PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : XP hängt sich bei Internetbenutzung auf


Fadl
2004-05-27, 19:38:30
Hi,

seit etwa einer Woche spinnt mein Rechner. Nach einer Weile im Internet kommt es vor das sich das System sozusagen aufhängt.
Der Internet Explorer hängt sich auf. Auch mit andren Browsern passiert dies. Den Taskmanager kann ich dann auch nicht mehr aufrufen. Lediglich durch die Tasks switschen kann ich noch. Aber das hilft mir auch nicht da ich sie nicht mehr beenden kann. Mauszeiger bleibt aber sichtbar. Selbst Internet Radio läuft im Hintergrund weiter.
Woran kann das liegen?
Ich habe XP SP1 und auch alle wichtigen Updates drauf.
Eine andere Lösung als die Neuinstallation wäre super :)

Byteschlumpf
2004-05-27, 20:06:55
Wir wäre es mit Daten zum PC, sowie insbesondere der für die I-Net-Nutzung eingesetzten Komponenten? ;)

Fadl
2004-05-27, 20:11:10
Kein Problem ;)

P4E 2,8
Intel 875PBZ Board mit inegrierter LAN Karte von Intel. Kein Router.
2x 512 PC3200 RAM von Infineon
Radeon 9800Pro
Soundblaster 2 ZS

Das sollte das wichtigste gewesen sein.

Byteschlumpf
2004-05-27, 20:33:46
Mache mal einen kompletten Virenscan und laße nach jeglicher Form von Spyware suchen (Spybot, Ad-aware).

Wie sieht es mit dem Netzteil aus?

Fadl
2004-05-27, 21:40:04
Werde ich mal machen. Netzteil ist ein Tagan 380W. Also eigentlich kein schlechtes.

Fadl
2004-05-28, 10:15:43
Ich habe adaware und spybot durchlaufen lassen. Ein Virenscan habe ich auch gemacht. Wurde aber nichts gefunden.
Und durch die paar Einträge die die Spyware Programme gefunden haben kommt das Problem sicherlich auch nicht.