PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Alte Disketten und CD Roms


Annator
2004-05-28, 16:22:20
Moin!

Weiß einer was ich mit alten Disketten oder CD Roms mach?
Disketten könnten ja eigentlich in den gelben Sack oder?


Und wie mach ich CD´s unbrauchbar? Zerkratzen reicht wohl nicht. Durchbrechen ist irgendwie auch nicht das ware bei 500 CD´s die ich hier liegen hab. :( Die Teile fliegen auch überall dann in der Gegend rum.


Bei den Disketten hab ich einfach einmal mit nem Schraubendrehen den Magnetstreifen durchbohrt.


MFG

Gast
2004-05-28, 16:33:30
Mikrowelle ;)

huha
2004-05-28, 16:42:28
CDs unbrauchbar machen: Durchbrechen, ein Stück rausbrechen, durchbohren, stark erhitzen, Mikrowelle... es gibt so viele Möglichkeiten, CDs kaputtzumachen, da wird dir sicher was einfallen ;)

Aus großen Höhen auf harte Böden fallenlassen geht übrigens auch ;)

-huha

Annator
2004-05-28, 16:44:42
Ok und was mach ich dann damit? Mülltonne? Die ist dann ja gleich voll. :(

mofhou
2004-05-28, 16:53:05
verchecks bei ebay ;)

Annator
2004-05-28, 16:56:46
Original geschrieben von mofhou
verchecks bei ebay ;)

Mann das ist nicht lustig! ;D

Der scheiss liegt hier rum und muss weg. :o

huha
2004-05-28, 17:03:58
Was ist denn auf den CDs und Disketten drauf?
Wenn's AOL-CDs sind: www.nomoreaolcds.org

-huha

govou
2004-05-28, 17:05:01
Ich zieh die immer über ein Schleifrad, das reicht :D

{655321}-Hades
2004-05-28, 17:32:09
Bei den Disketten bin ich mit einem starken Magneten rüber, dann habe ich sie einmal in der Mitte zerschnibbelt, die CD's habe ich zerbrochen, danach alles ab ins Spülbecken und mit kochendem Wasser übergossen.

Das sollte reichen. Die CIA vernichtet ihre Festplatten so: sie werden in 1 cm² Teile gestanzt, dann werden sie bei mehreren tausend Grad verbrannt, und anschließend in kleine Würfel gepresst.

WTC
2004-05-28, 17:35:43
Original geschrieben von huha
Was ist denn auf den CDs und Disketten drauf?
Wenn's AOL-CDs sind: www.nomoreaolcds.org

-huha
ist ja genial :lol:

Gast
2004-05-28, 17:38:25
Ich habe es damals bei örtlichen PC Läden gesehen das diese Müll CDs zurückgenommen haben.

mofhou
2004-05-28, 18:28:11
Original geschrieben von razorreaper
Mann das ist nicht lustig! ;D

Der scheiss liegt hier rum und muss weg. :o
Das war mein Ernst... ;)

StefanV
2004-05-28, 18:32:01
Original geschrieben von razorreaper
Moin!

Weiß einer was ich mit alten Disketten oder CD Roms mach?
Disketten könnten ja eigentlich in den gelben Sack oder?


Und wie mach ich CD´s unbrauchbar? Zerkratzen reicht wohl nicht. Durchbrechen ist irgendwie auch nicht das ware bei 500 CD´s die ich hier liegen hab. :( Die Teile fliegen auch überall dann in der Gegend rum.


Bei den Disketten hab ich einfach einmal mit nem Schraubendrehen den Magnetstreifen durchbohrt.


MFG

CDs -> etwas Prilwasser und ~2 Tage Zeit, dann kannst die Reflektionsschickt entfernen.

Disketten: geht auch einfacher, mit dem guten alten Magneten...

StefanV
2004-05-28, 18:33:36
Original geschrieben von huha
Was ist denn auf den CDs und Disketten drauf?
Wenn's AOL-CDs sind: www.nomoreaolcds.org

-huha

Find ich scheiße :(

Seit dem bekomm ich weniger AOL CDs, die DVD Hüllen, die sie zwischendurch genutzt haben, waren wirklich klasse.

