PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wer hat schonmal eine Küche transportier?


Panasonic
2004-05-27, 23:55:13
Ich habe mir gerade eine neue Küche gekauft.
Wer von Euch hat den schon einmal eine Küche transportiert? Empfiehlt es sich, Elektrogeräte wie Herd oder Kühlschrank aus den Schränken zu demontieren?

Kühlschränke dürfen nicht gelegt werden, oder? Granitplatten in Tücher einwickeln (80 KG) oder wie am besten verpacken??

Hab mich mit sowas noch nie beschäftigt.

Anárion
2004-05-27, 23:57:57
Original geschrieben von Panasonic
Kühlschränke dürfen nicht gelegt werden, oder?

Doch, das dürfen sie und vielleicht tut's ihnen ja auch mal gut flachgelegt zu werden. Wichtig dabei ist jedoch, daß sie nach dem Aufstellen im neuen Zuhause erst einmal 24h offline gehalten werden müssen. Anschließend steht der Wiederaufnahme des Betriebs nichts mehr im Wege.

Panasonic
2004-05-28, 00:26:41
Original geschrieben von Anárion
Doch, das dürfen sie und vielleicht tut's ihnen ja auch mal gut flachgelegt zu werden. Wichtig dabei ist jedoch, daß sie nach dem Aufstellen im neuen Zuhause erst einmal 24h offline gehalten werden müssen. Anschließend steht der Wiederaufnahme des Betriebs nichts mehr im Wege.

Oh, wusste ich ned. Na dann :) Und die Steinplatte in dicke Decken oder wie?

Frank
2004-05-28, 00:32:20
Original geschrieben von Panasonic
Empfiehlt es sich, Elektrogeräte wie Herd oder Kühlschrank aus den Schränken zu demontieren?Auf jeden Fall. Zum Anschliessen muss ja zb. der Herd ja auch wieder raus. Zudem wenn man sieht, wie die eingebaut sind, hat man eh kein Vertrauen zum Transport. ;)

Panasonic
2004-05-28, 00:34:18
Original geschrieben von Frank
Auf jeden Fall. Zum Anschliessen muss ja zb. der Herd ja auch wieder raus. Zudem wenn man sieht, wie die eingebaut sind, hat man eh kein Vertrauen zum Transport. ;)

Oh hammer, ich glaube das wird krass:

http://www.blogall.de/apsystem/ig/app_images/562_1511_o.jpg

http://www.blogall.de/apsystem/ig/app_images/562_1510_o.jpg

:( Viel Arbeit....

Anárion
2004-05-28, 00:42:23
Wird ein kleiner Kraftakt, aber Zeit und Geduld sind hier wichtiger. Die schöne Küche sollte schon heile ab- und ankommen. :)

Panasonic
2004-05-28, 00:44:42
Original geschrieben von Anárion
Wird ein kleiner Kraftakt, aber Zeit und Geduld sind hier wichtiger. Die schöne Küche sollte schon heile ab- und ankommen. :)

Jepp, ich geb mir Mühe. Meine erste eigene Küche die nur mir gehört und keinem Vermieter! *stolzbin* *freu* Endlich wieder kochen :) :) :)

AlfredENeumann
2004-05-28, 09:13:34
wenn du mit dem Transporter kommst. Nimm reichlich Decken mit und Zurgurte. Gerade die Strecke MG-HH, da kann gut was passieren. Wenn du alles gut an der Boardwand Verzurren kannst ist das schon OK.

Panasonic
2004-05-28, 10:54:36
Kennt jemand die Marke "Küppersbusch"?

AlfredENeumann
2004-05-28, 12:19:46
Alt eingesessenes Küchen-Markenprodukt.

Black-Scorpion
2004-05-28, 13:54:15
Wieso wird das krass? ;)
Wenn das alles ist, ist das eine Sache von 2 Stunden.

Panasonic
2004-05-28, 14:11:31
Original geschrieben von AlfredENeumann
Alt eingesessenes Küchen-Markenprodukt.

