PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bitte um Hilfe: Pentium 4 mit 1,8 GHz übertakten


Unregistered
2002-03-20, 15:11:57
Hi,

ich hoffe, jemand von Euch Experten kann mir helfen. Habe selbst auf dem Gebiet noch wenig Erfahrung.

Ich möchte meinen P4-1800-A übertakten. Mein System hat ein Intel 845 DDR Motherboard (Billings SKT478) mit 512 MB Kingston DDR-RAM.

1. Wird mit dem FSB übertaktet und wenn ja, geht das dann über BIOS oder Jumper ? Wenn nicht, wie gehts dann ?

2. Wie hoch kann ich den P4 1,8A GHz takten (mit Standard Intel Kühlkörper, mitgeliefert), ohne daß ein Schaden entsteht ? Gibt es da einen Erfahrungswert ? Wie hoch darf der FSB dann eingestellt werden ?

Vielen Dank für Eure Hilfe im voraus !

MfG,

Martin Haeusler

[dzp]Viper
2002-03-20, 15:44:11
also wenn dein prozzi wirklichein A anhängen hat dann kannst du ihn locker bis 2,2 ghz takten .. kommt halt nur auf deinen RAM drauf an
ABER ich weiss nicht wie gut die standartkühler von Intel sind - GRO? sind sie ja auf alle fälle schon mal ;)

Lastand1st
2002-03-20, 16:01:05
Auf jeden Fall halt immer die Temp. im Auge behalten - dann entstehen auch keine Schäden...

Unregistered
2002-03-20, 16:40:44
Ich weiß, daß es schon die neue Serie ist, die mit dem 0,13er Kern. Und das A steht doch dafür, oder`? *grübel*

Gruß,

Martin

Unregistered
2002-03-20, 17:41:14
2,4 ghz bei nem fsb von 133 mhz müssten auf jeden fall gehn.
ich würd eben die maximale spannung anlegen die das bios bietet (1,65 oder 1,85V). da musst dud cih langsam rantesten.
bios einstellungen kann ich dir leider nicht weiterhelfen.
aber achte darauf dass der speicher dann nicht mit 166 mhz läuft.
der intel boxed lüfter soll ganz gut sein (ist ja auch ziemlich gross),
und wenn der prozzie zu warm wird taktet er sich automatisch herunte.
also dürfte eigentlich nix passieren.
ich seh deine chancen bei mindestens 80% für die 2,4 ghz.