PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Notebook-HDD


huha
2004-05-28, 12:47:18
Morgen!

Mein Vater bräuchte für sein Notebook ne neue Festplatte, da die jetzige (winzige 20 Gigabyte) viel zu klein ist.
Gedacht wurde primär an was großes, möglichst 60, besser sogar noch 80 GB.
Auf die Lautstärke der Platte kommt's nicht an, sie sollte aber nicht allzu warm werden, da das Notebook schon mit der Kühlung eines Desktop P3 mit 1 Ghz beschäftigt ist (aus ebendiesem Grund ist die Festplattenlautstärke auch irrelevant ;)).

Erhältlich sollte die Platte möglichst bei K&M (http://www.kmelektronik.de) oder bei Reichelt (http://www.reichelt.de) sein.

Gibt's da etwas für diese Zwecke empfehlenswertes?

-huha

CrazyIvan
2004-05-28, 13:59:14
Wie wärs, wenn Du einfach mal in die Shops guckst. Da gibbet 2.5" HDDs für Notebooks. Einfach die HDD Deiner schnappen und einbauen.
Es sei denn, Du hast irgend ne exotische Lösung. Hatte zum Beispiel mal ein HP Omnibook mit 170Mb PCMCIA Festplatte (Bj. '95).

Falls Du was über die Abwärme wissen willst, kann ich Dir aber auch net helfen. Ich glaube, noch nichtmal die c't schreibt sowas in ihr Plattenkarussell. Aber ich guck trotzdem nachher mal nach und editier noch was dazu, falls ich fündig werde.

huha
2004-05-28, 14:16:16
Ist ne stinknormale Notebookfestplatte, 2,5". Es gibt ja doch einiges an Auswahl und daher wollte ich fragen, was denn für meinen Zweck geeignet wäre. Sie soll (oh Wunder! ;)) zuverlässig sein, nicht zu heiß werden und noch gute Zugriffszeiten haben. Die Lautstärke ist mehr als sekundär.
Vielleicht hat ja auch jemand Erfahrungen mit einer der dort angebotenen Festplatten und kann diese mitteilen.

-huha

CrazyIvan
2004-05-28, 20:25:43
Da die c't der derzeit unauffindbar scheint, hab ich mal im Netz geschaut.

Chip (http://www.chip.de/artikel/c_artikelunterseite_11831801.html?tid1=14937&tid2=0) ist zwar sonst nicht meine erste Referenz, aber bei Festplatten können selbst die net viel falsch machen *ggg*

Kannst ja spaßeshalber mal nach den verlinkten Platten googlen, findet man bestimmt was :)

Bis später

Hamster
2004-05-28, 20:31:39
ot: ist dann die 20er platte bei dir käuflich zu erwerben?


suche nämlich z.zt eine neuere, grössere und leisere platte für mein schleppi.