Ah Gut, dann hab ich ja nix falsch gemacht. 1000 € für alles auf den Bildern, außer Mülltonne. Guter Preis, oder?

junior-klammer
2004-05-28, 14:34:15
das ist ein absolut guter preis ,neben bei ist es eine sehr schöne küche...
ich habe für eine 0815 küche von Ikea ohne el geräte 700 EUR berappt ;O)

*brustraus junger mann*

Panasonic
2004-05-28, 14:35:47
Original geschrieben von junior-klammer
das ist ein absolut guter preis ,neben bei ist es eine sehr schöne küche...
ich habe für eine 0815 küche von Ikea ohne el geräte 700 EUR berappt ;O)

*brustraus junger mann*

Ja, ich bin wirklich stolz mit meinen 22 Jahren eine EIGENE Küche zu haben :) Leiste mir aber kein Auto, was sonst in meinem Alter üblich ist. Aber ich freu mich schon, wenn im Juli meine Freundin zurück kommt und ich Sie überraschen kann mit einer hübschen Küche und leckeren, selbst gekochten Speisen :) *freu*

rage|nem
2004-05-28, 14:46:41
Original geschrieben von Panasonic
Ja, ich bin wirklich stolz mit meinen 22 Jahren eine EIGENE Küche zu haben :) Leiste mir aber kein Auto, was sonst in meinem Alter üblich ist. Aber ich freu mich schon, wenn im Juli meine Freundin zurück kommt und ich Sie überraschen kann mit einer hübschen Küche und leckeren, selbst gekochten Speisen :) *freu*
Hi Panasonic :)

Kann ich hier im Küchen-Fred auf der Spielewiese ganz was Ernstes fragen? ;) Wie eifersüchtig bzw. besorgt bist du/deine Freundin, wenn ihr so weit entfernt voneinander lebt? (Deutschland/Ukraine, wenn ich mich doch richtig erinnern kann?) Oder vertraut ihr euch so viel, dass du/sie daran überhaupt kein Gedanke verschenkt?

AtTheDriveIn
2004-05-28, 14:50:03
Original geschrieben von rage|nem
Hi Panasonic :)

Kann ich hier im Küchen-Fred auf der Spielewiese ganz was Ernstes fragen? ;) Wie eifersüchtig bzw. besorgt bist du/deine Freundin, wenn ihr so weit entfernt voneinander lebt? (Deutschland/Ukraine, wenn ich mich doch richtig erinnern kann?) Oder vertraut ihr euch so viel, dass du/sie daran überhaupt kein Gedanke verschenkt?

PN?

Panasonic
2004-05-28, 15:07:09
Original geschrieben von rage|nem
Hi Panasonic :)

Kann ich hier im Küchen-Fred auf der Spielewiese ganz was Ernstes fragen? ;) Wie eifersüchtig bzw. besorgt bist du/deine Freundin, wenn ihr so weit entfernt voneinander lebt? (Deutschland/Ukraine, wenn ich mich doch richtig erinnern kann?) Oder vertraut ihr euch so viel, dass du/sie daran überhaupt kein Gedanke verschenkt?

Überhaupt kein Problem. kA warum, aber das einzige was mich quält ist die Tatsache, das ich Sie nicht sehen kann.

Anárion
2004-05-28, 20:01:09
Original geschrieben von Panasonic
Aber ich freu mich schon, wenn im Juli meine Freundin zurück kommt und ich Sie überraschen kann mit einer hübschen Küche und leckeren, selbst gekochten Speisen :) *freu*

Das nenn' ich mal ein Geschenk :)

mofhou
2004-05-28, 20:09:52
Original geschrieben von Anárion
Das nenn' ich mal ein Geschenk :)
Vielmehr ein intelligentes Geschenk ;)
btw: Würde aber noch einen anderen Wasserhahn kaufen (zum rausziehen)...

Panasonic
2004-05-28, 20:14:28
Original geschrieben von mofhou
Vielmehr ein intelligentes Geschenk ;)
btw: Würde aber noch einen anderen Wasserhahn kaufen (zum rausziehen)...

Ähm ja, wenn ich mal 350 € über hab ;) ;) ;)

Schiller
2004-05-28, 23:43:42
Original geschrieben von mofhou
Vielmehr ein intelligentes Geschenk ;)
btw: Würde aber noch einen anderen Wasserhahn kaufen (zum rausziehen)...

Wozu? Ist doch voll umständlich! :|