PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Port Forwarding Tool


mf_2
2004-05-27, 20:59:04
Hallo,

Ich hab ein Problem: Ich möchte über den Port 6112 WC3 im BattleNet zocken. Mein Rechner hängt über unseren Server, der auch via Internetverbindungsfreigabe als Router fungiert, im T-DSL. An meinem Spiel kann aber niemand teilnehmen. Woran kann das liegen? ich hab keine Verbindungsfirewall weder auch meinem Rechner noch auf dem Server. Ich hab auch kein Zonealarm o. ä.

Brauche ich fürs Port forwarden n spezielles Tool?
p.S. Das gleich Problem tritt beim Age Of Empires 2 zocken auch auf: ich finde keine anderen Spiele und kein anderer Spieler findet mein Spiel.

Ich glaube das hat was mit den Ports zu tun, hab aber keine Ahnung wie ich das beheben soll.
ich hab auch schon google.de gefragt.

Wäre echt nett wenn ihr mir weiterhelfen könntet.

Danke schonmal im Voraus,

mf_2

Sephiroth
2004-05-27, 21:03:39
Ich nehme mal an es handelt sich um einen Windows Server, denn immerhin ist das hier ja das Windows-Forum. Und bei Windows2000/XP/2003 kann man auch bei ICS Ports forwarden. Dazu einfach mal etwas genauer in die Eisntellungen deiner DFÜ verbindung schauen(weis aus dem Kopf nicht genau wo - ich glaub rechts neben "Netzwerk").