PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : dvd-lw spielt net ab


Gast
2004-05-27, 14:17:03
Habe ein Pioneer DVD-LW und gestern Herr der Ringe( die Spielfilmtriologie) gekauft.
Nun läuft dieser mist nicht auf meinem Laufwerk. Muss ich nun doch noch das Eselchen laufen lassen, um diese Filme zu gucken?
Auf der Packung steht drauf "diese DVD´s sind kopiergeschützt", was soll ich jetzt tun? Habe leider nur den PC als Abspielgerät.

Kane02
2004-05-27, 14:30:57
Original geschrieben von Gast
Habe ein Pioneer DVD-LW und gestern Herr der Ringe( die Spielfilmtriologie) gekauft.
Nun läuft dieser mist nicht auf meinem Laufwerk. Muss ich nun doch noch das Eselchen laufen lassen, um diese Filme zu gucken?
Auf der Packung steht drauf "diese DVD´s sind kopiergeschützt", was soll ich jetzt tun? Habe leider nur den PC als Abspielgerät.

Also irgendwas war an Herr der Ringe besonders zu beachten...
Ich glaub, du musst den Software DVD Player nehmen, der auf der DVD ist, keinen anderen...
Ach ja, welches Pioneer und welche Firmware?

Kane02

Zool
2004-05-27, 14:37:34
Natürlich benötigt man eine Playeranwendung wie PowerDVD oder WinDVD. Sowas liegt fast immer den Software-Bundles für DVD-Laufwerke oder Grakas bei.

Gast
2004-05-27, 15:29:51
Das zum DVD-gucken die nötige Software vorhanden sein sollte ist schon klar, wahlweise BS-Player oder Power-DVD wäre das bei mir. :)
Der Mist ist ja, die DVD wird gleich nach dem Einlesen wieder ausgespuckt, wahrscheinlich läuft bei diesem einlesevorgang was schief.
Also ich komme gar nicht dazu irgendwelche Software zu benutzen, da die DVD nicht erkannt wird.

Das Laufwerk ist ein Pioneer 105 (Slot-in), Update auf neue Firmware ist leider nicht möglich, das dafür nötige umjumpern käme einem völligen Auseinandernehmen des Rechners gleich.

Gibts noch wietere Hilfe?