PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vapochill, Prometia, Kryotech usw


onkel2003
2004-05-28, 20:41:05
Mal ne Frage.
Welcher K.Kühler für P4 ist der Beste.
Preis solte nicht 600 Euro Übersteigen

Ansosten noch ne Frage.
Wie sieht es aus was fressen die dinger an Strom in der stunde. ?
Und wie ist es ich lesse immer wieder 3 oder 4 Minuten dauert es bis er auf Touren ist.
heist das ich muss erst den kommpresor an machen, und kann 4 Minuten später erst den rechner anmachen ?
Oder kann ich ihn soffort an machen, und die max leistung erreicht er erst nach 4 minuten, wie soll das gemeint sein.

Danke schon mal für ein paar infos

Ultron
2004-05-28, 21:11:54
Hi!

Ich würde dir ne Mach 2 ST empfehlen.

Frisst ca 230W Strom/h.

Die Kühlphase dauert ca 3 Minuten, und danach startet der Rechner über ein Relais. Geht alles automatisch, du schaltest nur den Rechner! ;)

k0dj
2004-05-28, 23:06:13
joa kauf mir bitte auch einen wenn du schon dabei bist =)

Huhn
2004-05-28, 23:36:08
Original geschrieben von onkel2003
Mal ne Frage.
Welcher K.Kühler für P4 ist der Beste.
Preis solte nicht 600 Euro Übersteigen

Ansosten noch ne Frage.
Wie sieht es aus was fressen die dinger an Strom in der stunde. ?
Und wie ist es ich lesse immer wieder 3 oder 4 Minuten dauert es bis er auf Touren ist.
heist das ich muss erst den kommpresor an machen, und kann 4 Minuten später erst den rechner anmachen ?
Oder kann ich ihn soffort an machen, und die max leistung erreicht er erst nach 4 minuten, wie soll das gemeint sein.

Danke schon mal für ein paar infos
würde auch zu ner mach2 st raten

onkel2003
2004-05-29, 05:13:59
Original geschrieben von k0dj
joa kauf mir bitte auch einen wenn du schon dabei bist =)

Kein Problemm,Sobald die Preise unter 5 Euro fallen, besorge ich dir ein.


So ansonsten Preis um die 500 euro, für den Mach 2 ST ist ja schon ok, wenn ich mir überlege was ne anstädiege WK kostet.

Nur 1 sache ist die die mich doch schon stört, Das es 4 Minuten dauert bis die kiste an geht.

4 Minuten kann ne halbe ewigkeit dauern, Erst recht wenn man nur mal schnell was in netz nachsuchen will.

daher denke ich mal, werde ich mir ne andere lösung suchen müssen, Habe ja noch ein wenig zeit, bis die warmen sommer tage kommen.
Aber danke noch mal.
Wirt dann wohl doch wieder ne WK werden.

KaoS
2004-05-29, 11:23:35
Original geschrieben von onkel2003
Kein Problemm,Sobald die Preise unter 5 Euro fallen, besorge ich dir ein.


So ansonsten Preis um die 500 euro, für den Mach 2 ST ist ja schon ok, wenn ich mir überlege was ne anstädiege WK kostet.

Nur 1 sache ist die die mich doch schon stört, Das es 4 Minuten dauert bis die kiste an geht.

4 Minuten kann ne halbe ewigkeit dauern, Erst recht wenn man nur mal schnell was in netz nachsuchen will.

daher denke ich mal, werde ich mir ne andere lösung suchen müssen, Habe ja noch ein wenig zeit, bis die warmen sommer tage kommen.
Aber danke noch mal.
Wirt dann wohl doch wieder ne WK werden.


Es ist auch etwas fraglich, was der Zweck eines "tiefgekühlten" Rechners ist, der am schluss dafür gebraucht wird, etwas rumzusurfen...

lyzerak
2004-05-29, 14:31:23
Stimm eigentlich!
Vielleicht braucht man die für paar OC-Versuche und dann ist fertig!

Aber es wäre schon eldel!

MFG
Enis

onkel2003
2004-05-29, 14:51:32
Für surfen wirt man es kaum brauchen.
Vielmehr war es ein beispiel, Wie oft ist es das man den PC nur mal kurz anmachen will um in netz was nach zu schauen.

Quasi du sitzt abends auf der coutsch, und wilst schnell mal schauen was kommt den schönes in kino.
So dafür brauche ich weder 4 Ghz noch ein KK.
Es sind aber immer wieder diese momente wo man die kiste kurz an macht, und wenn ich dann aber erst 4 Minuten warten muss, bis die kiste fertig ist, ist das doch ein wenig blöd

Und setz dich mal 4 minuten vor den monitor und schalte ihn dann ein, ich denke mal dan wirt man auch sehn das 4 minuten lange sein können.


