PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dvdshrink (317) welche kompression?


FireFrog
2004-05-27, 22:18:43
Hi,
ich benutz dvdshrink317 bzw. will es benutzen nund frage ich mich, bis wann man es mit sich vereinbaren kann nen Film zu kompremieren.
Hab ich 50% ein sehr viel schlechteres Bild?
Unter welche Grenze sollte man nicht gehen, bzw. ab wo sollte man eher andere Sachen rauslassen ?

snakekick
2004-05-28, 00:19:38
hmm ausprobieren was DIR am besten gefällt und nicht was person xyz am besten gefällt ? :))

FireFrog
2004-05-28, 00:49:40
Sone Antwort war mir doch klar ;D

Aber ich meine, ich will da nicht 10 mal das ganze ne halbe Stunde codieren, also frag ich einfach mal, was ihr so als "schmerzgrenze" habt, also ich hab auf 50% und 60% komprimiert und ich find es sieht noch klasse aus ^^
Aber ich hab da manchmal auch nicht so den Blick...

diedl
2004-05-28, 01:09:13
Das kann man so generell garnicht sagen.
Bei einen ruhigen Film kann die Kompression ruhig einmal
größer ausfallen, allerdings finde ich 50% schon ziemlich
hart. Bei Aktionfilmen würde ich nicht unter 80% gehen.
Allerdings wie schon geschrieben wurde, entscheidend ist
was dir gefällt.

mfg diedl

Zool
2004-05-28, 07:02:13
Bei unter 70% nimmt die Artefaktbildung schon deutlich zu. Auch haben dann große Flächen nicht mehr einen glatten Farbverlauf sondern wechseln abrupt die Farbe. Sieht man dann deutlich an hellen Objekten im Film wie den Himmel.
Wenn man ein wenig vom Abspann abschneidet und überflüssige Tonspuren rausnimmt kann man aber eigentlich fast jeden 2h+ Film deutlich über 70-80% lassen.

Bakunin3
2004-05-28, 08:29:41
Original geschrieben von Zool
Bei unter 70% nimmt die Artefaktbildung schon deutlich zu. Auch haben dann große Flächen nicht mehr einen glatten Farbverlauf sondern wechseln abrupt die Farbe. Sieht man dann deutlich an hellen Objekten im Film wie den Himmel.
Wenn man ein wenig vom Abspann abschneidet und überflüssige Tonspuren rausnimmt kann man aber eigentlich fast jeden 2h+ Film deutlich über 70-80% lassen.

Ich stimme dem ungefähr zu... bei mir liegt die "Schmergrenze" ungefähr bei 65%, drunter gehe ich nicht.
Allerdings stimmt es auch, wenn gesagt wude, daß das auch auf den Filmtyp ankommt.
Bei Action lastigen Filmen würde ich auch nicht unter 75% gehen wollen.
Da fliegt zuerst das Menü raus...

B3

Zool
2004-05-28, 08:47:29
Wer auch auf die DVD-Menus nicht verzichten will, kann ja dort die Kompression auf das Minimum setzen (still pictures). Dann gibt es statt Bewegtbilder nur eine Slideshow in den Menus. Alternativ kann man sich auch recht schnell mit IFO-Edit sein optimiertes Menu zusammenbasteln.

san.salvador
2004-05-28, 11:37:06
Ich bin darufgekommen, das Schwarzweiß sehr gut komprimierbar ist, hab bei Schindlers Liste auch bei ca. 50 % nichts bemerkt.

FireFrog
2004-05-28, 13:48:18
Also ich mein ich kann ja die Katze aus dem Sack lassen;D
Es handelt sich um Der Herr der Ringe: Die Rückehr des Königs

und ne Tonspur will ich nicht rausschneiden, weil ich das auch mal in Englisch sehen will und meine Original DVD soll doch ihren Sammlerwert und Emotionalen Wert nicht durch abbgegriffenheit usw. verlieren ;D

FireFrog
2004-05-28, 16:26:24
Selbst wenn ich englisch Rausnhemen, komme ich nur auf 60% aber man sieht den Unterschied zwichen Original DVD und 50% doch schon sehr genau !
Bei 60% eigentlich auch, aber selbst wenn ich nur den Film brenne, komme ich wohl nicht auf 65-70%...600MB Deutscher Ton damit ich was höre und sonst das Menü ist schon ne Dia Show, was mich aber nicht stört ^^

Black-Scorpion
2004-05-28, 16:47:04
Original geschrieben von FireFrog
Also ich mein ich kann ja die Katze aus dem Sack lassen;D
Es handelt sich um Der Herr der Ringe: Die Rückehr des Königs

Und jetzt hat sich der Thread erledigt. ;)

FireFrog
2004-05-28, 21:37:39
Original geschrieben von Anonym_001
Und jetzt hat sich der Thread erledigt. ;)
Why ?
den gibts im Handel zu kaufen und will nicht meine Original DVD unötig belasten, die steht momentan schon sauber neben den anderen zwei Teilen.

Jojo
2004-05-28, 22:20:17
Meines Wissens nach kann DVDShrink eine DVD auch in zwei oder mehr Teile aufspalten. Das sollte für maximale Qualität reichen...