PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : maximale Kabellänge


Lastand1st
2002-03-20, 20:35:41
Hi,

ich bin gerade dabei mein N64 umzubauen, dazu muss der Kassetten-Einschub verlegt werden.
Ich dachte da an einen Adapter, also habe ich mir so eine 2-seitig beschichtete Kupferplatine gekauft, eine Steckleiste für die Kassetten und 4 m 25 poliges Flachkabel.

Nun alles verlötet, die Platine als Kassetten ERsatz ins N64, die Kassette in die Buchsenleiste (oder wie das auch heisst) - funkt aber nicht.
Gelötet ist das eigentlich ganz gut.

Ich denke es liegt an der Kabellänge (sind ja immerhin 2m)
Wie lang kann das Kabel Eurer Meinung nach sein, so dass es immer noch funktioniert ?

Danke,
Stefan

Captain America
2002-03-20, 21:41:28
30 cm? Ich weiss es nicht genau, aber bei 4 Meter leidet die Signalqualität 100 %.

Wie wärs wenn du dein N64 näher stellst, und dafür das AV-Kabel länger machst? ;D

Lastand1st
2002-03-20, 21:49:10
Geht nicht so ganz, das ganze soll bei mir in den Kofferraum, das AV Kabel liegt schon.

Hm, habe keine Lust 100 mal das ganze zu löten...aber evtl. reicht ja schon ein halber Meter, die Buchse soll ja nur aus dem Kofferraum in den Innenraum gelegt werden.
30 cm sind schon verdammt wenig...

4 Meter sinds ja nicht, sondern nur 2, da 2x das Kabel benötigt wird (insg. 50 Pol).

Gruß,
Stefan

barracuda
2002-03-20, 22:07:48
Ohne Leitungstreiber läuft das garantiert nicht. Dazu müßte die Anschlußbelegung und die verwendeten Pegelwerte des Cassettenports bekannt sein. Die Lösung über das AV-Kabel dürfte die bessere sein.

Lastand1st
2002-03-21, 10:11:38
Nee, Missverständnis :)

Das AV Kabel hat damit gar nichts zu tun.
Es geht praktisch nur um die Verlegung des Slots für die Cartridge (Spielkassette). Und das muss leider so sein.

Nunja, probiere es jetzt mal mit 70 cm, dann 50 etc. :)

Gruß,
Stefan

barracuda
2002-03-21, 22:04:04
Originally posted by Lastand1st
(...)
Nunja, probiere es jetzt mal mit 70 cm, dann 50 etc. :)

Gruß,
Stefan
Viel Glück!

Unregistered
2002-03-21, 23:07:08
Otokopler vorne dran -> then das is funzen ;)

Wuzel
2002-03-21, 23:07:44
Scheisse ich bin immer unreg _> fuck das Forum mag mich net :(

Lastand1st
2002-03-21, 23:26:24
Otokopler ???

Sorry, die Sprache versteh ich nicht :D

barracuda
2002-03-21, 23:46:42
Was ein Otokopler ist, weiß ich auch nicht. Es gibt Optokoppler, die dienen zur Signalübertragung mit galvanischer Trennung von Ein- und Ausgang. Was auch immer, Leitungstreiber sind hier erforderlich, und natürlich ein Plan welche Leitungen in welche Richtungen Signal übertragen.

Lastand1st
2002-03-22, 09:47:42
Oh, ich denke das wird dann zu kompliziert, dann steht auch der Aufwand nicht mehr im Verhältnis zum Ergebnis.

Ich danke euch aber für die Antworten :)

Gruß,
Stefan

Lastand1st
2002-03-29, 23:40:10
Update : Habe es auf einen Meter geschafft..Hah :)