Nur halt der Inhalt nicht, den hab ich aber eh meistens entsorgt...

{655321}-Hades
2004-05-28, 18:33:43
Bei CD's hilft Aceton übrigens auch wahre Wunder innerhalb von Minuten.

Wenn du aber nicht high werden willst solltest du dann nur noch mit Gasmaske drübertreten. Aber weißt was? Schnüffeln ist manchmal sehr geeignet um Kunststunden rumzubringen (Leute, lasst den Scheiß, schrottet das Hirn!).

Gast
2004-05-28, 18:42:32
warum kloppst du die dinger nich einfach in die tonne und überlässt sie ihrem schicksal?mache ich immer so...ist auch viel einfacher

Morbid Angel
2004-05-28, 18:44:59
Mal ne Frage

Ich habe jetzt ungefähr 50 Rohlinge zerschrottet, also mehrfach durchgebrochen und dann noch bisschen mit der Schere zerschnitten.
Eigentlich könnte man doch mit den tausend Teilen eh nichts mehr anfangen oder?

Maki
2004-05-28, 18:46:32
Für Drucke (Kunstunterricht) gehen CDs prima, hab ich mir sagen lassen.

ga.rp
2004-05-28, 18:46:35
beim vobis um die ecke (zumindest bei mir um die ecke - hehe ;) ) steht ein großer behälter für ausgediente cds...

huha
2004-05-28, 19:17:52
Wenn ne CD zerbrochen ist, ist sie kaputt. Unwiederbringlich. Da können auch Datenrettungsunternehmen ncihts mehr anfangen, die läßt sich nicht mehr lesen. Garantiert.

-huha

Mr.Fency Pants
2004-05-28, 19:31:08
Gibt z.B. bei Staples sowas wie nen Reißwolf für Cds. Da kriegste in kurzer Zeit jede Menge Cds mit geschrottet.

THUNDERDOMER
2004-05-30, 01:02:26
hmm. Ich muss dann auch meine 100 alte CD wegwerfen und verbannen. Ist ein alter Heft CD von 1996-1999. Den brauche ich nicht mehr, alle Software ist schon zu alt.

Ich arbeite Orthopädienschuhmacherin, da gibt es eine Schleifmaschine, da kann man schön ganze CD kaputtmachen (also stark zerkratzen). :D

cyrix1
2004-05-30, 01:26:01
Original geschrieben von razorreaper
Moin!

Weiß einer was ich mit alten Disketten oder CD Roms mach?
Disketten könnten ja eigentlich in den gelben Sack oder?


Und wie mach ich CD´s unbrauchbar? Zerkratzen reicht wohl nicht. Durchbrechen ist irgendwie auch nicht das ware bei 500 CD´s die ich hier liegen hab. :( Die Teile fliegen auch überall dann in der Gegend rum.


Bei den Disketten hab ich einfach einmal mit nem Schraubendrehen den Magnetstreifen durchbohrt.


MFG

Ähm werf die doch einfach ganz weg... vorallem bei den vielen CDs würde ich mir net die mühe machen jede zu zerbrechen, einfach alle in den gelben sack^^...
bei den disketten mit nem magneten rüber ist ja noch machbar..

aber warum willste die denn unbedingt unbrauchbar machen? du wirst ja net auf allen CDs hochwichtige persönliche daten haben..
und wenn, wird sich wohl trotzdem niemand für deine CDs und disketten interessiern

naja aber jeder wie er will, bei festplatten von z.B. ärzten, wo wichtige patientendaten drauf sind, da ist es natürlich was anderes...


jo und wenn du die unbedingt aufjedenfall unbrauchbar machen willst, dann würde ich eben bei disketten wie schon geschrieben zu nem starken magneten (vll sogar n elektromagnet^^)greifen, bei CDs einfach alle in nen sack stecken und mit nem großen hammer draufhauen..
dann noch vom hochhaus auf den betonboden fliegen lassen, und zu guter letzt den ganzen sack verbrennen.. =)

rade0n
2004-05-30, 03:28:02
Original geschrieben von cyrix1
Ähm werf die doch einfach ganz weg... vorallem bei den vielen CDs würde ich mir net die mühe machen jede zu zerbrechen, einfach alle in den gelben sack^^...
bei den disketten mit nem magneten rüber ist ja noch machbar..

