PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Verstärker gesucht für 5.1...


Bakunin3
2004-05-28, 15:12:16
Hallo mal wieder,
nachdem ich nun hier mein Teufel Concept E Magnum habe, dachte ich mir, daß das vielleicht noch besser an einem Verstärker klingen könnte, der einen digitalen Eingang hat und die entsprechenden analogen Ausgänge für das Concept.
Dann würde ich über mein Asus A7N8X-E einfach über den SPDIF rausgehen und könnte mir dan den relativ schwachen ALC650 ersparen, sowie eventuell das Dolby Digital Encoding des Soundstorm nutzen.

Erstmal: Sehe ich das richtg?
Zweitens: Ist das überhaupt sinnvoll, so wie ich es mir ausdenke?
Drittens: Könnt ihr mir einen entsprechenden Verstärker empfehlen und was muß der alles können (der braucht dann ja wohl einen integrierten Decoder, oder?)?
Viertens: Allgemein - worauf muß ich achten?

Heißen Dank im voraus...

B3

Malachi
2004-05-28, 15:20:45
Also Du suchst nen Surround Receiver. Oder? Was willst eigentlich ausgeben? Ich hab z. B. nen Yamaha aus der € 600,- Klasse. Klingt sehr gut und hat ordentlich Kraft.
Tests diverser Receiver findest beispielsweise hier:
http://www.areadvd.de

Dolby Digital 5.1/6.1, Dolby ProLogic 2, DTS, DTS ES/Discrete sollte er auf alle Fälle beherschen und ab € 500,- können das eh die meisten.
Die Marken Denon, Pioneer, Yamaha, Marantz, Kenwood ... schenken sich untereinander nichts. Hier entscheidet der persönliche Geschmack, Ausstattung und das Klangempfinden.

Simius
2004-05-28, 16:35:40
Frag bei www.hifi-forum.de !