PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : eine Frage zu gnupg


mrdigital
2004-05-28, 00:44:59
Ich möchte mit gnupg 1.2.4 einen RSA (sign and encrypt) Schlüssel erstellen, leider wird mir aber nur ein ElGamal Key mit sign / encrypt angeboten. Was muss ich tun, um wieder an RSA ranzukommen?

ZaCi
2004-05-28, 12:07:45
http://www.pl-berichte.de/berichte/gnupg.html

mrdigital
2004-05-28, 13:55:47
danke für den Link, er beantwortet allerdings meine Frage überhaupt nicht ;) Ich weiss wie GnuPG funktioniert, mein Problem ist, dass ich von GnuPG diesen Schlüsseltyp nicht angeboten bekomme. Ich habe eine Version von GnuPG für Windows, mit der ich einen RSA Key erzeugen kann, allerdings wird dieser Key mit dem Public Exponent 41 erzeugt und ich brauche einen Key mit dem Exponenten 65537. Deshalb hab ich in den Source von GnuPG geschaut und festgestellt, das der Exponent 41 hart reincodiert ist. Also flux den Exponenten geändert, allerdings kann man mit der 1.2.4 Version nur ein sign / verifiy RSA Key erzeugt werden, und kein encrypt Key.

ZaCi
2004-05-28, 15:16:44
hmm, keine Ahnung....

Den Link hab ich noch nie gelesen, wusste nicht was da drin steht oder nicht. ;)