aber warum willste die denn unbedingt unbrauchbar machen? du wirst ja net auf allen CDs hochwichtige persönliche daten haben..
und wenn, wird sich wohl trotzdem niemand für deine CDs und disketten interessiern

naja aber jeder wie er will, bei festplatten von z.B. ärzten, wo wichtige patientendaten drauf sind, da ist es natürlich was anderes...


jo und wenn du die unbedingt aufjedenfall unbrauchbar machen willst, dann würde ich eben bei disketten wie schon geschrieben zu nem starken magneten (vll sogar n elektromagnet^^)greifen, bei CDs einfach alle in nen sack stecken und mit nem großen hammer draufhauen..
dann noch vom hochhaus auf den betonboden fliegen lassen, und zu guter letzt den ganzen sack verbrennen.. =) und dann das feuer mit eigenurin löschen!!!!!!1elf

Hansmaulwurf
2004-05-30, 03:37:05
es gibt Firmen die aus kap00ten rohlingen neue machen hab ich mal bei meinem Praktikum gehört :o

Annator
2004-08-24, 16:40:56
Mh also ich hab die CD´s immernoch auf dem Dachboden liegen und ich hab immernoch keine richtige Lösung gefunden. :( Hat Mediamarkt nicht auch son Behälter für alte CD´s? Ich hab bei uns in Lüneburg noch nie einen gesehen. :(

dav133
2004-08-24, 16:51:57
Axo, sowohl CD's/DVD's/FD's kommen in den gelben Sack ;)

Pinoccio
2004-08-24, 17:01:33
Axo, sowohl CD's/DVD's/FD's kommen in den gelben Sack ;)

... wo sie beim sortieren prompt wieder rausfliegen, weil sie keine Verpackung sind. Dann kannnst du sie auch gleich in den normalen Hausmüll schmeißen.

Warum wollt ihr die CDs alle kaputt machen?
Wenn man ein Original wieder verkauft, muß man die selbst und legal erstellte Sicherheitskopie doch mitverkaufen oder vernichten ... ;-)

mfg Sebastian

dav133
2004-08-24, 17:05:47
... wo sie beim sortieren prompt wieder rausfliegen, weil sie keine Verpackung sind. Dann kannnst du sie auch gleich in den normalen Hausmüll schmeißen.



Stimmt, eigentlich isses egal.

Crazy_Bon
2004-08-24, 17:14:47
Manche machen es ja umständlich, einfach einen Kratzer in die Datenschicht und schon ist die CD hinüber. Zerbrechen kann hingegen eine ziemliche Sauerei verantstalten wenn die CD in tausend kleine Teile bricht und die Datenfolie sich pulverisiert.

Pinoccio
2004-08-24, 17:24:28
Manche machen es ja umständlich, einfach einen Kratzer in die Datenschicht und schon ist die CD hinüber.

Die Fehlerkorrektur ist theoretisch in der Lage Kratzer bis zu 1,2 mm zu überbrücken.

mfg Sebastian

Annator
2004-08-24, 17:59:36
Wenn man ein Original wieder verkauft, muß man die selbst und legal erstellte Sicherheitskopie doch mitverkaufen oder vernichten ... ;-)

Mh stimmt eigenlich ganz einfach!

Schwarzmetaller
2004-08-24, 20:27:25
Alte ZeitungsCDs kannste wirklich via Ebay verticken..."Private Daten" und deren Kopien: Mikrowelle oder ein paar Sekunden Backofen..da kriegst du ordentlich große Mengen unlesbar.
Für ländlichere Gebiete: Holzblock und Axt! Prima zum Aggressionsabbau und ungefährlicher als von Hand zu zerbrechen

MFG
Schwarzmetaller

Pirx
2004-08-24, 22:05:02
Die Fehlerkorrektur ist theoretisch in der Lage Kratzer bis zu 1,2 mm zu überbrücken.

mfg Sebastian
Aber nur theoretisch, oder?
Wenn man da ein - zweimal mit nem amtlichen Messer drübergeht ist doch Schluss mit lustig.

