PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage bzgl. Bit Torrent


Panasonic
2004-05-28, 19:42:12
Ich nutze Bit tornado und habe irgendwie nie höhere Downloadraten als (wenns gut läuft) 6 kb. Ist das normal? Meine Upoad-Anbindung wird immer voll ausgenutzt (22 kb).

Einmal hatte ich für 2 Minuten 102 kb. Aber das war eine absolute ausnahme. Gibt es einen Zusammenhang zwischen Up- und Downloadrate? Kann man da irgendwas machen oder hab ich einfach pech?

Blue
2004-05-28, 21:02:21
Ja es gibt einen Zusammenhang zwischen Up- und Downloadrate.
Bei einer zu hohen Uploadrate kann sich dies negativ auf deine Donloadrate auswirken - wobei 6kb/s schon arg wenig ist.
Was haste denn für einen DSL anschluss? 768, 1500...
Für DSL 768 wären 22kb/s Upload ziemlich viel. Ick hab maximal 13kb/s...
Achja: dein Anbieter ist auch von Interresse. Bei mir hatte Tiscali vor kurzem den Peer to Peer download für 2 Wochen auf 25 kb/s begrenzt gehabt.

mfg
Blue

Blue
2004-05-28, 21:09:15
Achso : ick benutze übrigens Azureus. Damit läuft alles bestens.

Panasonic
2004-05-28, 21:14:15
Ich habe eine 2 MBit Flat mit 196er Upload.
Warum wird mein Download langsamer, wenn der Upload steigt???

mike49
2004-05-28, 21:24:53
ISt normal bei DSL, daß der Upload - wenn er voll ausgenutzt wird - den Download runterzieht. Bei meinem 768/128kbit DSL kriege ich nur bis ca. 11kb/s up noch vollen Downloadspeed.

Darth Viorel
2004-05-29, 00:54:49
Aber der Download sollte nicht auf 6kb/s runter gehen. Ich habe auch 2mbit down und 196 up und selbst wenn ich über 20kb/s Upload habe, bleibt der Download über 150 kb/s. Ich benutze auch Azureus als Bittorrentclient.

imagine
2004-05-29, 11:14:42
Bei TCP sendet der Sender ein Paket an den Empfänger. Der Empfänger sendet dann eine Bestätigung dass das Paket angekommen ist zurück an den Sender. Erhält der Sender in einer bestimmten Zeit keine Bestätigung dass das Paket angekommen ist, wird angenommen dass Paket verloren ging und es wird noch einmal an den Empfänger geschickt.
Wenn dein Upload nun selbst mit dem Verschicken von Datenpaketen ausgelastet ist, kommen diese Bestätigungen u.U. nicht mehr alle durch. Dadurch sinkt dann effektiv die Menge der Datenpakete die du bekommst.

Panasonic
2004-05-29, 11:19:43
Es ist völlig egal ob ich einen Upload oder Download hab. Ich komme ganz, ganz selten über 6 KB Download.

Das dass bei 13 GB wenig Spaß macht muss ich na nicht sagen.

Mist, ich dachte immer BT lebt davon, das dass so schnell ist :(

dildo4u
2004-05-29, 11:22:24
Original geschrieben von Panasonic
Es ist völlig egal ob ich einen Upload oder Download hab. Ich komme ganz, ganz selten über 6 KB Download.

Das dass bei 13 GB wenig Spaß macht muss ich na nicht sagen.

Mist, ich dachte immer BT lebt davon, das dass so schnell ist :( gehts du über ein router ins netz? oder hast du etwa noch die windos firewall an bei deiner DFÜ verbindung wenn ja ausmachen

Gast
2004-05-30, 00:47:57
Portdrosselung vllt ?