PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WLAN...ARGH ich könnt...


Legende
2004-05-27, 14:41:52
Ich versuche seit nun mehr 2 Wochen einen Verbindung zwischen einem Laptop und einem PC aufzubauen. VERGEBLICH. Na ja nicht ganz. Ab und zu klappt es, aber nach ein paar Minuten bricht die Verbindung wieder ab. Ich versteh nicht wieso. An der Entfernung kann es nicht liegen weil ich mit dem Laptop direkt am PC saß und es hat trotzdem nichts gebracht. Es ist eine Ad-hoc Verbindung also ohne Router.
Es sieht so aus als ob das irgendwo eingestellt wäre, dass er die Verbindung nach ein paar Minuten trennen soll. PLZ HELP!!! :)

The Hypnotoad
2004-05-27, 16:10:56
Also erstmal was für Karten verwendest du und welche Treiber (aktuell) und welche Wlan Software (Hersteller oder Windows).

Hast du Wep Verschlüsselung an usw...

Legende
2004-05-27, 20:13:00
Im Pc ist die D-Link AirPlusXtremeG+ Karte. Treiber sind aktuell. Im Laptop weiß ich es nicht weil da keine Namen stehen und die Karte ist im inneren. Das Laptop ist ein Acer 1613LMi. Wep Verschlüsselung hab ich deaktiviert(Bitte keine Moralpredigt).
Zuerst hab ich Software der Karten benutzt. Eben habe ich beide Karten deinstalliert und nur die Treiber wieder installiert und benutze nun die Windows Software. Mittlerweile kommunizieren die Geräte auch wunderbar untereinander. Sprich, ich kann auf die Festplatte des anderen zugreifen. ABER, ich komme nicht ins Netz. Hab ISDN. Habs auch freigegeben, dass es auch andere Nutzen können. Nur es tut sich nix. Als ob ich gar nicht Online wäre. Ip, DNS und Gataway sind alle richtig gesetzt. HILFE :-(

Legende
2004-05-28, 17:09:21
Niemand ne Idee? :-(

Tyrann
2004-05-29, 20:51:24
hast du die beiden Karten auf "ad-hoc" eingestellt ?
hast du bei beiden Karten die SSID gleich eingestellt ?