PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Pixelfehler


Matze84
2001-05-31, 17:49:04
Hi Leutz,
ich hab ne V7700 T und habe in fast allen Spielen mal stärker mal schwächer Pixelfehler. Die Pixel sind zwar nicht mitten im Bild, sondern entlang von Texturenkanten. Ist das ein typisches GF2-Phänomen oder nicht? Ich hab die 10.80 Treiber ausprobioert und die offiziellen Asus. Beides ohne Erfolg. Bei Nolf beispielsweise ist es ziemlich stark ausgeprägt. Wenn man aber in 32 Bit spielt ist es nicht mehr so stark. Was könnte das sein???

Übertaktet hab ich nicht. Windows wurde auch schon mehrfach neuinstalliert - ohne Erfolg!

Ich hab das Asus A7V (1007). Die Pixel sind aber nur in weiß und treten auch IMMER auf. Im Übrigen sind sie mir bei UT und Q3 noch gar nicht aufgefallen!

Bei NOLF sind sie außerdem schwächer in 32 Bit. Und wenn man Lightmap deaktiviert sind sie ganz weg. Bei Serious-Sam kommt es auch zu den Pixelfehlern, doch da bekommt man sie nicht weg...
Die Pixel sind immer an den gleichen Stellen einer Map!

Vielen Dank für eure Hilfe....

Matze84
2001-06-01, 13:15:24
^Bitte helft mir doch...

IST WIRKLICH WICHTIG!!!

Voodoo3Killer
2001-06-03, 10:23:02
Wenn möglich würde ich die Karte der Einfachkeit halber umtauschen. Ansonsten mal nen anderen Detonator (6.31) probieren, sollte das auch nix nützen, mal Festplatte formatieren (SICHERN!) und noch mal von vorne....

mirp
2001-06-03, 10:44:40
Könntest Du mal einen Screenshot posten damit wir sehen wir stark die Fehler sind?

Matze84
2001-06-03, 11:18:21
Festplatte formatieren bringt nix. Andere Treiber auch nicht. Des ist auch immer unterschiedlich (je nach Map) wie stark die Pixelfehler sind...

mirp
2001-06-03, 12:41:55
Möglicherweise ist es ja ein Problem der Engine und nicht der Hardware.

Kai
2001-06-03, 20:13:30
So isses

Die LithTech20 Engine hat dieses Problem genauso wie die Gothic-Engine an einigen Stellen. Der Grund:

Einige Brushes wurden nicht richtig kompiliert.

Also nicht aufregen, es liegt definitiv am Spiel ... ich persönlich finde die LithTech20 Engine lächerlich ...