PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Maus Probs


Flip
2002-03-20, 15:47:47
Hallo, habe jetzt mittlerweile mehrere Foren durchstöbert nach meinem Problem.

Meine Maus zieht bei mehreren 3D Shootern nach, sodaß man nicht richtig zielen kann.
Reagiert halt etwas komisch bzw. zuspät und hört auch zu spät auf.

System: WINXP - MS Intelli Explorer 3.0

Spiele: RTCW, C&C Renegade, UT - als beispiel

Probleme hab ich nicht bei CS.. weis der Geier warum...

xyzabc
2002-03-20, 17:08:01
hast du dir schon die neusten Treiber aus dem netz gezogen ???
bzw die maus auch richtig konfiguriert ???
könntest du bitte auch deine sys config angeben?=?

Flip
2002-03-20, 17:27:43
Was meinst du für ne System Conifg?
Rechner ?

AMD Thunderbird 1 Ghz
Abit KT7A
512MB SDRAM
4 x 40 GB IBM Platten on Raid
Elsa Gladiac MX (Geforce2)
SoundBlaster Live 5.1

Ja, neuste Treiber hab ich auch schon ausprobiert.
Ich habe das Gefühl, das es an DirectX liegt... bin mir da aber absolut nicht sicher...

xyzabc
2002-03-20, 17:37:27
was hast du denn für eine Direct X version
was hast du für ein Betriebsystem ??

-Flush-
2002-03-20, 18:02:53
hat er doch schon oben geschrieben ----> WinXP !
Allheilmittel ist natürlich wie immer: Platte noch platter machen ! ;)

Flip
2002-03-20, 18:13:21
lol...
Platte machen is net !
Habs auch schon probiert :-)
DirectX 8.1 ... hab ich !
Und WIIIINNNN XP ! :-))))

Argo Zero
2002-03-20, 18:59:19
hm.....


meinst du jetzt ultra krasses mouse smoothing oder nur standard ( grr ich hasse dieses wort) WIN XP ( grrr ) Mouse accelration ?

Anárion
2002-03-20, 22:20:15
Originally posted by Flip
Hallo, habe jetzt mittlerweile mehrere Foren durchstöbert nach meinem Problem.

Meine Maus zieht bei mehreren 3D Shootern nach, sodaß man nicht richtig zielen kann.
Reagiert halt etwas komisch bzw. zuspät und hört auch zu spät auf.

System: WINXP - MS Intelli Explorer 3.0

Spiele: RTCW, C&C Renegade, UT - als beispiel

Probleme hab ich nicht bei CS.. weis der Geier warum...


Das Problem hab ich auch. Kann Shooter wie CS nur in 98 spielen! :(

nggalai
2002-03-21, 07:56:08
Hi Flip,

das Problem ist bekannt (und wurde hier auch schon des öfteren diskutiert), und trifft besonders häufig bei D3D-Spielen auf. Meist reicht es, wenn man mit VSync rumspielt, und/oder--besonders bei "schlechteren" Grafikkarten und Lagging unter OpenGL--die Auflösung/Farbtiefe runterschraubt. Andere Grafikkarten-Treiber können auch sehr viel ausmachen.

Bei D3D-Spielen hat es sich bewährt, den PreRenderLimit des Grafikkartentreibers auf 2 zu reduzieren. Das kann man am einfachsten mit einem Tweaker wie z.B. Rivatuner erledigen.

Ansonsten--die Suchfunktion ist dein Freund:
Auf "Search" klicken, und nach "PreRenderLimit" suchen.

hope this helps,
-Sascha.rb

Flip
2002-03-21, 13:39:25
Thx...
Das ist ja mal ne prima Antowrt :-)

Was mir so aufgefallen ist:
Die Problematik tritt häufig nur unter D3D Spielen auf. Unter OpenGL hab ich die Probleme nur bei UT.
Da aber einige Spiele nur unter DirectX laufengestaltet sich das mit dem OpenGL schwierig.

But, i try u're Features...


Mal schaun was bei rumkommt...
Ansonsten halt 98 einrichten :-)

Thx nochmals...

Anárion
2002-03-22, 08:32:19
Originally posted by nggalai
Hi Flip,

das Problem ist bekannt (und wurde hier auch schon des öfteren diskutiert), und trifft besonders häufig bei D3D-Spielen auf. Meist reicht es, wenn man mit VSync rumspielt, und/oder--besonders bei "schlechteren" Grafikkarten und Lagging unter OpenGL--die Auflösung/Farbtiefe runterschraubt. Andere Grafikkarten-Treiber können auch sehr viel ausmachen.

Bei D3D-Spielen hat es sich bewährt, den PreRenderLimit des Grafikkartentreibers auf 2 zu reduzieren. Das kann man am einfachsten mit einem Tweaker wie z.B. Rivatuner erledigen.

Ansonsten--die Suchfunktion ist dein Freund:
Auf "Search" klicken, und nach "PreRenderLimit" suchen.

hope this helps,
-Sascha.rb

Diese Probleme hab ich leider nur unter XP! :(
In 98 funzt alles prima!

Flip
2002-03-22, 14:21:09
Tja nun...

hab jetzt mal ein wenig rumgeTwEaKt...
Nutzlos...
von unspielbar bis ruckeln habe ich jetzt alles durch.
Hab auch noch mehr als genug Foren durchquert ... erfolglos.

Es kann doch nicht sein, daß 3D Games auf Win2000/XP gar nicht merh spielbar sind ?!?

Ich konnte weder einen Lösungsansatz, geschweige denn einen gültigen Workaround finden. Jedes System scheint hier individuell zu reagieren, aufgrund seiner Komponenten.

Um das mal in einer Fachsprache auszudrücken: ECHT KACKE !!!

Ideen ?
Hilfe ?!?!?!


Nachtrag:
Na toll, neue Treiber auch mal ausprobiert (28.32). Jetzt is nix mehr mit Refreshrate. Manman... will meinen 386er wieder ham...

Unregistered
2002-03-22, 16:51:07
ich kann dir vielleicht helfen:
bei mir passiert das beschriebene sobald ich anistropoposophisches filtering aktiviere.....mach das mal aus:)

Etienne
2002-03-22, 18:27:10
bei manchen rechner war es hilfreich VSync umzuschalten (d.H.: falls es an ist, ausschalten und falls es aus ist anschalten)

Hat echt bei einigen geholfen!

Flip
2002-03-25, 11:47:51
So, Kompromiss gefunden...

27.70 Treiber mit VSync aus und Texel Dingsbums da auf 7 !
Damit geht es so einigermassen!

Immer noch nicht perfekt aber spielbar...

Thx for Helping to ALL of U!