PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hi-Fi Hokuspokus...


DrumDub
2004-05-27, 14:48:20
ich dacht ja der kabelschwachsinn (siehe u.a.: http://www.kalle-miltzow.de) bei hi-fi-komponenten wäre nicht zu toppen, aber ich bin eines besseren belehrt worden: http://www.bpes.de/de/boxentransformer.html

:lolaway::freak: es ist einfach nicht zu fassen, mit was man den leuten in diesem bereich das geld aus der tasche ziehen kann.

derJay
2004-05-27, 15:03:29
Auch wenn ich selbst der Meinung bin das verschiedene Kabeltypen sich unterschiedlich anhören: Das ist ja mal wirklich die Krönung! :freak:

Ùnregistered
2004-05-27, 15:11:45
hm hab mir das mehrmals durchgelesen aber ich kapier immer noch nicht was das sein soll :(

pubi
2004-05-27, 15:14:01
Erinnerungen an den Ursprung des Lebens werden geweckt

:rofl:

Das Ding muss ich haben. :freak:

huha
2004-05-27, 15:18:19
Ich glaube schon, daß das wirkt. Nein, ich bin kein Esoterikmensch und finde die Beschreibung und das Produkt an sich höchstens extrem lustig :freak:, allerdings würde ich, wenn ich mich in die Lage eines Käufers dieser... Komponenten hereinversetze, BEI DEM PREIS natürlich eine absolute Verbesserung fühlen! X-D


-huha
Placebos können so teuer sein!

oktolyt
2004-05-27, 15:40:53
Oh Hilfe!

Langsam meint man echt man wär nur von Bekloppten umgeben. ;(

derJay
2004-05-27, 15:41:10
Original geschrieben von Ùnregistered
hm hab mir das mehrmals durchgelesen aber ich kapier immer noch nicht was das sein soll :(

Um es kurz zu machen: Boxenständer! (mit ein bißchen Voodoo ;))

DrumDub
2004-05-27, 15:42:08
Original geschrieben von derJay
Auch wenn ich selbst der Meinung bin das verschiedene Kabeltypen sich unterschiedlich anhören: Das ist ja mal wirklich die Krönung! :freak:

wie huha schon sagte: placeboeffekt. ;)

die seite kennste aber, oder: http://www.hifiaktiv.at/diverses/realistische_betrachtungen.htm

Panasonic
2004-05-27, 15:52:04
Ich weiss ja nicht, da finde ich sowas noch 10.000 x kränker:

http://www.soundstage.com/revequip/pics/wilson_grand_slamm.jpg

Wenn ich einmal reich wär... *sing*
(Wenn sich jemand diese kleinen, süssen Boxen ins Schlafzimmer stellen möchte, sollte er zuerst eine Firma beauftragen, die Statik und Belastbarkeit des Bodens zu prüfen (400 KG / Stück) und ein Gespräch mit seiner Bank führen ($ 75.000).

Weena
2004-05-27, 15:56:32
Geile Fakeseite ;D

Ùnregistered
2004-05-27, 16:00:00
Original geschrieben von derJay
Um es kurz zu machen: Boxenständer! (mit ein bißchen Voodoo ;))

achso das sollen boxenständer sein ^^
also bei der beschreibung hab ich auch an irgendein hokuspokus krahm gedacht aber nicht an einen boxenständer...was es so für ein schwachsinn gibt

derJay
2004-05-27, 16:11:15
Original geschrieben von DrumDub
wie huha schon sagte: placeboeffekt. ;)

die seite kennste aber, oder: http://www.hifiaktiv.at/diverses/realistische_betrachtungen.htm

Kannte ich nicht, aber scheint durchaus richtig zu sein was da steht. ;)

Das sich ein gutes NF-Kabel mit soliden Steckern an der Anlage aber besser macht als ein Billigstprodukt mit fiesem Innenaufbau und wackeligen Kontakten, oder? ;)

Das mehrere 100€ pro laufendem Meter für ein Kabel total Banane sind ist mir auch klar. :)

Panasonic
2004-05-27, 16:12:54
Original geschrieben von derJay
Kannte ich nicht, aber scheint durchaus richtig zu sein was da steht. ;)

