein paar Zeugen Jehovas angestellt hat:
Er war ziemlich breit vom Kiffen als sie geklingelt haben. Er hat sie reingelassen weil er eh nix zu tun hatte, hat sich alles angehört, net mit ihnen geplaudert und ihnen dann auch ein Köpchen angeboten nachdem er sich noch eins geraucht hat. Die sind wohl ziemlich schnell wieder abgehauen. ;D

wizardSE
2004-05-27, 15:12:19
Dass ich nicht lache... Ausbildung zur Sportjournalistin... 35000€... das war sicher eine Lüge...

BlackArchon
2004-05-27, 15:15:59
Original geschrieben von wizardSE
Dass ich nicht lache... Ausbildung zur Sportjournalistin... 35000€... das war sicher eine Lüge... Ach!!!!!!!! Echt???????? Und das sagt man mir erst jetzt. :(

Wer Ironie findet, hat Ironie gefunden!

Byteschlumpf
2004-05-27, 15:29:05
1. Haustürgeschäft
2. Vortäuschung falscher Tatsachen - "Umfrage", welche sich aber als Zeitschriften-Abo entlarvt

Dass das ein illegales Verhalten ist, dürfte der betroffenen Person wohl im Vorfeld bewußt sein, weshalb mit Anfeindungen sehr zu rechnen ist!

AtTheDriveIn
2004-05-27, 15:37:23
Original geschrieben von Byteschlumpf
1. Haustürgeschäft
2. Vortäuschung falscher Tatsachen - "Umfrage", welche sich aber als Zeitschriften-Abo entlarvt

Dass das ein illegales Verhalten ist, dürfte der betroffenen Person wohl im Vorfeld bewußt sein, weshalb mit Anfeindungen sehr zu rechnen ist!

Als ich den ersten Satz gelesen habe, dachte ich schon sie sei ein GEZ-Prüfer und das wäre ne neue Masche um in die Wohung zu kommen :D

derJay
2004-05-27, 15:38:30
Original geschrieben von AtTheDriveIn
Als ich den ersten Satz gelesen habe, dachte ich schon sie sei ein GEZ-Prüfer und das wäre ne neue Masche um in die Wohung zu kommen :D

Nicht nur du. :D

oktolyt
2004-05-27, 15:44:13
So 'n Pöbel kommt mir gar net erst in die Wohnung.
Wär ja noch schöner.
Und selbst wenn ich mich tödlich langweile... :|

Skorpion
2004-05-27, 15:50:46
Original geschrieben von Panasonic
Ach, bei sowas die Menschen reinlassen, Tür von innen absperren, zuhören, gelgentlich mal mit dem Auge zucken, stets lächeln und dann plötzlich absolut irre Fragen, die nix mit dem Thema zu tun haben ("hören Sie nachts auch die Schreie der untoten?") Wenn der Gast dann doch recht schnell gehen will, erstmal 3 Minuten den Schlüssel suchen und dabei wirres Zeug stammeln.....

lol. selten was so geiles gelesen ;D

{655321}-Hades
2004-05-27, 15:52:35
Lustig X-D

Bei mir sind mal die von Arcor angetanzt, wollten mich davon überzeugen von der Telekom zu denen zu wechseln, dann sagte ich, ich sei bei KielNET.

Dan fragten die mich, ob ich nciht von denen wechseln will. Nö, sag ich, ich hab meine Flatrate bei einem Unternehmen dass nur bei KielNET das ganze so günstig anbieten kann (stimmt schließlich, sie sind selber da als Firma).

Dann meinten sie, dass sie auf Flatrates anbieten. Ich: aber nicht mehr 56k.

Da seien sie sich nciht so sicher, ob sie nicht reinkommen könnten.

....................................


naja, die werden dann halt echt aufdringlich. Aber naja. Was will man tun. Ich glaub das nächste Mal mache ich es wie nggalai.

Popeljoe@work
2004-05-27, 15:56:30
Nach den ersten Sätzen dachte ich, jetzt kommt ne heisse XXX Story...
Enttäuschend und einfach nur schade, wie Leute heutzutage ihr Geld verdienen (müssen?!).
Popeljoe

derJay
2004-05-27, 16:06:01
Original geschrieben von Popeljoe@work
Nach den ersten Sätzen dachte ich, jetzt kommt ne heisse XXX Story...
Enttäuschend und einfach nur schade, wie Leute heutzutage ihr Geld verdienen (müssen?!).
Popeljoe

Tja, Drückerkolonnen ahio - wirklich lustig ists echt nicht.

ravage
2004-05-27, 17:03:58
Original geschrieben von Popeljoe@work
Nach den ersten Sätzen dachte ich, jetzt kommt ne heisse XXX Story...
Enttäuschend und einfach nur schade, wie Leute heutzutage ihr Geld verdienen (müssen?!).
Popeljoe
Ich dachte schon ich wäre der einzige :D

Zum glück bin ich fast nie zuhause, da können mich auch solche Leute nicht nerven.

oktolyt
2004-05-27, 17:06:37
Original geschrieben von ravage
Ich dachte schon ich wäre der einzige :D
Ich geb zu dass auch ich zunächst von derartigen Gedankengängen heimgesucht wurde. X-D

Eine junge Frau stand vor der Tür, so ca. 20.
Das lässt doch gleich der Phantasie freien Lauf. ;)

Dunkeltier
2004-05-27, 17:12:02
Original geschrieben von {655321}-Hades
Lustig X-D

Bei mir sind mal die von Arcor angetanzt, wollten mich davon überzeugen von der Telekom zu denen zu wechseln, dann sagte ich, ich sei bei KielNET.

