PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zwischenfall - Wurde angezeigt


Sir Silence
2004-05-27, 16:29:08
Letzte Woche ereignete sich gegen 23:00 ein Zwischenfall in den Weinbergen.

Zeugen: ca. 5 der Gegenpartei, ein Kumpel und ich

Ich fuhr mit ca. 50 km/h eine geteerte Straße hinunter Richtung Dorf. Plötzlich schüttete mir jemand Bier auf die Frontscheibe meines Autos. Ich betätigte die Scheibenwischer mindestens 5-7 mal bis die Frontscheibe wieder durchsichtig war. Ausserdem geriet Bier in mein offenes Fenster, mir auf die Hose. Ich machte kehrt und fuhr mit ca. 55 km/h den Berg wieder hinauf und sah das es ca. fünf Leute mit Bierflaschen in den Händen und in voller Bekleidung eines Fußballclubs waren, welcher sich gerade noch vor dem Abstieg rettete. Kurzschlüssig dachte ich mir, dass sie betrunken waren. Jedenfalls traten alle an den Rand des Weges und ich fuhr an ihnen vorbei. Plötzlich hörte ich ein dunpfes knallen an meiner Frontscheibe. Ich wusste nich genau ob es nun eine Flasche oder ein Körperteil der Fans war. So bremste ich schnell ab. Bevor ich aussteigen konnte, wurde auch schon die Fahrertür aufgerissen und ich wurde angebrüllt, was mir einfallen würde so schnell hochzufahren und ich konnte eine stinkende Bierfahne riechen. Nun griff er nach meiner Schulter und versuchte mich hinaus zu zerren. Ich legte den ersten Gang ein fuhr ganz kurz an um ihn von mir zu befreien. Dies gelang mir und er griff ein weiteres mal nach mir. Doch bevor er mich erreichte fuhr ich los.

Ich wurde angezeigt wegen Körperverletzung, da sich einer der gegnerischen Partei angeblich eine Schürfverletzung wegen meines Verhaltens zuzog.

Zeugen gibt ausser den Beteiligten wohl keine und es gibt keine Beweise. Das Auto ist bereits gereinigt worden, die Hose auch.
Ich besitze seit April 2003 meinen Führerschein und bin ein vorsichtiger Fahrer.

Für mich sieht es momentan so aus:
Die Typen waren wohl alle besoffen, so rochen sie jedenfalls. Dafür gibts keine Beweise.
Der besoffene Typ wollte gegen mich Gewalt anwenden. Dafür gibts keine Beweise.
Ich bin NICHT zu schnell gefahren. Dafür gibts keine Beweise.
Ich bin zu schnell gefahren. Dafür gibts keine Beweise.
Die Schürfwunde stammt nicht von meinem Handeln. Dafür gibts keine Beweise.
Die Schürfwunde stammt von mir. Dafür gibts keine Beweise.
Es GIBT Beweise, dass ich weder vorbestraft noch jemals in einer Verkehrssache belangt wurde.

Besoffene sollten sich nicht in Weinbergen aufhalten, wenn es dunkel ist. Dort kann man sich immer Schürfwunden zu ziehen.

Jetzt meine Fragen:
Habe ich einen Chance den Prozess zu gewinnen, oder wird es überhaupt eine Gerichtsverhandlung wegen mangelnder Beweise geben?
Wie siehts aus mit meiner Probezeit, falls ich verlieren sollte?
Was muss ich beachten, wenn ich im Gericht sitze?

Muss mich morgen zwischen 8 - 12 Uhr bei der Polizei melden. Jemand Tipps?

Danke Leute für eure Hilfe!

Panasonic
2004-05-27, 16:32:39
Hast Du schon ein Schreiben von der Staatsanwaltschaft bekommen? Wenn nein - Abwarten.

Wenn Du die Anklageschrift schon bekommen hast - Warte auf das Schreiben von der Staatsanwaltschaft, in dem die Einstellung des Verfahrens verkündet wird, aufgrund mangeldem, öffentlichen Verfolgungsinteresse. Darauf wette ich ein Sixpack Bier :bier:

Keep cool, no fear. Ich spreche aus Erfahrung.

