PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Virtuelles Diskettenlaufwerk erstellen


desperado2000
2004-05-28, 16:04:08
Hi

Würd gerne die Boot Files von PC Magic auf DVD erstellen nur bietet PM die Möglichkeit Startdisketten zu erstellen
Also wie kann man ein virtuelles FDD erstellen damit ich dann diese Startfiles auf DVD bekomm....

Bye Phil

HisN
2004-05-28, 17:47:43
Du besorgst Dir das Tool "DiskImage" (Shareware)und nen normales Diskettenimage dafür. Bekommste beides auf http://www.bootdisk.com
Mit diesem Tool kannste dann einfach files in das image kopieren und z.b. für Nero prima als .ima abspeichern. Und das beste an der Sache ist... Du stellst das Image einfach auf 2.88MB und schon hast Du doppelt so viel Platz wie auf ner normalen Disk.

Alex

desperado2000
2004-05-28, 21:13:01
Das mus ich mal ausprobieren...
Bietet denn dei neuste Version von Pm oder Norton Ghost von sich aus an über einen USB Stick oder DVD/CD zu booten?

HisN
2004-05-28, 22:58:49
Keinen Plan. ich hab einfach die Ghost.exe in das Disketten-Image gepackt. Das Disk-Image als BootImage für die DVD benutzt und dann das Ghost-Image auf die DVD gebrannt. Wenn Du im DiskettenImage jetzt noch nen Dos-CD-Rom-Treiber hast kannste so prima das Ghost-Image zurückholen.

Alex