PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : VIA(VPSD) C3M266-L


ndfmc
2004-05-27, 21:00:21
Hi
Hat jemand ne Ahnung ,wo ich für das Board aus folgendem link einige tchnische Daten herbekomme ,bzw.evtl. hat´s ja jemand und kann mir helfen.
http://www.geizhals.at/deutschland/a60211.html

Danke
Mark

Dr.Dirt
2004-05-27, 21:11:50
Original geschrieben von ndfmc
Hi
Hat jemand ne Ahnung ,wo ich für das Board aus folgendem link einige tchnische Daten herbekomme ,bzw.evtl. hat´s ja jemand und kann mir helfen.
http://www.geizhals.at/deutschland/a60211.html

Danke
Mark

Wir setzen das Board bei uns in der Firma ein, hier der linke zu VIA:
http://www.viac3.de/vepd/produkte/mainboards/c3m266_specs.htm

Das Board ist abgekündigt und wird's bald nicht mehr geben.

ndfmc
2004-05-27, 22:01:57
@Dr.Dirt
Danke!
Gibt´s mit bestimmten Speichermodulen Probleme?
Wie ist die Grafik so?
Lohnt sich die Ausgabe oder lieber ebay??

Mark

http://www.nethands.de/pys/show.php4?id=27088

Dr.Dirt
2004-05-27, 23:40:11
Wir setzen das Board mit einem 256MB Modul DDR266 ein.
Kann ich nicht sagen, ob und mit welchen es Probleme gibt.

Die Grafik ist ok, wir steuern damit 15", 19" und 23,1" TFT's an (also bis zu 1600x1200 @ 60Hz), eine gewisse Unschärfe ist dann bereits vorhanden, ist für unsere Aplikation aber nicht störend.

Bei ebay habe ih das Board in letzter Zeit nicht gefunden, und da es, wie bereits gesagt, abgekündigt ist, wird es schwierig es überhaupt noch zu bekommen.
Insgasamt ist das ein sehr schönes Board, hat ja alles was man braucht (USB 2.0, Fire-Wire, Grafik, LAN, Sound) on Board.

Wir setzen es einmal mit einem VIA C3 1 GHz ein und mit einem PIII 1,26 GHz ein, wobei auch der 1,4er darauf läuft.

ndfmc
2004-05-28, 00:12:38
Bei mir soll nur ein P3 667MHz druf als Server.Ich denk ich werd das Board bei MIX-Computer kaufen.Fracht ist zwar
sau hoch:O ,aber super Service.:)
Danke nochmal!

Gruß
Mark:)

Dr.Dirt
2004-05-28, 07:35:01
@ndfmc, ich hab für das Board ein Handbuch als pdf Dokument in der Firma, wenn Du willst, kann ich es Dir zukommen lassen.

ndfmc
2004-05-28, 17:05:14
@Dr.Dirt
Besten Dank!Ich hab mich entschieden.Ich werd das Board bestellen.
Gibt´s bei der Treiberinstall was zu beachten, oder geht´s so einfach wie bei den 4in1?Erfahrungen mit nem Bios-Update bei dem Board.In deinem link sind ja einige Versionen,und bei mir hatte jedes Board ,was ich bekommen habe ,immer ein älteres bios drauf.


cu
mark

Dr.Dirt
2004-05-28, 17:52:46
Original geschrieben von ndfmc
@Dr.Dirt
Besten Dank!Ich hab mich entschieden.Ich werd das Board bestellen.


Hoffentlich bekommst Du das noch geliefert.

Original geschrieben von ndfmc
Gibt´s bei der Treiberinstall was zu beachten, oder geht´s so einfach wie bei den 4in1?Erfahrungen mit nem Bios-Update bei dem Board.In deinem link sind ja einige Versionen,und bei mir hatte jedes Board ,was ich bekommen habe ,immer ein älteres bios drauf.


cu
mark
Nein, nichts besonderes, ich muß aber zugeben, daß ich noch kein Betriebssystem auf dem Board installiert habe.
Meine Arbeitskollegen hatten aber keine Probleme damit.

Wenn ich Dir das Handbuch schicken soll, mußt Du mir Deine Email Adresse geben.

ndfmc
2004-05-28, 21:01:12
@Dr.Dirt
Ich habe dir meine E-Mail geschickt!Erstmal besten Dank für deine Hilfe!
Eine Frage habe ich allerdings noch.Merkt man den Unterschied zu einem Sys mit SD-RAM?


gruß
mark

Dr.Dirt
2004-05-29, 02:10:32
Original geschrieben von ndfmc
@Dr.Dirt
Ich habe dir meine E-Mail geschickt!Erstmal besten Dank für deine Hilfe!
Eine Frage habe ich allerdings noch.Merkt man den Unterschied zu einem Sys mit SD-RAM?


gruß
mark

So, Handbuch geht gerade per Mail raus.
Unterschied zu SD-RAM, kann ich eigentlich nicht mehr sagen, ist schon einige Jahre her, seit ich SD-RAM noch im Einsastz hatte. Alzu groß wird der wohl nicht ausfallen.

LOCHFRASS
2004-05-29, 02:24:38
Original geschrieben von ndfmc
Eine Frage habe ich allerdings noch.Merkt man den Unterschied zu einem Sys mit SD-RAM?

Kommt wohl auf den Chipsatz an, ein BX macht den VIA sicherlich platt, ähnlich wird sich der SiS 635 verhalten. Der 815 könnte jedoch langsamer sein, der wurde ja eh kastriert, um dem 820 nicht ins Gehege zu kommen.

ndfmc
2004-05-29, 21:14:50
@Dr.Dirt
Nochmal vilen Dank für das HB.Bin gerade am studieren:-)

@Dr.Dirt & LOCHFRASS
Das mit dem SD-RAM ist auch nicht der entscheidende Kaufgrund,also nicht ganz so wichtig.

Ich denke der große Vorteil liegt im USB 2.0,einer guten Onboard-Grafik und dem ausgereifterem Chipsatz.

Gruß
Mark

ndfmc
2004-05-29, 21:22:49
Hab noch was vergessen!Der Arctic Cooling Copper Silent 2 TC sollte doch ohne weiteres auf das Board passen oder???

Gruß
Mark