PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Probleme mit EA-Spielen!


Cujo31
2004-05-28, 20:03:37
hallo,

wollte mal fragen, ob mir evtl. mal von euch jemand einen tip geben kann bezüglich meines problems. und zwar bekomme ich die ea-spiele c&c generals und fifa 2004 nicht zum laufen. bei beiden spielen kommt es zum selben phänomen, das spiel startet, das intro ist vorbei und sobald es in den hauptbildschirm des spieles geht, frieren die spiele ein und ich kann den rechner nur noch per reset neustarten. das problem hab ich aber nur bei einigen aktuellen ea-games (ausser nhl 2004, das funktioniert komischerweise), aktuelle spiele anderer hersteller funktionieren komischerweise tadellos.

meine hardware:

1,7 ghz athlon xp
256 mb ddr ram
xelo radeon 9600se mit 128 mb ddr ram
windows xp home

schon mal jetzt vielen dank für eure hilfe !!!

Sphinx
2004-05-28, 20:10:36
Da ich nicht weiß welchen Treiber du nutzt.

Catalyst 4.5 installed ?
Existieren GamePatches ?*da ich die Spiele nicht besitze...

Ansonsten wenn beide obigen Punkte schon vorhanden sind - RefreshRaten Tool installed ? Wenn ja mal Disablen...

Sonst kann ich dir so auch keine Ferndiagnose erstellen da ich diese Spiele nicht besitze aber ähnliches mal ganz am Anfang mit BF1942 hatte (EA/Dice)

Malachi
2004-05-28, 21:32:37
Probier mal folgendes:
Starte die Datei Smartgart. Findest im Installationsverzeichnis des ATI Treibers. "AGP Schreiben" stellst auf "aus", dann probierst die Games nochmal.

Cujo31
2004-05-28, 23:25:07
@malachi266:

hab zwar das programm (bzw. eine verknüpfung dieses namens) gefunden, lässt sich aber nicht starten. ich klicke auf die verknüpfung und es passiert nix, hab auch mal das programm zu starten versucht, auf welches die verknüpung verweist (atiprbxx.exe), aber auch das startet nicht :-( !!!

@Sphinx:

hab eigendlich nur den treiber drauf, irgend welche tools bezüglich der grafikkarte (zb. das refresh tool)hab ich eigendlich nicht installiert, da ich davon ehrlich gesagt eh keine ahnung hab.
bekommt man diesen treiber eigendlich auch irgendwo auf cd her (zb. direkt vom hersteller) ? hab ihn zwar auf der ati-seite gefunden, aber runterladen würde ewig dauern, da ich nur mit 56k modem surfe und der treiber elendig groß ist (fast 30 mb, wenn ich das noch richtig im kopf habe), das würde mit meinem zuckelmodem ewig dauern :-(.

Gast
2004-05-28, 23:32:56
EA Spiele sind so oder so ein Problem

Sphinx
2004-05-29, 04:23:06
Wenn du möchtest schick mir per PN Deine Adresse und ich schick dir den neuesten (30 MB) per CD zu. Bei Erhalt schickst mir dann nen 1 Euro(Selbstkostenpreis+Porto) an meine Adresse.

Sphinx

Gast
2004-05-29, 09:35:48
man könnte sich auch z.b. ne PC Games Hardware oder Gamestar kaufen, da sind meist auch die aktuellen Treiber für Ati Karten drauf

Malachi
2004-05-29, 11:13:04
Also wie schon erwähnt, neuester Treiber drauf (Cat. 4.5) und wenns dann noch Probleme gibt, versuchst nochmal smartgart zu starten und nimmst dort o.g. Einstellung vor!
Am besten holst Dir ne aktuelle Spielezeitschrift. Das geht wohl am schnellsten.

Mähman
2004-05-29, 20:54:58
Chipsatztreiber und Service Pack 1 zu WinXP sowie sämtliche Updates installiert? Hast Du den Kompatibilitätsmodus (win2k oder Win98) schon ausprobiert?

Cujo31
2004-05-31, 00:19:05
erstmal vielen dank für eure hilfe bzw. eure tips, ich warte jetzt mal auf die treiber-cd von Sphinx und dann hoffe ich mal, das das problem dann evtl. behoben wird !!!

@Mähman:

servicepack und chipsatztreiber hab ich aktualisiert, allerdings das mit dem kompatibilitätsmodus (was `n wort) hab ich noch nicht probiert, mal sehen ob das was bringt.

Mähman
2004-05-31, 15:18:48
Probieren solltest Du es jedenfalls, obwohl der Kompatibilitätsmodus meistens gar nichts bringt. Ich habe diesen Tipp jedoch in diesem Forum auch schon mal jemandem gegeben, und das Game funktionierte damit plötzlich, in der Tat. Ich habe im Moment das Glück, dass bei mir zumindest die neuen Spiele alle auch ohne den Kompatibilitätsmodus laufen.