Pinoccio
2004-08-24, 22:10:53
Aber nur theoretisch, oder?
Wenn man da ein - zweimal mit nem amtlichen Messer drübergeht ist doch Schluss mit lustig.

Natürlich nur theoretisch. Im Normalfall sind ja auch andere Fehler drauf, so daß die Fehlerkorrektur die mit ausgleichen muß. Zweimal mit dem Messer dürfte normal CD-ROM-Geräte sicher aus dem Tritt bringen. Was man mit entsprechendem Aufwand schafft, dürfte enorm sein, da zumindest meine Sicherheitskopien und privaten Daten auf CR-Rs selten verschlüsselt sind. Und wenn dir zB in einem Liebesbrief 5 Bytes fehlen würde das evtl noch gehen.
Aber auch hier wie immer die Frage, wozu.

mfg Sebastian

JasonX
2004-08-27, 05:59:35
Also meine NFSU CD hat nen ordentlichen Sprung (keinen Krazer)bis 0,5 cm in die Datenschicht rein, und ich kann das Speil immernoch ohne Probleme zocken,

also entweder Mein CD Rom Laufwerk ist so jut, oder es sind keine wichtigen daten vom Game sondern von den CD Boni hin.

egal hauptsache es funzt

Was zum Thema kaputmachen:

Schau doch mal nach ob deine Eltern nicht nen Dremel Multi haben, das ist son kleiner Alleskönner, bohren schleifen fräsen. (nja egal) Auf jedenfall kannst du da gute 2mm Kratzer reinbekommen ohne großen Zeitaufwand.

So ungefähr sieht ein Dremel Multi aus:

http://www.karratha.com/~nba/dremel.jpg

EureDudeheit
2004-08-27, 11:29:36
Ich stelle mich immer über den gelben Sacke und breche sie darüber durch, da geht dann auch nichts daneben. Ansonsten eventuell ein kleines Lagerfeuer veranstalten, stinkt zwar höllisch aber die Daten wären wohl vernichtet danach.

noid
2004-08-27, 11:50:15
wenn du in einer stadt mit müllverbrennung wohnst, dann ist der normale müll auch ok. sicherlich hat plastik einen guten brennwert. find ich auch garnicht so schlecht.
recyclen wäre wohl besser, aber so ne station hab ich bisher nicht geshen

huha
2004-08-27, 14:00:59
Bind' die Teile so zusammen, daß du eine schöne Rolle hast und werf' diese Rolle in paar mal möglichst weit oben aus dem Fenster. X-D

Auch nett: CDs mit möglichst hoher Geschwindigkeit gegen Betonwände werfen und dann gucken, wie sie kaputtgehen ;)

-huha

Annator
2004-08-27, 14:05:46
Bind' die Teile so zusammen, daß du eine schöne Rolle hast und werf' diese Rolle in paar mal möglichst weit oben aus dem Fenster. X-D

Auch nett: CDs mit möglichst hoher Geschwindigkeit gegen Betonwände werfen und dann gucken, wie sie kaputtgehen ;)

-huha

Naaa sonne sauerrei will ich nicht. :D Ich werd mir jetzt ein größen Kartoffelsack besorgen die CD´s da schön reintun und meinen aggressionen freien lauf lassen.

