PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Erfahrungen mit Western Union!!


Versender
2004-05-28, 15:21:19
Ich will Geld überweisen nach USA mit Western Union(kann man bei der Post machen) hat jemand Erfahrung damit??

EureDudeheit
2004-05-28, 15:49:52
funktioniert problemlos, allerdings hoffe nich nicht, daß du ein vermeindliches schnäppchen bei ebay gekauft hast. das ist zu 100% abzocke und du kannst das geld lieber einen gemeinnützigen verein spenden

Panasonic
2004-05-28, 16:03:09
Niemeals fremde Menshcen mit WU bezahlen. NIEMALS.

Versender
2004-05-28, 16:06:21
Original geschrieben von Panasonic
Niemeals fremde Menshcen mit WU bezahlen. NIEMALS.

Warum???

Panasonic
2004-05-28, 16:08:41
Original geschrieben von Versender
Warum???

Weil Du Deine Ware nie nie nie bekommen wirst.
Was hast Du denn gekauft? Nicht etwa 10 Handys oder?

Versender
2004-05-28, 16:11:08
Original geschrieben von Panasonic
Weil Du Deine Ware nie nie nie bekommen wirst.
Was hast Du denn gekauft? Nicht etwa 10 Handys oder?

Eine Pcmcia Karte mit Sounds für mein Keyboard.

Panasonic
2004-05-28, 16:28:32
Original geschrieben von Versender
Eine Pcmcia Karte mit Sounds für mein Keyboard.

Und, schon da? Ne oder? Ich würde NIE mit WU zahlen. Das ist doch total anonym und ohne jede Sicherheit. Wieviel ists denn?

Versender
2004-05-28, 16:34:35
Original geschrieben von Panasonic
Und, schon da? Ne oder? Ich würde NIE mit WU zahlen. Das ist doch total anonym und ohne jede Sicherheit. Wieviel ists denn?

49.99$ + 12$ versand,vielleicht über Paypal da bin ich angemeldet,hab gehört das man von seiner Postbank auf
Paypalkonto überweisen kann,wie geht das genau???

Hacki_P3D
2004-05-28, 16:58:32
Original geschrieben von Versender
Warum???

DESWEGEN!!!!!!!!!!!!!! (http://www.google.de/search?q=ebay+western+union&ie=UTF-8&hl=de&btnG=Google-Suche&meta=lr%3Dlang_de)

Gast
2004-05-28, 20:31:55
Original geschrieben von Hacki_P3D
DESWEGEN!!!!!!!!!!!!!! (http://www.google.de/search?q=ebay+western+union&ie=UTF-8&hl=de&btnG=Google-Suche&meta=lr%3Dlang_de)

Ja ok ist schon mies,aber bei einer summe von 49$,lohnt sich da Betrug?? Was soll ich jetzt machen,Paypal ist auch nicht sicher,soll ich verlangen das er das Geld erst dann
bekommt wenn die Ware bei mir angekommt,ich könnte ja argumentieren das ja über Western Union das Geld in relativ
kurzer Zeit überwiesen wird und das Risiko bei mir liegt,oder ich werde das Geld direkt über UPS verschicken
zu seiner Adresse,gibt es bei internationaler Postzustellung auch so etwas wie ein Rückschein das der
Empfang bestätigt wird??

Versender
2004-05-28, 20:32:08
Original geschrieben von Hacki_P3D
DESWEGEN!!!!!!!!!!!!!! (http://www.google.de/search?q=ebay+western+union&ie=UTF-8&hl=de&btnG=Google-Suche&meta=lr%3Dlang_de)

Ja ok ist schon mies,aber bei einer summe von 49$,lohnt sich da Betrug?? Was soll ich jetzt machen,Paypal ist auch nicht sicher,soll ich verlangen das er das Geld erst dann
bekommt wenn die Ware bei mir angekommt,ich könnte ja argumentieren das ja über Western Union das Geld in relativ
kurzer Zeit überwiesen wird und das Risiko bei mir liegt,oder ich werde das Geld direkt über UPS verschicken
zu seiner Adresse,gibt es bei internationaler Postzustellung auch so etwas wie ein Rückschein das der
Empfang bestätigt wird??

EureDudeheit
2004-05-28, 20:41:43
geld über die post versenden ist noch fahrlässiger, da geb ich dir lieber meine kontodaten und du überweist es mir.

50€ ist jetzt nicht so viel geld, bei 1000 würde ich sagen, unbedingt sein lassen. probier es aus, wenn du dein paket bekommst glück gehabt, wenn nicht haste was fürs leben gelernt. ist ja jetzt nicht so der hohe betrag

Gast
2004-05-28, 21:14:38
Original geschrieben von EureDudeheit
geld über die post versenden ist noch fahrlässiger, da geb ich dir lieber meine kontodaten und du überweist es mir.

50€ ist jetzt nicht so viel geld, bei 1000 würde ich sagen, unbedingt sein lassen. probier es aus, wenn du dein paket bekommst glück gehabt, wenn nicht haste was fürs leben gelernt. ist ja jetzt nicht so der hohe betrag

Die Frage ist für mich ,ob er nach abgeschlossenen kauf
weiter mit dieser Codenummer auf mein Konto zugreifen kann(überziehen)???.

EureDudeheit
2004-05-28, 21:42:18
Original geschrieben von Gast
Die Frage ist für mich ,ob er nach abgeschlossenen kauf
weiter mit dieser Codenummer auf mein Konto zugreifen kann(überziehen)???.

erkundige dich am besten bei der post, wenn das über kreditarte läuft wäre ich vorsichtig

Versender
2004-05-28, 22:14:46
Original geschrieben von EureDudeheit
erkundige dich am besten bei der post, wenn das über kreditarte läuft wäre ich vorsichtig
hier von der Post:

Postbank Minuten-Service
Ein Urlaub soll in die Verlängerung gehen. Es bietet sich eine unerwartete Kaufchance, auf die man finanziell nicht vorbereitet ist. Da wurde die Brieftasche verloren oder das Portemonnaie gestohlen? Es gibt eine ganze Reihe von (Not-)Fällen, in denen man Bargeld von zu Hause braucht. Mit dem Postbank Minuten-Service können Sie innerhalb weniger Minuten Bargeld ins Ausland versenden.

In über 195 Länder bei einer der ca. 135.000 Agenturen unseres Vertragspartners Western Union wird das Geld dem Empfänger bar ausgezahlt. Ein Konto ist nicht erforderlich.

Die Auszahlung erfolgt grundsätzlich in der Landeswährung des Empfängerlandes, vereinzelt auch in US-Dollar.
Die Auszahlung des transferierten Betrages an den Empfänger erfolgt durch eine Western Union Agentur seiner Wahl.

Der Empfänger muss sich dabei durch die Vorlage eines am Auszahlungsort gültigen Identifikationspapieres legitimieren.

Den Auftrag können Sie in jeder größeren Filiale der Deutschen Post AG erteilen oder bequem und einfach über Postbank Telefon-Banking. Anrufen, Telefon-PIN eingeben und der Auftrag wird über Ihr Girokonto abgewickelt. Montag bis Freitag von 7.15 Uhr bis 18.00 Uhr.

DDM_Reaper20
2004-05-29, 00:12:24
Original geschrieben von Versender
Ja ok ist schon mies,aber bei einer summe von 49$,lohnt sich da Betrug??

Kleinvieh macht auch Mist.

MfG
DDM_Reaper20