Dan fragten die mich, ob ich nciht von denen wechseln will. Nö, sag ich, ich hab meine Flatrate bei einem Unternehmen dass nur bei KielNET das ganze so günstig anbieten kann (stimmt schließlich, sie sind selber da als Firma).

Dann meinten sie, dass sie auf Flatrates anbieten. Ich: aber nicht mehr 56k.

Da seien sie sich nciht so sicher, ob sie nicht reinkommen könnten.

....................................


naja, die werden dann halt echt aufdringlich. Aber naja. Was will man tun. Ich glaub das nächste Mal mache ich es wie nggalai.

Bei mir standen auch mal Freaks von Arcor auf der Matte. Zuerst ein Typ, dem ich die Tür öffnete. Der wollte mir Arcor-ISDN aufschwatzen, und hat beim reden mich kein einziges mal zu Wort kommen lassen. Nun gut, habe ich mir halt alles angehört was der zu sagen hatte. Nachdem der Redeschwall vorbei war, steckte ich ihm das ich bereits bei Arcor bin. Und nicht nur das, eine DSL-Flatrate habe ich auch noch. Der hat mich völlig entgeistert angeschaut... Dann die Mundwinkel wieder hochgezogen (nachdem sie kurz abgesackt waren und man einen traurigen Hundeblick in seinem Gesicht sah) und abgehauen... Etwa 15 Minuten später das gleiche Spiel, wieder Arcor - wieder ein Vertreter. Besser gesagt Vertreterin, eine Frau. Diesmal hatte ich keine Lust mir wieder alle Vorteile von Arcor anzuhören, und habe sie freundlich meiner Tür verwiesen.

oktolyt
2004-05-27, 17:18:06
Hm...warum quatschen mich nie Leute an und wollen mir telekommunikatiostechnisch was andrehen?
Das ist echt deprimierend. ;(

Noch nie haben lustige Vertreter von Arcor an meiner Tür gayklingelt. ;(

Noch nie haben mich die netten Leute von 1&1 die ich öfter im real stehen sehe angequatscht. ;(

Die Welt ist ungerecht.
Dabei würde ich die gerne mal reden lassen um sie dann zu fragen ob sie mit den Konditionen die ich als T-(Mobile)Mitarbeiter kriege, mithalten können. ;)

Annator
2004-05-27, 17:37:34
Sah sie wenigstnes gut aus? :D Vielleicht hättest da ja ein unmoralischen Angebot machen können. :)

Schiller
2004-05-27, 17:45:18
Bei mir klingelt auch nie einer. ;( BETRUG! SCHIEBUNG! ;( ;( ;(

BlackArchon
2004-05-27, 17:46:54
Original geschrieben von razorreaper
Sah sie wenigstnes gut aus? :D Vielleicht hättest da ja ein unmoralischen Angebot machen können. :) Ja nee, das hätte ich vielleicht bei einem jungen Kerl gemacht. *eg*

haferflocken
2004-05-27, 18:28:34
BlackArchon--

dein ava ist godlike=)

Gast
2004-05-27, 18:37:09
Das gleiche ist mir auch schon passiert. Bei mir hat er gesagt das es eine Ausbildung zum Krankenpfleger sei.

nggalai
2004-05-27, 22:30:29
Original geschrieben von {655321}-Hades
Ich glaub das nächste Mal mache ich es wie nggalai. Du hast Homo-Comics daheim? Willst Du uns was sagen? ;D

93,
-Sascha.rb

Kenny1702
2004-05-27, 22:51:37
Bei uns war auch mal vor ? Jahren mit der Masche und auch er wollte Journalist werden... na ja, wir waren richtig nett, haben sogar 2 Abos abgeschlossen, auch wenn das nicht die Zeitschriften waren, die er verkaufen wollte, aber zähneknischend hat er es dann doch gemacht... damals war der Preis akzeptabel, aber heutzutage sind die Verlage IMO wesentlich aggressiver, eben auch dem Endkunden gegenüber, was die Preisgestaltung angeht, da würde ich das wohl nicht mehr machen.