:)

haferflocken
2004-08-27, 15:26:52
Mikrowelle ;)

Geht doch bestimmt nicht da die Mikrowelle doch nur auf Dipole (Wasser z.b.) Einfluss hat, hab ich mal gelernt. Oder verstehe ich was falsch? Wäre doch sonst einfach zu einfach: einfach die cds ne minute in die mikrowelle stellen und schon sind sie totaler Schrott, glaube ich aber nicht.

haferflocken
2004-08-27, 15:28:56
warum kloppst du die dinger nich einfach in die tonne und überlässt sie ihrem schicksal?mache ich immer so...ist auch viel einfacher

Weil sie paranoid sind, deswegen ;D

anorakker
2004-08-27, 16:37:26
Geht doch bestimmt nicht da die Mikrowelle doch nur auf Dipole (Wasser z.b.) Einfluss hat, hab ich mal gelernt. Oder verstehe ich was falsch? Wäre doch sonst einfach zu einfach: einfach die cds ne minute in die mikrowelle stellen und schon sind sie totaler Schrott, glaube ich aber nicht.


mikrowelle geht wunderbar ! kannst ja mal eine für 2 sekunden reinlegen, dann wirst ganz schnell sehen, warum das funktioniert (ich sag nur antenne!)

vorsichtig wäre ich aber beim zerbrechen von rohlingen : die verwendeten farbstoffe sind teilweise ganz schön giftig, also möglichst dafür sorgen, das es nicht staubt und nichts in den körper gelangen kann...

govou
2004-08-27, 16:49:43
Wenn ne CD zerbrochen ist, ist sie kaputt. Unwiederbringlich. Da können auch Datenrettungsunternehmen ncihts mehr anfangen, die läßt sich nicht mehr lesen. Garantiert.

-huha
Das stimmt so nicht ganz. Ich kenne jemanden, der hat selber in so einem Betrieb ein Zeit lang gearbeitet. Die haben sogar eine CD rekonstruiert die zerschossen wurde (fürs BKA).

Asyan
2004-08-27, 17:05:24
Wenn ne CD zerbrochen ist, ist sie kaputt. Unwiederbringlich. Da können auch Datenrettungsunternehmen ncihts mehr anfangen, die läßt sich nicht mehr lesen. Garantiert.

-huha
Aber wer sammelt CD's ausm Mülleimer um diese dann zu durchsuchen? Unjbrauchbar machen, unnötig? X-(

haferflocken
2004-08-28, 23:58:24
Hab jetzt nen Stapel CD Rohlinge in die Microwelle getan und sie 20 Seks in der Mikrowelle laufen lassen, hab jetzt allerdings etwas Angst:

- es riecht komisch, sind diese Dämpfe gefährlich??
- sie diese CDs gefährlicher als vorher? (hitze/zerbrechlichkeit oder so??) Sie sehen jetzt sehr zerbrechlich aus....

Sprich: gibt es irgendwelche Gefahren?? Wenn ja, muss ich sie bitte wissen...

Und jetzt sagt mir bitte was da genau passiert ist??? Da war wohl Elektrizität im Spiel... Aber was genau ist da passiert??

Ich brauche Aufklärung, weil so ganz ist mir das nicht geheuer..!!

PS. Wie lange muss ich die CDs in der Microwelle laufen lassen damit sie endgültig nie mehr lesbar sind?? Was passiert wenn ich sie sehr lange in der MW laufen lasse???

AUFKLÄRUNG BITTE!!
Danke!

h²O
2004-08-29, 00:02:36
Was ist denn auf den CDs und Disketten drauf?
Wenn's AOL-CDs sind: www.nomoreaolcds.org

-huha
Nur deswegen bin ich bei American Offline, damit ich an dieser weltbewegenden Aktion teilhaben kann ;D.
Leider bekommt jeder die CD's, was ich leider zu spät gemerkt habe ;(.

@ Hafer

steht ne Hausdurchsuchung an oder warum willst die total unlesbar machen :biggrin:.
Alle Cd's in nen gelben Sack und Stundenlang kleine Nachbarskinder mit dem Hammer draufhauen lassen, hilft da auch :tongue:

haferflocken
2004-08-29, 00:11:40
steht ne Hausdurchsuchung an oder warum willst die total unlesbar machen :biggrin:.


Wovon redest du? Ich mache Videoschnitt.....

