PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Opel Vectra 2000 Caravan - 2.2 Diesel ?


sun-man
2004-05-28, 19:29:44
Hi,
irgendwelche Meinungen zu dem Gefährt ?
http://www.autobudget.de/gebrauchtwagen/usedeconomytabsheet.do?sv=9610&y=2000

Die Sitze sehen aher bescheiden und typisch Opel aus.

MFG

Schroeder
2004-05-28, 19:34:38
Mir persönlich gefällt der B-Vectra Kombi sehr, jedoch ist imo der Diesel-Motor da nicht der beste, da bekommst du beispielsweise bei VW besseres Material. Ansonsten wie gesagt gefällt der mir, anständig Platz, sowohl auf den Sitzplätzen als auch im "Kofferraum".

StefanV
2004-05-28, 20:18:27
naja, bis auf dem Anschaffungspreis liegen die Unterhaltskosten nicht wirklich weit unter denen eines V6 TDIs...

Der Verbrauch ist mit ~6,6l/100km lt. ADAC auch nicht gerade berauschend, die Versicherung mit 17/23 (HP, VK) nicht besonders günstig.

AFAIK ist der DTI auch nicht gerade laufruhig...

Alternativen:
VAG Diesel Kombis, ev. ein FOrd Modeo MK3 (ACHTUNG: Türen/Kofferaumklappen können extrem stark rosten, auf austausch in Fordwerkstatt bestehen!!), ev ein Toyota Avensis (ab 2001, davor, vor dem Facelift schauen die etwas 'seltsam' aus, find ich), Mazda 626.

Sind zwar (bis auf die VAG Diesel) auch nicht gerad günstig in der Versicherung, der Verbrauch sollte aber um etwa 0,5l/100km besser sein, teilweise sogar 1l/100km...

Gast
2004-05-29, 10:19:41
Wenn gebraucht, dann würde ich mir lieber einen Astra G Caravan mit dem 2.2 DTI Motor kaufen (ab BJ 02 glaube ich). Würde mir von der Form eher zu sagen. Aber das ist natürlich Geschmackssache.
Vielleicht mal bei www.motor-talk.de schauen

radi
2004-05-29, 12:36:23
Ich weiss ja nicht was ihr habt aber der DTI Vectra fährt sich 1a! und Power hat der mal, das steht fest! Und beim Thema Laufruhe nen VW als Alternative anzugeben find ich mal lustig!

Schroeder
2004-05-29, 12:50:34
Original geschrieben von radi
Ich weiss ja nicht was ihr habt aber der DTI Vectra fährt sich 1a! und Power hat der mal, das steht fest! Und beim Thema Laufruhe nen VW als Alternative anzugeben find ich mal lustig!

Auf die Laufruhe wollte ich nicht unbedingt hinaus, sondern eher das ich persönlich die Pendants bei VW kraftvoller empfinde.

sun-man
2004-05-29, 12:54:55
Naja, ich lass wohl besser die Finger vom Opel.
Da ich mich leider bei BMW umschauen muß (Restfinanzierung) stehen dort naturgemäß nicht immer die billigsten und besten Wagen rum.
Die hatten auch nen 5'er Kombi - Diesel (Link (http://www.autobudget.de/gebrauchtwagen/usedeconomytabsheet.do?sv=1453&y=2000)) für ebenso 12tsd - leider ist das "Ding" komplett weiß *wurgs*

Schön find ich den Renault Laguna Grand Tour - leider auch noch zu teuer für mich.

MFG

radi
2004-05-29, 13:34:50
Original geschrieben von Mogul
Naja, ich lass wohl besser die Finger vom Opel.
Da ich mich leider bei BMW umschauen muß (Restfinanzierung) stehen dort naturgemäß nicht immer die billigsten und besten Wagen rum.
Die hatten auch nen 5'er Kombi - Diesel (Link (http://www.autobudget.de/gebrauchtwagen/usedeconomytabsheet.do?sv=1453&y=2000)) für ebenso 12tsd - leider ist das "Ding" komplett weiß *wurgs*

Schön find ich den Renault Laguna Grand Tour - leider auch noch zu teuer für mich.

MFG

wieder ein Opfer der Unwissenden ... :no:

sun-man
2004-05-29, 13:46:56
...Du hast auch nicht viel dazu beigetragen das es anders sein sollte. Ein Opelavatar ist nun noch nicht wirklich überzeugend.

MFG

Panasonic
2004-05-29, 13:49:01
Der Opel ist doch völlig OK. Das geflame gegen Opel fängt an zu nerven. Es stimmt zwar, das Sie schwache Jahre hatten, aber gegen den oben ist nix zu sagen.