So nun noch die frage wofür Kommpressor.

So ganz einfach ich will eigentlich ne WK, so aber eine wirklich gute WK die ich auch ins Xaser 3 eingebaut bekomme, kostet mich ca 400 bis 450 euro, Ich rede hier von einer Qualität guten WK, kein Kommplett set aus egay

So für 100 piepen mehr bekomme ich ein KK wobei ich sogar das nebeneffekt habe , noch mehr oc.

so wenn sich jetzt noch einer frage wo für brauchste 4 ghz.
brauchen wirt sie kaum einer, haben haben möchte man sie doch schon ganz gern ;D

Also Kiste wirt so weit gezogen wie sie geht ohne vcore an zu heben, dann ist schluss, und hoffe das dafür ne WK reicht.
da mir 4 minuten zu lang ist als startzeit.
kann ich ja gleich wieder auf win 2000 umsteigen :D

Huhn
2004-05-29, 20:16:12
also 4minuten ist glaube ich auch etwas übertrieben als startzeit. es sind eher 2 minuten. ausserdem braucht das teil nur solange am anfang wenn es längere zeit aus war (z.b. einen tag lang) wenn es nur 1-2 stunden aus war dauert das runterkühlen vielleicht 30 sekunden. naja oc macht mit dem teil einfach mehr spass :D

onkel2003
2004-05-29, 22:34:59
Original geschrieben von Huhn
also 4minuten ist glaube ich auch etwas übertrieben als startzeit. es sind eher 2 minuten. ausserdem braucht das teil nur solange am anfang wenn es längere zeit aus war (z.b. einen tag lang) wenn es nur 1-2 stunden aus war dauert das runterkühlen vielleicht 30 sekunden. naja oc macht mit dem teil einfach mehr spass :D

jetzt machste mich schon wieder neugierig ;-)

30 sec bis 2 minuten könnte man sich ja noch gefallen lassen.

oc macht erst richtieg spass damit, glaub ich dir.

wie st es mit deiner cpu, haste die 4,2 ghz immer an laufen oder nur zum benchen ?.
ich komme mit meiner cpu mit den box kühler auf 3,8 ghz, 3,9 geht auch noch grade ins windows rein , aber mehr nicht

bis 3,7 läuft er stabil ohne vcore zu erhöhen.
mit stabil meine ich ca 30 min prime95 und sämtliche bench programme sowie ca 2 stunden zocken.
nur da gehn meine temp´s schon auf ca 63 grad in last
nur er wirt mir da zu warm deswegen habe ich ihn jetzt nur auf 3,6 ghz.
also denke mal die 4,2 solte mit einer KK auch drin sein, nur soll er dies dann auch immer schaffen nicht nur zum benchen.

Huhn
2004-05-30, 07:08:06
also std für den 2,8er ist bei mir 4,1ghz. das macht der prime stable super pi stable farcry stable. denke aber das eher das mainboard austeigt weil das schon jenseits der 300mhz läuft :D

Wuge
2004-05-30, 13:41:28
wie stehts um die geräuschentwicklung?

kann mir vielleicht jemand ne gute seite mit infos zur kompressorkühlung nennen? mich interessiert das so langsam auch :)

MechWOLLIer
2004-05-30, 16:34:20
@Huhn

Hast du eigentlich eine, ich nenn das mal "externe" KK, oder eine welche schon fertig im Tower drin ist?
Falls du die KK fertig im Tower hast, ist da noch platz für eine Wakü, oder muss man die dann extern befestigen?
Wie laut und schwer ist eigentlich eine Kompressorkühlung?

Doctor Kühlschrank
2004-05-31, 03:36:03
KRANK

Solange es die Stromrechnung verdreifacht.

Huhn
2004-05-31, 04:42:12
Original geschrieben von MechWOLLIer
@Huhn

Hast du eigentlich eine, ich nenn das mal "externe" KK, oder eine welche schon fertig im Tower drin ist?
Falls du die KK fertig im Tower hast, ist da noch platz für eine Wakü, oder muss man die dann extern befestigen?
Wie laut und schwer ist eigentlich eine Kompressorkühlung?
naja hab ne prometeia mach1. sieht eigentlich genauso aus wie ne mach2. ist auch fast ne mach2. nur hat die mach2 noch nen usbstecker mit dem man die temps unter windows einsehen kann. laut ist das teil eigentlich nicht. jedenfalls nicht wenn se läuft. die mach2 ist etwas leiser. schwer ist se allerdings schon. für öans denke ich eher ungeeignet. eine vapochill lässt sich sehr leicht ins case (z.b. cs901) einbauen. ob se in nen miditower passt wage ich zu bezwifeln. evtl wenn man das nt extern aufbaut