PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Onboard oder Netzwerkkarte für DSL?


Wurschti
2004-05-27, 14:54:07
Hallo,

ich habe auf meinem P4P800 einen onboard LAN, und dazu eine Netzwerkkarte. Momentan ist die Karte mit einem anderen PC verbunden, der ab und zu darüber ins Netz geht. Mit dem Onboard LAN ist das DSL Modem verbunden.

Ist das so sinnvoll? Oder ist es vollkommen egal? Hatte überlegt das evtl der onboard Chip die Leistung des PCs mehr drückt, und daher es sinnvoller sei DSL mit der Karte zu verbinden, weil ich ja DSL immer nutze wenn der PC an ist, aber der andere PC nur ab und zu mal an ist.

Danke

huha
2004-05-27, 15:13:42
Dürfte relativ wenig ausmachen. DSL hat so geringe Transferraten, daß dein Rechner wohl keinen nennenswerten Geschwindigkeitseinbruch davonträgt, wenn das jetzt an der einen oder der anderen Netzwerkkarte angeschlossen ist.
Davon abgesehen könntest du auch einfach mal testen:

Laß den anderen Rechner in's Internet gehen (über deinen Rechner), starte auf deinem Rechner einen Benchmark und belaste mittels des anderen Rechners die Internetverbindung heftig (großer Download oder so).
Das ganze wird in der anderen Konfiguration wiederholt, die Benchmarkergebnisse kannst du dann selbst interpretieren ;)

-huha

Wurschti
2004-05-27, 20:41:27
Danke!