PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Windows 2003 server mit Virus ;(


ComChakotey
2004-05-27, 18:52:18
Mahlzeit!

Hab auf meinem Server Windows 2003 am laufen seit gestern und das problem das ich mir diesen tollen Windows wird heruntergefahren virus eigefangen...das Problem:
Ich kann nicht mal so schnell updaten bevor die meldung kommt und dannach ist kein Update möglich sobald ich shutdown - a eingebe!
Kann mir jemand helfen?

Com.Chakotey
2004-05-27, 18:52:57
blöde anmeldung ;)

Com.Chakotey
2004-05-27, 19:45:48
Help???

Sephiroth
2004-05-27, 19:53:21
Blaster? Gibt es einen Task der da "msblast.exe" heiß oder "avserve.exe"(also der Sasser Wurm)?

Zu beidem findest du alle nötigen Links und Informationen im Viren Sticky (http://www.forum-3dcenter.de/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=96906).

Gandharva
2004-05-28, 12:34:38
im prinzip ist es egal welches blaster-derivat du dir eingefangen hast. wenn der pc runterfährt

-> start - ausführen - "cmd" und bestätigen.

dann in der console "shutdown -a" eintippen und mit enter bestätigen. schon fährt der rechner nicht mehr runter und du kannst dein update in ruhe fertigstellen. das update erst nach der eingabe des shutdown befehls starten. dann läuft das update auch. war jedenfalls bei den pcs die ich bisher repariert habe immer so.

mfg

Striper

ZaCi
2004-05-28, 12:42:09
Erstmal alles entfernen und dann bitte Updaten.


Wer laesst auch einen Win2k3 Server in freier Wildnis stehen? ;)

HellHorse
2004-05-28, 15:20:51
Ja, pass bloss auf, dass Panasonic das nicht sieht. Sonst hetzt er dir die BSA auf den Hals. :freak:

Gandharva
2004-05-28, 17:31:17
Original geschrieben von HellHorse
Ja, pass bloss auf, dass Panasonic das nicht sieht. Sonst hetzt er dir die BSA auf den Hals. :freak:

oh ja, kann mich noch gut an die diskussion erinnern. :freak:

Achill
2004-05-28, 17:34:46
Man kann sowas auch lagal bekommen, bei uns in der Berufsschule war eine Aktion von MS, wir haben dort eine Rundum Version bekommen...

Win2k Pro & Server, WinXP, Win2k3 Server, MS.NET03, ...

Man darf die Produkte aber natürlich nicht weitergeben und nicht für den komerziellen Einsatz nutzen - völlig klar und sollte man auch nicht, da die Keys auf unsere Namen registiert sind...

winter
2004-05-29, 12:13:20
shutdown -a bringt nix, denn dann is die zwischenablage wech und man kann praktisch nix mehr machen. Einfach die Windoof-Firewall anschalten und updaten.

Panasonic
2004-05-29, 12:15:33
Oder in der Computerverwaltung beim RPC Dienst das automatische rebooten bei Fehlschlägen deaktivieren. Imo das beste erstmal :)

Ja ja und ich hab alles gelesen. :p macht doch was Ihr wollt :p