PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rechner :x


babot
2004-05-28, 02:17:59
Hallo

also mein problem ist folgendes

ich habe vorhin meinen rechner fertig zusammengebaut angeschlossen etc pp und jez hab ich ne frage :o was is mit der kiste los wenn alles läuft nur die graka nicht ? und ohne diese seh ich schwarz

vllt weiss es ja jemand aber ich weiss keinen rat


danke im vorraus

Karl|Krake
2004-05-28, 06:41:54
Hast Du den PC-Speaker angeschlossen? Wenn ja, piept der - poste mal "wie" der piept, einmal kurz, oder einmal lang und mehrmals kurz.

Weiterhin könntest Du probieren alles was nicht unbedingt nötig ist aus dem Rechner wieder rauszunehmen, und den Rechner nur mit den Dingen zu betreiben dir zwingend erforderlich sind: Netzteil, Mainboard, CPU + KÜhler, Speicher, Grafikkarte, PWR-Switch.

Viel Glück. =)

J@NuS
2004-05-28, 07:59:06
Moin!

So banal es klingen mag: Hast Du bei der Graka evtl. vergessen, den Netzteilstecker (4-pin) reinzuflanschen?

Hab ich auch mal vergessen, und bis ich drauf kam war Weihnachten. ;D

Ansonsten: Die Postpieptöne wären sehr interessant.

Gruss
Timo aka J@NuS

babot
2004-05-28, 12:14:00
hm also er piept garnich hab nu laufwerk und hdd abgemacht aber laufen tut immernoch nix auch mit ner gf4 mx 440 geht es ebenfalls nicht

und den 4er pin habsch auch reingeflanscht ^^

DerböseWolf
2004-05-28, 12:23:47
klingt zwar ein bisschen komisch, aber hast du sie im agp richtig drinn?

mir ist es letzte woche passiert, das ich ne pci karte nicht richtig eingesetzt habe (sozusagen nur halb:) ) und es daher nicht ging, mancmal muss man halt fest drücken

babot
2004-05-28, 12:26:42
hm ne die sizt mehr als bombig da drin :\

DerböseWolf
2004-05-28, 12:31:15
angaben zu graka und motherboard?

babot
2004-05-28, 12:39:52
also das is ne aopen fx5900xt / gf4 mx 440

und das mobo is msi k8t neo

prozzi is ein amd athlon 64 3000

Mordred
2004-05-28, 13:04:25
Das klingt mehr nach ner defekten CPU. Da hat man recht ähnliches Sympthom es geht eigntlich alles an nur es passiert nix :> Wenn du allerdings Platenzugriffe und Diskettenlaufwerk abfrage hast kannste das auschließen. Wie dick ist denn dein NT? Sind ja beides nicht grade Stromsparer also der Athlon und die Graka

Was sagt denn dein MSI DebugLED? Wenn alle 4 Rot sind ists naheliegend das die CPU platt ist.

babot
2004-05-28, 13:13:19
hm also es leuchtet keine lampe und mein nt is eins von Zalman mit 400 W dachte das reciht aber vllt liegts doch daran >_<

obwohl mit der gf4 mx gings ja auch nich und die schluckt ja nich so viel


könnte es vllt sein das der AGP slot im eimer is ?

Mordred
2004-05-28, 14:32:18
wenn das Debug LED garnichts zeigt ist aber etwas ganz faul. Wenn nix wäre würde es 4mal Grün zeigen.

400Watt von ZAlmann reichen auf jedenfall also das kann man ausschließen.