PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : lsass.exe


Koreanfreak
2004-05-27, 23:41:05
Hi !

Ich habe im Hintergrund lsass.exe am laufen und der Prozess schaltet hat meinen Rechner einmal rutnergeschaltet...

Was kann ich dagegen tun?

MfG

Sephiroth
2004-05-27, 23:56:30
Die Suchfunktion spuckt eine Menge über lsass.exe aus(http://www.forum-3dcenter.de/vbulletin/search.php?s=&action=showresults&searchid=181383&sortby=&sortorder=).

Zunächst sei dir gesagt, daß an der lsass.exe nix gefährliches drann ist, denn lsass = Local Security
Authority Subsystem.
siehe: http://www.liutilities.com/products/wintaskspro/processlibrary/lsass/

Wenn dein Rechner deswegen neustarten mußte(Wann war das?), dann kann es gut sein, daß es ein Wurm/Virus war/ist (gerade aktuell der Sasser Wurm).
Läuft denn ein Prozess unter dem Namen "avserve.exe" (oder so ähnlich)?

In jedem Fall solltest du deinen Rechner mal auf Viren prüfen, auch nach Spyware suchen schadet keines Falls.

Du findest alle nötigen Links im Viren Sticky (http://www.forum-3dcenter.de/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=96906), u.a. wichtige Informationen über den Wurm Sasser(der gut in Frage kommen kann, aber es nicht unbedingt sein muß).