Das sich ein gutes NF-Kabel mit soliden Steckern an der Anlage aber besser macht als ein Billigstprodukt mit fiesem Innenaufbau und wackeligen Kontakten, oder? ;)

Das mehrere 100€ pro laufendem Meter für ein Kabel total Banane sind ist mir auch klar. :)

Es gibt sogar 2 M Subwooferkabel für mehr als 20.000 € :)

derJay
2004-05-27, 16:17:41
Original geschrieben von Panasonic
Es gibt sogar 2 M Subwooferkabel für mehr als 20.000 € :)

Ich weiss was es da so alles gibt - über amüsant bis hin zu Haaresträubend ist alles dabei. :freak:

Hab während meines Studiums nebenbei bei einem Carhifi Laden gejobbt, und was man da so alles erlebt. ;)

AlfredENeumann
2004-05-27, 16:26:51
Original geschrieben von Panasonic
Ich weiss ja nicht, da finde ich sowas noch 10.000 x kränker:

http://www.soundstage.com/revequip/pics/wilson_grand_slamm.jpg

Wenn ich einmal reich wär... *sing*
(Wenn sich jemand diese kleinen, süssen Boxen ins Schlafzimmer stellen möchte, sollte er zuerst eine Firma beauftragen, die Statik und Belastbarkeit des Bodens zu prüfen (400 KG / Stück) und ein Gespräch mit seiner Bank führen ($ 75.000).

Sowas hört sich aber Endgeil an. Besonders wenn man etwas aufdreht.

sun-man
2004-05-27, 16:29:38
Die Seite ist eh was für Leichtgläubige.

Aber die haben auch Hilfe, die Bildschirmreinigung für 8-10 Tage kostenlos.
http://www.bpes.de/de/kostenlos.html

Panasonic
2004-05-27, 16:34:46
Original geschrieben von AlfredENeumann
Sowas höt sich aber Endgeil an. Besonders wenn man etwas aufdreht.

Nö. Der Sound ist so extrem linear, das er einem völlig ungewohnt und komisch vorkommt. Außerdem hörst Du jeden Mischfehler, jeden Schnittfehler, jeden Kratzer.

Perfekt, aber komisch. Was glaubst Du, warum Audiophile Menshcen mit nem Equi die Frequenz verzerren :freak:

Ùnregistered
2004-05-27, 16:51:41
Original geschrieben von Panasonic
Perfekt, aber komisch. Was glaubst Du, warum Audiophile Menshcen mit nem Equi die Frequenz verzerren :freak:

hm also normalerweise wird da nix mit nem Equi gemacht, die signale sollen ja gerade absolut unverfälscht und original sein. darum merkt man bei einr guten hifi anlage auch wie du gesagt hast jeden fehler bei der aufnahme.

MaV3RiX
2004-05-27, 18:29:47
- Unordnung wandelt sich zu Ordnung

wie schön, dann brauch ich keine putze mehr :)

- Erweiterung der Dimensionswahrnehmung des Zuhörers außerhalb vom Musikgeschehen

uh verdammt, dann gilt für diese teile bestimmt das betäubungsmittelgesetz :-(

- Erinnerung an den Ursprung des Lebens werden geweckt

ja, in der steinzeit wären die teile bestimmt der renner gewesen - man hätte sie als rad benutzen können ;D

- eine grundsätzliche Veränderung Ihres Weltbildes

die gehirnwäsche muss aber schon vor dem kauf passieren - sonst kaufts doch keiner :bäh:

Mordred
2004-05-27, 19:48:33
Original geschrieben von Ùnregistered
hm also normalerweise wird da nix mit nem Equi gemacht, die signale sollen ja gerade absolut unverfälscht und original sein. darum merkt man bei einr guten hifi anlage auch wie du gesagt hast jeden fehler bei der aufnahme.

Dabei frag ich mich immer: Warum HiFi?