Tipp für morgen: Höflich bleiben, gut formulieren, die Gegenpartei nicht beleidigen ("Scheiß Penner" macht sich nicht gut), einfach einen guten eindruck machen. Man wird Dir glauben, sicher.

Sir Silence
2004-05-27, 16:35:25
Original geschrieben von Panasonic
Hast Du schon ein Schreiben von der Staatsanwaltschaft bekommen? Wenn nein - Abwarten.

Wenn Du die Anklageschrift schon bekommen hast - Warte auf das Schreiben von der Staatsanwaltschaft, in dem die Einstellung des Verfahrens verkündet wird, aufgrund mangeldem, öffentlichen Verfolgungsinteresse. Darauf wette ich ein Sixpack Bier :bier:

Keep cool, no fear. Ich spreche aus Erfahrung.

@Schreiben: Nein

Hab heute erst davon gehört. Hab auch nicht wirklich Bedenken, denn wohl eher werden die andren verknackt, wegen Verursachung einer Unfallgefahr oder so ähnlich ;)

(del)
2004-05-27, 16:35:39
Original geschrieben von Sir Silence


Muss mich morgen zwischen 8 - 12 Uhr bei der Polizei melden. Jemand Tipps?


Mein einziger Tip:
Bei der Polizei ehrlich sein und alles so beschreiben, wie es vorgefallen ist. Polizisten haben oft mit solchen Dingen zu tun und merken meist recht schnell, wenn sie jemand belügen möchte.
Falls Rechtsschutz vorhanden würde ich schonmal einen Anwalt einschalten.

Bleibt mir nur noch, dir viel Glück zu wünschen!

Panasonic
2004-05-27, 16:38:43
Original geschrieben von Sir Silence
@Schreiben: Nein

Hab heute erst davon gehört. Hab auch nicht wirklich Bedenken, denn wohl eher werden die andren verknackt, wegen Verursachung einer Unfallgefahr oder so ähnlich ;)

Hihi, noch nichtmal ne Anklageschrift und schon Panik :up: :bier: :wink:

Locker bleiben, erzählen was passiert ist, ins Fäustchen lachen und lecker Eis essen gehen, am besten mit einer Prinzessin.

AtTheDriveIn
2004-05-27, 16:39:35
Es gibt doch genug Beweise...
7 Aussagen.

EureDudeheit
2004-05-27, 16:41:33
Original geschrieben von Wurzelsepp
Mein einziger Tip:
Bei der Polizei ehrlich sein und alles so beschreiben, wie es vorgefallen ist. Polizisten haben oft mit solchen Dingen zu tun und merken meist recht schnell, wenn sie jemand belügen möchte.
Falls Rechtsschutz vorhanden würde ich schonmal einen Anwalt einschalten.

Bleibt mir nur noch, dir viel Glück zu wünschen!


wozu anwalt, man kann sich selber verteidigen, der wird denen auch nichts anderes erzählen, als die geschichte, die sir silence grad erzählt hat. warte auf das schreiben von der staatsanwaltschaft, aber das verfahren wird eh eingestellt, kann passieren, daß du vielleicht so 70€ an einen gemeinnützigen verein zahlen darfst

GAMaus
2004-05-27, 16:42:21
Kann mich meinen Vorrednern nur anschliessen:
Locker bleiben. Anwalt anrufen.
Bei der Polizei immer hoeflich und wahrheitsgetreu!

Beim naechsten mal: Scheibenwischer an und durch!! ;)
:tgv:

derJay
2004-05-27, 16:43:13
Immer mit der Ruhe und morgen bei der Polizei alles ganz ordentlich schildern.

Die Polizisten machen sich dann ein Bild von dem Vorfall und wenn alles gut läuft bekommst du von der Staatsanwaltschaft Post das das Verfahren eingestellt wurde.

Panasonic
2004-05-27, 16:43:39
STOPP! KEINEN Anwalt einschalten. Ein normaler junger Mensch, der sich nix zu Schulden hat kommen lassen, schaltet keinen Anwalt ein!

Anwalt erst dann einschalten, wenn die Staatsanwaltschaft eine Anklage vorbereitet.

{655321}-Hades
2004-05-27, 16:47:58
Jo, einfach die Wahrheit sagen. DIE werden nicht sagen, dass sie alkoholisiert waren, aber lass die Polizei mal deren Frauen fragen.

