PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Graphiktablett


huha
2004-05-28, 17:54:14
Morgen!

Da ich (obwohl hoffnungslos untalentiert) doch recht gern Graphiksachen an meinem Rechner mache, würde ich mir eigentlich gern ein Graphiktablett zulegen.
Es bräuchte nen Stift und sollte über USB angeschlossen werden, eine Maus ist unnötig. An Software muß nichts dabeisein.
Die Zeichenfläche sollte etwa Din A5 entsprechen.

Gibt's da was empfehlenswertes? Wacom soll ja ganz gut sein, wie ich gehört habe. Wie teuer sind die Geräte?

-huha

Alex31
2004-06-01, 19:39:04
Ich hab den Vorgänger des AIPTEK HP 6000U und bin damit recht gut zu frieden. Das Ding kostet zwischen 30€ und 35€ und man kann selbst wenn man nicht so talentiert ist wie ich, relativ gute Ergebnisse erreichen.

:-)

Schdeffan
2006-08-27, 00:17:24
Hatte mal den selben Gedanken und wollte mir das hier (http://www.my-volito.com/volito/parts.asp?lang=de) kaufen, habs allerdings doch nicht gekauft. Aber Wacom hat glaub fast alle Patente auf Grafiktabletts und ist deshalb auch nahezu konkurrenzlos.

Mark
2006-08-27, 00:17:51
soll das teil auch an einen mac angeschlossen werden? weil dann kommen nur die teueren modelle von wacom in frage

wollte mir zuerst auch eines kaufen, aber da wir in der schule imacs haben und es für die geräte unter 70€ keine mac-treiber gibt...