Die Lösung ist doch soviel naheliegender: Vollaktive Abhörmonitore

Aber ne anstatt mal Geld in sowas zu investieren holt man sich lieber passive Boxen mit bisschen Deko darum die etliche mal unpräziser arbeiten aber das dreifache kosten
:bonk:

MaV3RiX
2004-05-27, 21:40:34
gibt halt fürn wohnraum kaum attraktive aktiv-lautsprecher. von dynaudio gibts n paar aktive standlautsprecher, aber die sind unbezahlbar.

RaumKraehe
2004-05-29, 12:44:08
ROFL:

Ein Ton, der innerhalb eines dreidimensionalen physikalischen Raumes erzeugt wird, hat zusätzlich die Möglichkeit, in weiteren nichtmateriellen Dimensionen gleichzeitig zu existieren. Gehen wir davon aus, dass es nicht nur diese drei Dimensionen der klassischen Physik gibt, sondern der physikalische Raum in Wirklichkeit eine holographische Abbildung weiterer nichtmaterieller Dimensionen ist, dann wird erkennbar, dass bei der Herstellung von HiFi-Komponenten und deren Konzeption nur materielle Gesichtspunkte (Leistung, Design, Frequenzgänge etc.), die immateriellen Aspekte so gut wie nicht berücksichtigt werden. Das hat zur Folge, dass eine HiFi-Anlage auch nicht dazu in der Lage ist, die nichtmateriellen Dimensionen der Musik unverfälscht wiederzugeben.

ROFL:

Veränderungsmöglichkeiten:
Unordnung wandelt sich zu Ordnung
zeitrichtiges Hören der Musiksignale
wahrheitsgetreue Abbildung von Klangdimensionen
jeder Ton schafft sich seinen eigenen Raum
Erweiterung der Dimensionswahrnehmung des Zuhörers außerhalb vom Musikgeschehen
Musikwahrnehmung wird zum meditativen Erlebnis
im Musikerleben haben Sie die Möglichkeit, sich anzunehmen, wie Sie sind
Erinnerung an den Ursprung des Lebens werden geweckt
eine grundsätzliche Veränderung Ihres Weltbildes

So jetzt muss ich zum Artz. Toll. Und mir was gegen meinen Lachkrampf holen der mich heute den ganzen Tag verfolgen wird. :(

NEIN.

Aber zumindest hab ich meinen Bildschirm mal so richtig sauber machen können. Mit verbessertet 3d-Tiefenwirkung. Gleich mal nen Spiel anschmeißen. ;D

Simon Moon
2004-05-29, 14:27:25
Original geschrieben von Mogul
Die Seite ist eh was für Leichtgläubige.

Aber die haben auch Hilfe, die Bildschirmreinigung für 8-10 Tage kostenlos.
http://www.bpes.de/de/kostenlos.html

Wenn man bei dem Reiniger den Quelltext anschaut, findet man u.a. dies:


ACHTUNG an alle Quellcodegucker:

Ja, hier findet Ihr nur einen Timer. Die Reinigerfunktion ist energetisch, also diese besteht im immateriellen Bereich.
Für alle "Kopf-Menschen" sicherlich schwer begreifbar. Ging mir auch nicht anderes. Ich beschäftige mich jetzt schon über
zehn Jahre mit dem Computer und hauptsächlich mit logischem Denken. Auch ich war am Anfang sehr nachdenklich über die
Energieprodukte und deren Funktion. Aber die zahlreichen Erfahrungen, die daraufhin folgten, haben mich überzeugt, dass
es mehr gibt als wir mit dem Verstand begreifen kann.



Hinweise für Menschen, die keine Verbesserung nach 3 Minuten wahrnehmen:

- nehmen Sie sich Zeit für den Reiniger und schauen Sie sich das Bild davor genau an

- nach einem weiteren Start des Reinigers ist manchmal der Unterschied davor/danach nicht mehr so groß.
Surfen Sie einige Zeit oder probieren Sie es am nächsten Tag noch einmal.

- seinen Sie dem Bildschirmreiniger entgegen nicht voreingenommen, auch wenn Sie nicht begreifen, wie so etwas funktionieren kann.

Auch wenn Sie nicht glauben, dass dies funktioniert - es gibt genug Menschen, die diesen Reiniger gerne nutzen und seine Funktion zu schätzen wissen.