Die 55 können sie dir auch nicht beweisen, und fahrlässig hast nicht du, sondern sie gehandelt, wenn sie so nah besoffen an der Fahrbahn tänzeln.

Ich wette mit dir, dass die noch arg bereuen werden, dass sie dich angezeigt haben. Erzählen sie -falls es vor Gericht geht- wirklich die Mähr von der Nüchternheit, dann sollen sie einfach mal angeben wo sie vorher waren, irgendjemand erinnert sich immer an Besoffskis, und die Frauen werden nicht alle Meineid leisten, und gut erinnern werden sie sich auch, wenn es der Abend war, an dem der eigene Mann angefahren wurde.

Außerdem müssen solche Verletzungen vom Arzt attestiert werden, wenn der Kerl erst am nächsten Tag losgegangen ist werden die ihre Zweifel an der Dramatik der Sache arg bezweifeln.

Panasonic
2004-05-27, 16:50:03
Moment mal... *nachdenk*

Die haben Dich doch angegriffen? Bier aufs Auto, Tür auf, rauszerren wollen... lol


Dreh den Spieß um verdammt!

{655321}-Hades
2004-05-27, 16:54:50
Original geschrieben von Panasonic
Moment mal... *nachdenk*

Die haben Dich doch angegriffen? Bier aufs Auto, Tür auf, rauszerren wollen... lol


Dreh den Spieß um verdammt!

Stimmt, das ist ein gefährlicher Eingriff in den Straßenverkehr. Junge, die sind geliefert! X-D

5 Aussagen von Betrunkenen (das Spiel dürfte ja an dem Datum auch noch stattgefunden haben), die dir Bier auf die Heckscheibe spritzen und dann später die Autotür aufreißen.

Boah, wird denen das noch Leid tun X-D

oktolyt
2004-05-27, 17:03:44
Original geschrieben von AtTheDriveIn
Es gibt doch genug Beweise...
7 Aussagen.
Von Besoffenen? Die sich alle gegenseitig bestätigen?
Klasse Beweise. X-D

Nee, einfach ehrlich sein.
wie jemand schon sagte: guten Eindruck machen und ehrlich sein.
Der handelsübliche Polizist oder potentiell auch Staatsanwalt hat jeden Tag mit sowas zu tun und sollte erkennen was Sache ist.

Panasonic
2004-05-27, 17:08:20
Original geschrieben von oktolyt
Der handelsübliche Polizist
Muhahahaha!!

oktolyt
2004-05-27, 17:15:17
sry ;(

Panasonic
2004-05-27, 17:19:05
Original geschrieben von oktolyt
sry ;(

Warum sorry? Lachen ist gesund und der Satz ist doch hammer-geil :) :) :bier:

Annator
2004-05-27, 17:35:10
Erzähl der handelsüblichen Polizei morgen einfach genau das was du uns erzählt hast. Mehr kannst da nicht machen.
Nehm am Besten noch deinen Kumpel mit. :)

Asyan
2004-05-27, 17:56:44
Original geschrieben von Panasonic
Warum sorry? Lachen ist gesund und der Satz ist doch hammer-geil :) :) :bier:
Du darfst in der Spielwiese/OffTopic ein sry ;( nie so Ernst nehmen wie sonst X-D

Sir Silence
2004-05-27, 18:08:41
Danke für eure Tipps!

Vll. mach ich ja sogar noch Gewinn dabei :D

(del)
2004-05-27, 18:10:33
Original geschrieben von Panasonic
STOPP! KEINEN Anwalt einschalten. Ein normaler junger Mensch, der sich nix zu Schulden hat kommen lassen, schaltet keinen Anwalt ein!

Anwalt erst dann einschalten, wenn die Staatsanwaltschaft eine Anklage vorbereitet.
Würd ich schon tun! Bei der Aktion von den Typen...

Die hätten von mir schneller ne Anzeige, als sie "Bier" sagen können...

