PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Brauche Kaufempfehlung für gebrauchte Digi-Cam


King Rollo
2004-05-28, 13:45:54
Salem alaikum,

ich würde mir gern eine gebrauchte Digi-Cam kaufen (z.B. bei eBay; neu ist einfach zu teuer) und wollte wissen, welche Kameras empfehlenswert sind.

Ich will an Minimum:
- 2,1 Megapixel
- Brennweite im Verglich zu Kleinbild ab 35mm (besser wäre noch ab 28mm!!!)
- einigermaßen kurze Auslösezeit (möglichst unter 1 Sek.)
- einigermaßen schnelles Fokusieren/scharf stellen/etc. besonders wenn es dunkel ist (meine Sony-Cam brauch teilweise 10 Sekunden dafür)
- möglichst hoher optischer Zoom
- einigermaßen gute Makro-Funktion

Schön wäre weiterhin:
- ergonomisches Design
- Langzeitbelichtung
- Verwendung von handelsüblichen Batterien/Akkus
- optischer Sucher UND Display
(- Nightshot-Funktion ;-) )

Sollte ich vielleicht sonst noch etwas beachten?
Hat jemand eine Empfehlung, welche Kamera diesen Anforderungen recht nahe kommt?

Greetz,
Rollo-w

HisN
2004-05-28, 18:00:25
Is schon schwierig bei den billig-Cams.
Ich würd Dir empfehlen in den nächsten Saturn zu gehen und bei den Billig-Cams nen paar Test-Schüsse zu machen. Die blöde technische Ausstattung ist sowas von Scheissegal wenn die Cam keine scharfen Bilder produziert.
Nen scharfes Bild von ner 1MP-Cam sieht 20x besser aus als nen Schwammiges Bild von ner 6MPX-Cam.

Alex

King Rollo
2004-05-31, 13:03:54
Original geschrieben von HisN
Is schon schwierig bei den billig-Cams.
Ich würd Dir empfehlen in den nächsten Saturn zu gehen und bei den Billig-Cams nen paar Test-Schüsse zu machen. Die blöde technische Ausstattung ist sowas von Scheissegal wenn die Cam keine scharfen Bilder produziert.
Nen scharfes Bild von ner 1MP-Cam sieht 20x besser aus als nen Schwammiges Bild von ner 6MPX-Cam.

Alex

???

Ich wollte eine Empfehlung, welche Kamera meine Anforderungen erfüllt. Mit dem "billig" meinte ich, dass es auch eine Kamera sein kann, die schon ein paar Jährchen alt ist und deshalb als Neugerät nicht mehr zu bekommen ist.

Alex31
2004-05-31, 13:10:49
Schau auch mal bei den neuen Kameras. Die sind im Preis teilweise so gefallen das es keinen großen Unterscheid zwischen einer alten gebrauchten und einer neuen nicht gebrauchten Kamera gibt. SMM hat eine 3,1 MegaPixel Kamera für 99,- im Angebot.
http://www7.thatsashop.de/shop2/02.asp?aid=1174476&id=w9zc3ab0&mid=4778&bck=1&skid=:-)

Vielleicht hilft dir das ein bissel weiter.

:-)

Agent_no1
2004-05-31, 22:25:02
eine der Powershot Reihe von Canon vielleicht gebraucht? Neu bekommt man die a60 auch schon unter 160€

Alex31
2004-06-01, 19:40:38
Den Unterschied zwischen der A60 und A70 erkennste erst wenn du richtig hin siehst und bis DIN A4 erkennste da keinen großen Unterschied. Wenn du die A60 oder A70 gebraucht bekommen kannst dann kauf dir die. Machste nix falsch mit.

:-)