Dr. Brain
2004-05-29, 14:06:04
Original geschrieben von Mogul
Naja, ich lass wohl besser die Finger vom Opel.
Da ich mich leider bei BMW umschauen muß (Restfinanzierung) stehen dort naturgemäß nicht immer die billigsten und besten Wagen rum.
Die hatten auch nen 5'er Kombi - Diesel (Link (http://www.autobudget.de/gebrauchtwagen/usedeconomytabsheet.do?sv=1453&y=2000)) für ebenso 12tsd - leider ist das "Ding" komplett weiß *wurgs*

Schön find ich den Renault Laguna Grand Tour - leider auch noch zu teuer für mich.

MFG Was hast du denn gegen den 5er? Bis auf den Preis doch ein Top Auto - Fahrwerk, Lenkung, Design, Innenraum etc.
Aber: einen 525tds würde ich nicht empfehlen. Es ist zwar ein 6-Zylinder mit guter Laufruhe, aber die Leistung ist recht bescheiden. Er stammt auch schon aus Anfang der 90er Jahre und hat von der Technik der heutigen Diesel leider noch nichts implementiert.
Besser wären da der 520d mit 136 PS (allerdings 4-Zylinder), der weniger verbraucht und aufgrund weniger Gewicht die gleichen oder sogar bessere Fahrleistungen erbringt, oder der modernere CR-Diesel 525d mit 163 PS und 6 Zylindern. Aber der dürfte schon wieder zu teuer sein...

Simius
2004-05-29, 14:07:35
Erstmal eines: Ich will nicht flamen!!


Hier kannst du mal die Pannenstatistik von 2002 sehen:

http://www.autokiste.de/start.htm?site=/psg/0304/1989.htm

Na ja.

Nur ein Tipp: Wie wäre es mit einem Japanar? Madzda 626/323 oder Nissan Almera/Primera?

Vom Aussehen kann man dem Opel wenig vorwerfen, aber bei der Innenausstattung vergeht mir echt der Appetit! Hab ein Auto Bild mit dem Test über den gebrauchten Vectra B gehabt. Was ich mich erinnern kann: Rost gibts keinen mehr (wie beim Vectra A).

Schroeder
2004-05-29, 15:10:44
Original geschrieben von Mogul
...Du hast auch nicht viel dazu beigetragen das es anders sein sollte. Ein Opelavatar ist nun noch nicht wirklich überzeugend.

MFG

Wie gesagt, der einzige Kritikpunkt von meiner Seite ist, der für mich subjektiv etwas "lahmarschige" Motor, im Vergleich. Ansonsten, möchte ich den B-Vectra Caravan nicht schlechtmachen, vom Aussehen her find ich ihn spitze, die Edition 2001 hat glaube ich auch einige Ausstattungs-leckerli's und auch die Innenausstattung hat mich nicht gestört. Und das es kein BMW ist, das ist ja klar.

sun-man
2004-05-29, 15:32:11
Hi Brain,

ich habe nichts gegen den 5'er im allgemeinen, wäre sagr mal ziemlich spannend und lustig so ein Austattungsmonster zu fahren.

- der tds soll aber bei 8-9l liegen
- die Farbe weiß für ein Auto

2 gründe und da ich sooooo dringend das Auto nicht benötige sind das eben 2 Gründe zuviel.


Der neue amzda und der neue Nissan sind sicher angenehm, leider aber auch für mich noch zu teuer. Vielleicht in 1-2 Jahren mal ;)

MFG

Dr. Brain
2004-05-29, 16:10:22
Wo liegt denn dein Budget? Wäre vielleicht nicht ganz unwichtig ;)

r1ch1
2004-05-30, 08:54:04
Original geschrieben von Simius

Nur ein Tipp: Wie wäre es mit einem Japanar?

sers,
da is er doch dann genau richtig X-D
opel baut nämlich schon lange keine dieselmotoren mehr
der 2,5l im omega zb. is von bmw, der in diesem vectra is von isuzu und die neuen
( wo opel grad werbung dafür macht :D )
sind von saab
oder is der in diesem vectra auch schon von saab???
wurscht, die können beide dieselmotoren bauen

meine eltern hatten mal einen als benziner, sitzpositzion etwas hoch aber ansonst feines wägelchen, günstig, sicher,rostprobleme unter kontrolle,...

Feuerteufel
2004-05-30, 10:56:53
Meines Wissens sind die 1,7 Dieselmotoren von Isuzu, die 2 Liter Maschinen von Opel selbst (Motorenwerk Kaiserslautern) und die neuen 1,9 cdti von der Partnerschaft (Powertrain) mit Fiat. Oder täusche ich mich da?