Heimatsuchender
2004-05-27, 23:19:13
bei mir klingelt niemand mehr, der was verkaufen will. früher hab ich oft die zeugen jehovas oder vertreter an der tür gehabt. doch seit sechs monaten? nichts! hat sich wohl rumgesprochen, dass ich zeugen jehovas und vertreter erwarte und dann gemein werde. :D
bei den zeugen jehovas stehe ich auf einer black list. ein ehemaliger klassenkamerad von mir ist bei dem verein und hat mir das erzählt. schade eigentlich, die waren immer lustig. erzählten von gott und de welt und dachten immer: jetzt haben wir ihn. und dann? dann erwähnte ich, dass ich zu einer schwarzen messe muss. da hatten die es eilig zu gehen.*eg*
tobife

carcass
2004-05-27, 23:31:33
Für den "Zeugenbesuch":
1. Freundlich öffnen
2. Herrzlichst grinsen
3. Ihnen alle!! Magazine aus der Hand reißen und sagen das du schon so darauf gewartet hast endlich wieder welche zu bekommen
4. Endlich müssen wir nicht mehr frieren rufen
5. Tür zu, Hefte in den Kamin (oder andere freie Feuerstelle)

-> Die kommen nieeee wieder, bei mir wars zumindest so ;)


@nggalai: wen würden die imensen Giger-Genital-Andeutungs-Bilder nicht schocken ;D

mofhou
2004-05-27, 23:49:03
Schnellste Methode um soetwas loszuwerden:
Zeugen: "Tschuldigung, w.."
Mein Kumpel: "Nix passiert!" *Tür zuschlag*

:D

Gast
2004-05-28, 01:42:54
Original geschrieben von BlackArchon
Gerade hat es an der Tür geklingelt. Eine junge Frau stand vor der Tür, so ca. 20. Sie sagte, dass die GEZ-Gebühren erhöht werden sollen und dass sie eine Umfrage dazu macht. Dazu hat sie mir nen Fragebogen gezeigt und gefragt, ob sie kurz rein darf um den mit mir auszufüllen. Gut, mir war gerade etwas langweilig, ich hab sie reingebeten. Sie hat mich dann ein paar Sachen gefragt, was ich beruflich mache, und ein paar Fragen zu meinen Fernsehgewohnheiten. Sie war ziemlich freundlich und lustig.

Nachdem wir mit dem Fragebogen fertig waren, sagte sie, dass sie eine Ausbildung zur Sportjournalistin macht und dass diese Ausbildung 35.000 € kostet (!). Um das finanziert zu bekommen, muss sie sich 2000 Punkte erarbeiten. Sie legte mir dann einen Zettel vor, auf dem in neun Zeilen die Punkte von 2 bis 10 standen, dahinter jeweils eine Zeitschrift (Frau aktuell, Welt am Sonntag, Spiegel, Stern...) und ein Betrag von ca. 1,50 bis 3 € wöchentlich. Um sich ein paar Punkte zu verdienen und damit bei ihrer Ausbildung mitzuhelfen, kann man sich also für so eine Zeitschrift entscheiden, die dann den angegebenen Betrag kostet. Ich hatte das so verstanden, dass man eben einmalig den Betrag bezahlt, dafür bekommt man so eine Zeitschrift und sie ihre Punkte. Das hätte ich ja noch mitgemacht.

Als sie dann aber so einen kleinen Zettel ausfüllte und meine Bankverbindung wissen wollte, wurde ich stutzig. Da stand auch was von 24 Monaten drauf. Ich hab dann nochmal nachgefragt, wie das genau läuft. Sie war dann gar nicht mehr so freundlich und lustig. Es lief praktisch darauf hinaus, dass ich praktisch zwei Jahre lang eine Zeitschrift abonnieren sollte. Da habe ich dann natürlich nein gesagt. Sie wollte mich noch etwas erweichen, dass doch so eine Ausbildung so schwierig zu bekommen sei und blabla. Für mich war das aber klar: Der ganze Mist mit der Umfrage vorne weg diente bestimmt nur dazu, die Leute einzulullen, damit die dann ein Abo abschließen. Ohne mich!

Ich sagte der guten Frau dann, dass ich jetzt weiterarbeiten muss. Sie packte dann wutig ihre Sachen zusammen und stürmte aus der Wohnung und knallte die Tür hinter sich zu.

================================

Also was heutzutage alles für Leute unterwegs sind... schlimm. Der widerlichste Abschaum klingelt heutzutage an deiner Tür. *grrr*

sei froh, dass es nicht eine von der GEZ war, denn dann könntest du ja vielleicht für 2-jahre nachzahlen... ;D

Monkey
2004-05-28, 02:34:08
kennt man doch die spinner, drückerbande heissen die bei uns...
hatte auch mal son typen bei mir, aber hab den nicht reingelassen und da hat der mich 20min im hausflur zugelabert.
oder einer kam und wollte ne spende für rettungshubschrauber haben, dabei hatte er nen dicken ordner mit unfall opfern die vom medicopter gerettet wurden...
aber den geilsten den ich je in meinem leben gesehn hab war inna fussgänger zone: ich und mein kollege latschen durche city da kommt son typ auf uns zu, und wir schon so, omfg so asi wieder... naja er dann so " hier meine karte" drückt die meinem kollegen in die hand und der fängt voll an zu lachen währund ich versuch ihm klar zu machen das ich kein dvd abo brauche... irgendwann frag ich meinen kollegen was los is und er zeigt mir die karte " sprechen sie mich an" stand da drauf... beide@lach flash und dann weiter gegangen...zu geil ey
behindertes volk