PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suse ftp konfigurieren


Knoskoloz
2004-05-27, 19:19:11
Aalso ich hab im moment diese ftp programm was bei Suse Linux dabei ist WUFTP heißt es soweit ich weiss. Mit dem befehl ftp komm ich zumindest auf den ftp und mit help krieg ich auch nen par befehle angezeigt. Wobei die meisten mit einen not connected beantwortet werden und nach dem befehl open (der sich sehr nach ftp öffnen anhört) kommt ne weiter eingabe ich weiss aber nicht was ich da eingeben soll. Nunja nun beschleicht mich das gefühl das ich da totalen bockmist fabriziere und garnicht wirklich wu-ftp benutze http://forum.ingame.de/quake/images/smilies/ugly.gif .

Also mein eigentliches anliegen ist das ich mit dem ftp ein bestimmtes verzeichnis freigeben will und dafür nutzer anlegen kann(das soll sich alles in einen Netzwerk abspielen falls das wichtig ist). Sollte ich es jetzt mit nem anderen ftp programm probieren oder kann mir hier einer helfen?

P.S. falls ihr jetzt denkt das ich nicht imstande bin google zu benutzen um so recht simple wirkende probleme zu lösen dann stimmt das zumindest in diesen fall(ja ich schäme mich richtig dafür ;) und ja irgendwie hab ich das gefühl das es zu diesen Thema recht viele infos geben müsste habe aber keine gefunden) Falls einer ne nützliche seite zum ftp einrichten hat kann ich die auch gebrauchen und ja ich hab keine ahnung von Linux.