Stormtrooper
2004-05-27, 18:32:44
ich würde nen anwalt einschalten ...
nur dieser bekommt akteneinsicht und kann dir genau sagen was dir vorgeworfen wird.
Genauso kann dir alles sehr schnell im Mund umgedreht werden..
Denn wer sagt denn das sie zB wirklich besoffen waren?
Wenn keine Blutentnahme bei den 5 Beteiligten gemacht wurde waren sie vom Gesetz her nüchtern und 5 nüchteren wird in der Regel mehr geglaubt...

Und nen gefährlichen eingriff hat er sicher nicht begangen der andere...
solltest dir vorher mal den gesetzestext durchlesen.

Panasonic
2004-05-27, 18:37:18
Original geschrieben von Stormtrooper
ich würde nen anwalt einschalten ...
nur dieser bekommt akteneinsicht und kann dir genau sagen was dir vorgeworfen wird.


In welche Akten, es ist doch noch kein Ermittlungsverfahren eingeleitet worden :freak: Manche hier haben erschreckend wenig Ahnung von der deutschen Justiz. Und Jemand, der sich wegen einr Anhörung bei der Polizei einen Anwalt nimmt, der ist echt :bonk:

(del676)
2004-05-27, 18:38:20
jop normal hättest sofort zur Polizei fahren sollen und das Gesindel anzeigen sollen :)

EureDudeheit
2004-05-27, 18:39:59
Original geschrieben von Stormtrooper
ich würde nen anwalt einschalten ...
nur dieser bekommt akteneinsicht und kann dir genau sagen was dir vorgeworfen wird.
Genauso kann dir alles sehr schnell im Mund umgedreht werden..
Denn wer sagt denn das sie zB wirklich besoffen waren?
Wenn keine Blutentnahme bei den 5 Beteiligten gemacht wurde waren sie vom Gesetz her nüchtern und 5 nüchteren wird in der Regel mehr geglaubt...

Und nen gefährlichen eingriff hat er sicher nicht begangen der andere...
solltest dir vorher mal den gesetzestext durchlesen.


mein gott, ihr mit eurem anwalt, post abwarten von der staatsanwaltschaft, dann kann er sich immer noch selber verteidigen. wieso 200€ für den anwalt raushauen, bei straftaten zahlt die versicherung nicht

Sir Silence
2004-05-27, 20:15:47
Über Vitamin B hab ich rausgefunden, dass der behandelnde Polzist die Sparte "Fahrerflucht" anführt. Tjo, in dem Falle werd ich mir nen Anwalt nehmen. Ich ruf erstma an und frag warum ich angezeigt bin, wenn Fahrerflucht als Antwort kommt, schalt ich nen Anwalt ein. Wozu hab ich Rechtsschutz?

Ich will nich durch Selbstbelastung auf die Fresse fallen ;)

EureDudeheit
2004-05-27, 21:36:32
Original geschrieben von Sir Silence
Über Vitamin B hab ich rausgefunden, dass der behandelnde Polzist die Sparte "Fahrerflucht" anführt. Tjo, in dem Falle werd ich mir nen Anwalt nehmen. Ich ruf erstma an und frag warum ich angezeigt bin, wenn Fahrerflucht als Antwort kommt, schalt ich nen Anwalt ein. Wozu hab ich Rechtsschutz?

Ich will nich durch Selbstbelastung auf die Fresse fallen ;)


wie ich schon geschrieben hab, die meisten versicherungen zahlen nicht bei straftaten, die du selber begangen hast

brummkreisel
2004-05-27, 21:51:01
Mein Tipp:
Bevor du irgendwas machst, auch bevor du mit der Polizei redest. Als allererstes würde ich mit deinem Anwalt wenigstens mal reden. Die kennen sich da aus. Wenn du Pech hast und die Bullen oder der Staatsanwalt will dir ans Leder, DIE KENNEN SICH DAMIT AUCH AUS, die haun dich schneller in die Pfanne als du denkst. Aber keine Angst, die Wahrscheinlichkeit ist ja nicht sehr groß, aber ich würde auf Nummer sicher gehen und einfach mal mit deinem Anwalt reden. Hat mich auch vor seeeeeehhhhrrrr viel Ärger bewart. Viel Glück
Und...
COOL BLEIBEN. nich probieren die andere in die Pfanne zu haun. Die Bullen merken das und du stehst ganz beschissen da...