PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welches Via-Board? Und warum?


jalapeno
2004-05-28, 10:54:48
Moin,

da mich die Eigenheiten des nforce2 Chipsatzes ein wenig annerven, überlege ich auf ein Via600 umzusteigen..kenne mich aber überhaupt nicht damit aus.

Welche Bretter sind empfehlenswert?

Anforderungen:

- OC-Eigenschaften
- Brauche kein S-ATA oder sowas
- Nicht zuuuu teuer (bis max. 100,-, lieber weniger)
- Kompatibel zu meinem jetzigen RAM (2x512MB MDT)
- XP-M muss drauf laufen
- Stabiler und schneller Betrieb
- Keine großen Spannungsschwankungen
- OnBoard-Sound (habe jetzt das NF7, also den MCP - gibts da was ähnliches?)
- Zalman 7000 sollte evtl. auch drauf laufen - ist aber nicht zwingend

Oder sind die Bretter wirklich soviel langsamer als nforce2???

ben

huha
2004-05-28, 12:07:39
Der Onboardsound des NForce2 Soundstorm ist ungeschlagen. Als KT600-Mainboard kenne ich nur das KV7 von ABIT. Es ist nicht schlecht und hat Mounting Holes, allerdings stört mich daran das nicht wirklich tolle Layout und der Northbridgelüfter.Dürfte aber wohl eines der besseren KT600-Mainboards sein.

-huha

Poweraderrainer
2004-05-28, 12:22:22
MSI KT6 Delta

die serie hat umfangreiche OC-eigenschaften aber keine mountingholes leider

http://www.hardtecs4u.de/reviews/2003/kt600_roundup/index22.php

schau mal da rein

jalapeno
2004-05-28, 12:32:31
Hmmm. hab den Link gerade mal überflogen - das ist ja nicht so vertrauenserweckend was da steht..

Danek schonmal für eure Tips:

@HuHa: Ich hab ja gar nicht den Soundstorm, sondern "nur" MCP

Wie sieht denn das mit dem AGP/PCI-Fix aus? Kann er fixiert werden oder ist das immer noch nicht möglich?

huha
2004-05-28, 12:43:51
AGP/PCI-Fix ist natürlich nicht drin. Wie sich der VIA im Vergleich zum MCP verhölt, weiß ich leider nicht. Die KT600-Mainboards haben aber, würde ich einmal sagen, "typischen Onboardsound".