PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : TruForm?


Murdermind
2004-05-27, 20:00:05
hallo erst mal

Ich habe da eine frage an die ATI Freaks unter euch
sagt mal gibt es noch eine Seite wo alle er schienen
TRUFORM Patche´s für ATI Grafikkarten zum download
Angeboten werden ?

von alt bis neu Hauptsache ich finde mal ein paar Patche´s !

R300
2004-05-27, 21:05:05
EDIT:gelöscht...
hab fehler gemacht:ups:

t-master
2004-05-27, 21:41:12
Original geschrieben von Murdermind
hallo erst mal

Ich habe da eine frage an die ATI Freaks unter euch
sagt mal gibt es noch eine Seite wo alle er schienen
TRUFORM Patche´s für ATI Grafikkarten zum download
Angeboten werden ?

von alt bis neu Hauptsache ich finde mal ein paar Patche´s !

sorry for OT, aber von denen hab ich noch nie was gehört:D Für was sind die gut? Ich bin bisher wunderbar ohne die ausgekommen... gabs die nur früher?

btw: R300, neues Avatar!:)

CSX
2004-05-27, 21:53:29
Original geschrieben von t-master
sorry for OT, aber von denen hab ich noch nie was gehört:D Für was sind die gut? Ich bin bisher wunderbar ohne die ausgekommen... gabs die nur früher?
Hier mal ein Link der Truform erklärt http://www.de.tomshardware.com/graphic/20010530/ati_truform-06.html
Leider unterstützen nicht sehr viele diese Technik, und heute hört man auch kaum noch etwas davon. TruForm gibt es nur bei ATI, von Radeon 8500 aufwärts.

Spiele wie RTCW (ET) unterstützen Truform ohne Patch, Half-Life (und alle Mods), UT2003 & UT 2004 können Truform nach editieren einer ini aktivieren.

TruForm-Patch für UT1: http://www.3dfxspirit.com/download/ut-truform.zip

Wenn ich noch was finde, wird das ergänzt :bäh:

deekey777
2004-05-27, 21:58:35
Und Raven Shield unterstützt Truform. ;D

Murdermind
2004-05-27, 23:22:24
danke für die antworten

du CSX sag mal weist du was man
in der UT/04 ini hinzufügen muß
um TRUFORM nutzen zu können ?

R300
2004-05-27, 23:27:05
Original geschrieben von t-master

btw: R300, neues Avatar!:)

:naughty:

CSX
2004-05-27, 23:35:39
Original geschrieben von Murdermind
danke für die antworten

du CSX sag mal weist du was man
in der UT/04 ini hinzufügen muß
um TRUFORM nutzen zu können ?
Klaro ;)

Im Verzeichnis System nach der UT2004.ini suchen (bei UT2003 logischerweise UT2003.ini ;) ) und diese mit z.B. dem Editor (Notepad) öffnen. Dort suchst du nach dem Abschnitt [D3DDrv.D3DRenderDevice].
Der wichtige Teil ist:
UseNPatches=False
TesselationFactor=2.000000
Das "false" abändern in "true". Der TesselationFactor bestimmt die Stärke, je höher die Zahl, umso stärker der Faktor, aber nicht wundern wenn bei zu hohen Zahlen die framerate runtergeht, mehr als 4 würde ich nicht unbedingt benutzen, aber am besten einfach ausprobieren. (nur 2.000000 oder 4.000000 oder so verwenden)

Gast
2004-05-27, 23:39:39
Original geschrieben von t-master
sorry for OT, aber von denen hab ich noch nie was gehört:D Für was sind die gut? Ich bin bisher wunderbar ohne die ausgekommen... gabs die nur früher?

btw: R300, neues Avatar!:) ist wirklich ne feine sache, leider hat nur die r8500 hardware support.schade, eines des besten features der letzten jahre wurde so fallengelassen

BUG
2004-05-28, 00:44:51
..naja Trufom is an sich ne nette sache, es gibt aber auch ein paar Nachteile, so werden durch Truform auch Dinge "abgerundet" die eigentlich Eckig sein sollen.

cu
BUG

CSX
2004-05-28, 01:22:15
Original geschrieben von BUG
..naja Trufom is an sich ne nette sache, es gibt aber auch ein paar Nachteile, so werden durch Truform auch Dinge "abgerundet" die eigentlich Eckig sein sollen.

cu
BUG
Ich denke, das ist aber auch nur der Fall, weil die Programierer das Feature zu sehr vernachlässigen. Hätte es sich richtig etabliert, würde es auch gezielter eingesetzt.

ow
2004-05-28, 11:25:39
.

deekey777
2004-05-28, 12:01:00
Jemand meinte auch, dass Grafikkarten, die "echtes" DM (nichts mit virtuellem DM/Off-Set M oder paralax DM) unterstützen, unterstützen auch Truform der ersten Generation.

Knoskoloz
2004-05-28, 15:47:30
Seriossam First und second encounter unterstützen Truform.