Gast
2004-08-29, 02:34:12
scheinen ja viele überaus wichtige und private daten auf ihren datenträgern zu haben...naja



es gibt sammelstellen für cds (ist n wichtiger rohstoff)...dort hin bringen....wenn du so in sorge wegen deinen daten bist und völlig paranoid dazu...dann steck se vorher in ne mikrowelle

Gast
2004-08-29, 02:51:33
Hab jetzt nen Stapel CD Rohlinge in die Microwelle getan und sie 20 Seks in der Mikrowelle laufen lassen, hab jetzt allerdings etwas Angst:

- es riecht komisch, sind diese Dämpfe gefährlich??
- sie diese CDs gefährlicher als vorher? (hitze/zerbrechlichkeit oder so??) Sie sehen jetzt sehr zerbrechlich aus....

Sprich: gibt es irgendwelche Gefahren?? Wenn ja, muss ich sie bitte wissen...

Und jetzt sagt mir bitte was da genau passiert ist??? Da war wohl Elektrizität im Spiel... Aber was genau ist da passiert??

Ich brauche Aufklärung, weil so ganz ist mir das nicht geheuer..!!

PS. Wie lange muss ich die CDs in der Microwelle laufen lassen damit sie endgültig nie mehr lesbar sind?? Was passiert wenn ich sie sehr lange in der MW laufen lasse???

AUFKLÄRUNG BITTE!!
Danke!20 sekunden sind viel zu lang...5 reichen vollkommen...dann riechts au net so und gefahr ist dass das aluminium anfängt zu "brennen"...

h²O
2004-08-29, 03:23:38
Wovon redest du? Ich mache Videoschnitt.....
ich meinte den ersteller nicht dich sorry ;(

aber 20sec mikro = :uclap:

onkel2003
2004-08-29, 05:18:51
Wie währe es mit einer Autropresse, 100K Tonnen, solten reichen.

http://www.xwg.ch/images/Schrottschere%20alt.jpg


Ansosten, beim nachbar in Garten werfen.
Jeden Tag zur Arbeit, (Schule) 1 cd mit nehmen, und dort entsorgen.
Per Post, an irgend welchen Adressen schicken, ohne Absender.

Oder schauen, auf welchen, cds, raubkopien sind, und diese bei der polizei abgeben, 5 Jahre Knast kassieren, dann intresieren dich die cds auch nicht mehr. ;-)

Oder Einfach nur, Aber einfach will man es sich ja meinstens nicht machen, In karton legen, ab in Keller, oder dachboden, Der nächste Umzug kommt betimmt, und dann gibt es sowieso , was zu entsorgen. ;-)

Aber warum, einfach machen, wenn es auch schwer geht.
;D

Drehrumbumm
2004-11-25, 01:02:34
Oder mir geben..
Ich bräuchte so um die 250 CDs,
ob und was drauf ist, is egal, will damit nur ne Lampe basteln. :)

Also:
Wer nich weiß wohin mit seinen CDS:
schickt sie mir, Porto zahl ich natürlich..;)
(Kontakt bitte per pn und nur nach absprache schicken, danke.;))

Gast
2004-11-25, 01:31:37
Auf der Datenschicht mit einem Kugelschreiber etwas fest Kreise im Abstand von etwa halbem cm versetzt um die CD herum zeichnen.
Anschließend noch kurz in die Mikrowelle.
Doppelt hält besser.

WTC
2004-11-25, 11:41:03
ihr macht nen aufstand, einfach in die schwarze tonne gekloppt die scheiße und gut ist, ich denke nicht das jemand in der mülltonne rumwühlen wird ;)

No.3
2004-11-25, 11:57:11
ihr macht nen aufstand, einfach in die schwarze tonne gekloppt die scheiße und gut ist, ich denke nicht das jemand in der mülltonne rumwühlen wird ;)

wo wohnst Du ?? ;)

Rainer

WTC
2004-11-25, 11:58:27
wo wohnst Du ?? ;)

Rainer

hessen, wieso? gibts bei euch keine schwarzen tonnen? (restmüll...)

No.3
2004-11-25, 12:05:12
hessen, wieso? gibts bei euch keine schwarzen tonnen? (restmüll...)

doch, schon, ich wollte nur mal Deine Mülltonne nach CDs durchsuchen :biggrin:

Rainer