PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : AGP/PCI und FSB


Unregistered
2002-03-20, 17:31:52
hi,
ich hab ein paar Fragen zum AGP/ PCI und front side bus:
Original läuft auf meinen MSI K7t266 Pro2-Ru ein ADM XP 1600+
Nun habe ich über den FSB übertacktet, also von 10.5 x 133 auf 10.5 x 145. Im Bios zeigt es mir einen PCI Bus von 36.34 an, ist das zu hoch? Sobald ich nämlich höher gehe, warnt mich Sisoft Sandra 2, dass der PCI Bus zu hoch wäre. Ich hab iergendwo gelesen, dass man das Vewrhältnis von FSB zu AGP /PCI umstellen kann, aber wo?
Folgende Einstellungen habe ich im AMI Bios gefunden:
PCI latency timer
PCI delay translation
AGP fast write
AGP Aperature Size (1/4 vom normalen Ram oder?)
AGP Master 1 w/s write
AGP Master 1 w/s read
AGP read synchron
PCI delay translation

Beeinträchtigt einer von diesen Funktionen den PCI oder AGP Bus? Angenommen, der PCI Bus könnte man von 5 auf 4 schalten, dann müsste ich ja den FSB dementsprechend erhöhen, damit der PCI immer noch gleich läuft oder?

Sind ein bischen viele Fragen geworden, aber ich hoff, dass jemand die Antworten weiss... vielen Dank!