PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : HIS 9600Pro defekt?


DocEW
2004-05-27, 23:18:05
Hi,

ich glaube meine 9600 Pro ist heute irgendwie über den Jordan... folgendes ist passiert:

Ich habe den Rechner angelassen (hat was berechnet) als ich für ca. 1 Stunde weg war. Also ich wieder kam sah alles nach "Schlafzustand" aus: Monitor geblinkt, PC an. Ist aber nicht mehr wachgeworden (weder mit Mausgerüttel noch Tastatur). Also ausgeschaltet und wieder ein. Das gleiche. Reset-Reset-Reset. Das gleiche. Hmm.... andere Grafikkarte eingebaut: geht. Die 9600 Pro in einen anderen Rechner: Geht nicht.

Dann ist mir aufgefallen, daß die Karte nicht so ganz 100%ig in den AGP paßt, da der VGA-Silencer an den benachbarten PCI-Slot anstößt. Also das Ding abgeschliffen und wieder probiert, hat aber auch nix gebracht.

Also, ist sie kaputt? Oder gibt es irgendeine Chance, daß es was anderes sein könnte? Ich hatte eigentlich noch keine Probleme mit der Karte, wie kann die denn einfach kaputt gehen?! ;( Vor allem so krass, daß der PC noch nichtmal mehr bootet...

skynetwork
2004-05-28, 01:01:49
asche deine karte :asshole:

musste dir wohl ne neue zulegen , is bestimmt n ram baustein abgeschmiert oder deine pixelpipes ham sich verabschiedet....

kurzum: deine karte is verglüht wie ein stern am firmament (sei bloss zufrieden das sie keine supernova in deinem gehäuse angerichtet hat)

Redy
2004-05-28, 08:07:52
War der Silencer da von anfang an drauf oder hast du den selber montiert ?
Wenn ja, dann moniter mal wieder den originalkühler und teste damit nochmal.
Wenn dann immer noch nix geht, dann ist die wahrscheinlich hin, also einschicken.

DocEW
2004-05-28, 12:13:13
Den Silencer hab ich selbst montiert. OK, den Originalkühler könnte ich als letzten Versuch natürlich nochmal wieder draufpacken. Aber irgendwie glaube ich nicht, daß es ein Hitzeproblem war. Sonst hätte ich doch schonmal Bildfehler beim Zocken gehabt oder so. Aber die Karte ist einfach im Windowsbetrieb abgeschmiert, ohne Vorwarnung!

Einschicken geht leider nicht, da es sich um eine Ersatzkarte für meine alte 8500LE handelt, und bei der ist die Garantie schon abgelaufen. Hm - frißt mein Mainboard vielleicht Grafikkarten??!

md
2004-05-28, 12:19:14
was ich mal komischerweise hatte:

genau das gleiche mit einer 9800 se. hab CMOS geresetted und es ging wieder. fehler nie wieder aufgetaucht! check mal bei dir...

DocEW
2004-05-28, 12:28:20
Das Mainboard CMOS meinst du? Ja, habe ich schon gemacht... mein erster Gedanke war irgendwie, daß der Rechner im Schlafmodus "gefangen" ist... aber wie gesagt, mit der GraKa aus meinem 2t-Rechner geht's ja! :(

MetalWarrior
2004-05-28, 17:04:08
Einschicken geht leider nicht, da es sich um eine Ersatzkarte für meine alte 8500LE handelt, und bei der ist die Garantie schon abgelaufen.

Wenn du bei einem Garantiefall eine neue Karte bekommst, geht die Garantie AFAIK wieder von vorne los. Es zählt also, wann du deine 2te Karte bekommen hast, das Kaufdatum der 8500LE ist irrelevant.

Bitte nicht hauen, falls ich Blödsinn laber ;)

Dr. Brain
2004-05-28, 18:43:11
Die Gewährleistung und wohl auch Garantie gelten ab Kaufdatum. Zählt also nicht von neuem, wenn man ne Ersatzkarte erhält.