PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem mit DVD Laufwerk


Gast
2004-05-27, 23:56:43
Das Laufwerk erkennt CD´s aber kann keine DVD-Rom lesen, installiert ist der WinXP Standard Treiber. Wo liegt das Problem?

Hilfe!!!

Schroeder
2004-05-28, 00:03:59
Original geschrieben von Gast
Das Laufwerk erkennt CD´s aber kann keine DVD-Rom lesen, installiert ist der WinXP Standard Treiber. Wo liegt das Problem?

Hilfe!!!

Detailliertere Angaben wären eventuell angebracht ;). Jedoch wäre es mir neu, dass es nötig ist für ein DVD-Laufwerk extra Treiber zu installieren, richtig angeschlossen scheint es zu sein. Eventuell ist es einfach kaputt, ging mir auch schon so, mit exakt demgleichen Symptom, also das CDs sehrwohl noch zu lesen waren, DVDs aber nicht mehr. Dies muss jedoch nicht so sein, kann aber halt.

Gast
2004-05-28, 00:56:57
Ich bekomme die Meldung das kein Datenträger im Laufwerk ist - CD´s werden erkannt. Ich will nur eine DVD Rom einlesen (Far Cry) das Laufwerk hab ich mir aus dem PC von meinem Dad geliehen, da ich keins hab, unter Treiber scheinen nur CD-Rom Treiber installiert zu sein und auf der XP CD sind auch keine DVD Treiber evtl. zu alte Firmware o.ä.? Ich bin ratlos.

Treiber sind:

cdrom sys
imapi sys
redbook sys
storprop dll

(Windows Standard)

evtl. doch die Linse verstaubt?

Schroeder
2004-05-28, 07:59:29
Original geschrieben von Gast
Ich bekomme die Meldung das kein Datenträger im Laufwerk ist - CD´s werden erkannt. Ich will nur eine DVD Rom einlesen (Far Cry) das Laufwerk hab ich mir aus dem PC von meinem Dad geliehen, da ich keins hab, unter Treiber scheinen nur CD-Rom Treiber installiert zu sein und auf der XP CD sind auch keine DVD Treiber evtl. zu alte Firmware o.ä.? Ich bin ratlos.

Treiber sind:

cdrom sys
imapi sys
redbook sys
storprop dll

(Windows Standard)

evtl. doch die Linse verstaubt?

Das mit der Linse ist möglich, da jedoch CDs gehen? Und wie gesagt, besondere Treiber sollten keine notwendig sein, das sollte WindowsXP alleine hinbekommen.

Gast
2004-05-28, 15:39:54
Im Arbeitsplatz wird das DVD Laufwerk als CD-Laufwerk erkannt, gibt es keinen Windows Treiber für DVD Laufwerke?

Schroeder
2004-05-28, 16:07:13
Original geschrieben von Gast
Im Arbeitsplatz wird das DVD Laufwerk als CD-Laufwerk erkannt, gibt es keinen Windows Treiber für DVD Laufwerke?
Nein, wie gesagt soweit ich weiß nicht. Da waren noch nie welche von Nöten (was ich bisher so erlebt habe).

Byteschlumpf
2004-05-28, 16:08:32
Original geschrieben von Gast
Im Arbeitsplatz wird das DVD Laufwerk als CD-Laufwerk erkannt, gibt es keinen Windows Treiber für DVD Laufwerke?
Die Firmware eines Gerätes gibt dem BIOS und dem OS über dessen Beschaffenheit Auskunft. Das OS verlangt dementsprechend nach einem Treiber oder installiert diesen selbst.

Win2k und XP sollten ein DVD-ROM auch als solches erkennen und dieses im Arbeitsplatz anzeigen.