PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : "Der grosse Deutsch-Test" Ironie? :freak:


govou
2004-05-28, 21:08:55
Peinlich, peinlich. Da schaltet man zufällig auf RTL und sieht ein gesamtes Studio voller Menschen eifrig schreiben. Nunja, als dann aber "Der grosse Deutsch-Test" eingeblendet wurde, wusste ich nicht, ob ich lachen oder weinen soll.
Wem fälls noch auf?

Ingo von Dea
2004-05-28, 22:02:06
und was die dann auch noch falsch schreiben. Mein Gott!!!
Silvester mit E, also Selvester *g*

sun-man
2004-05-28, 22:38:34
Schau mal ins Programm.
RTL sendet schon seit Wochen Freitags und Samstag so nen Gehirnmatsch......auf SAT1 kommt dazu glaub ich dieser Star Search Quatsch....

Kenny1702
2004-05-28, 22:53:02
Original geschrieben von Mogul
RTL sendet schon seit Wochen Freitags und Samstag so nen Gehirnmatsch......auf SAT1 kommt dazu glaub ich dieser Star Search Quatsch....
Versuchst du hier einen auf Reimemonster zu machen;)?

sun-man
2004-05-28, 22:58:35
LOL @Kenny ;) - eigentlich ist das wohl eher Zufall :D

Weyoun
2004-05-28, 23:14:08
Ähnliches habe ich mir heute auch gedacht, als ich nachkucken wollte, ob im Fernsehen überhaupt etwas Interessantes kommt. Solche Sendungen zielen u. a. auf Menschen ab, die allen Ernstes glauben, sich zu den Intellektuellen zählen zu dürfen, wenn sie sich das ankucken und mitmachen.

Armes Deutschland. In manchen anderen Ländern ist es aber auch nicht besser. Die meisten anderen hier und mich mit eingeschlossen, zählen anscheinend nicht mehr zur Zielgruppe der TV - Industrie, welche auch etwas anspruchsvolleres Programm vertragen.

Wenn ich herablassend sein darf: Der gemeine Pöbel ist im Fernsehdeutschland leider die Mehrheit und danach wird sich die Unterhaltungsindustrie, zwecks Quoten, auch richten. Volksverblödung pur. Ist es so blöd, dass es schon über die schlechten Witze vom Möchtegern Lehrer Kerkeling lacht?

Viva's Moderatoren haben's den großen Sendeanstalten vorgemacht. Seit einigen Jahren sind die Sendungen aber nicht Bauch - sondern Hirnfrei!

Gute Nacht,
Weyoun

darph
2004-05-28, 23:38:49
Im TV funktioniert wenigstens die Demokratie. ;(

Gast
2004-05-29, 00:06:23
Seid froh, wir haben das niveauvollste Fernsehen europaweit, es geht noch schlimmer...

sei laut
2004-05-29, 00:08:04
ich geb zu meiner Schande zu, hab nebenbei den Schluss gesehn (also Hauptsächlich UT 2k4 gezockt ^^). ein Zitat fand ich dabei von dem kerkeling zu geil "46.000? hmm, dann ist das ja fast repräsentativ" man muss dazusagen, ging um die Leute, die im Internet mitgemacht haben. Als ich das hörte, wusste ich nicht, ob ich mich vor lachen kugeln oder vor entsetzen schreien sollte. 46.000 willkürliche Menschen sollen repräsentativ für 80 Millionen sein???? wär ja was ganz neues, hätte man die 46.000 gezielt ausgewählt, ok, aber so.

MfG seiLaut

Karlsson
2004-05-29, 00:37:24
:uhippie:

Kenny1702
2004-05-29, 01:27:35
Original geschrieben von Gast
Seid froh, wir haben das niveauvollste Fernsehen europaweit, es geht noch schlimmer...

Ob das es besser macht :-(...
Aktueller Spiegelartikel (http://www.spiegel.de/kultur/gesellschaft/0,1518,301538,00.html)

Zwei Sätze aus dem Artikel, die ich mir schon (ungewollt) gemerkt habe:
"Nicht wenige mögen dabei an das wegweisende Wort von Marcel Reich-Ranicki denken, im Zweifel mache das Fernsehen die Klugen klüger und die Dummen dümmer. Ein schöner Trost für die Klugen." :help: (was wohl da noch kommen mag)

govou
2004-05-29, 18:03:12
Original geschrieben von Mr.B
Peinlich, peinlich. Da schaltet man zufällig auf RTL und sieht ein gesamtes Studio voller Menschen eifrig schreiben. Nunja, als dann aber "Der grosse Deutsch-Test" eingeblendet wurde, wusste ich nicht, ob ich lachen oder weinen soll.
Wem fälls noch auf?
Ich meine, dass "Der grosse Deutch-Test" selber einen Fehler enthält (grosse)...peinlich :/

Morbid Angel
2004-05-29, 18:09:53
Original geschrieben von Mr.B
Ich meine, dass "Der grosse Deutch-Test" selber einen Fehler enthält (grosse)...peinlich :/

Hmm Deutch :grübel:

;D

Gast
2004-05-29, 18:27:14
Original geschrieben von seiLaut
ich geb zu meiner Schande zu, hab nebenbei den Schluss gesehn (also Hauptsächlich UT 2k4 gezockt ^^). ein Zitat fand ich dabei von dem kerkeling zu geil "46.000? hmm, dann ist das ja fast repräsentativ" man muss dazusagen, ging um die Leute, die im Internet mitgemacht haben. Als ich das hörte, wusste ich nicht, ob ich mich vor lachen kugeln oder vor entsetzen schreien sollte. 46.000 willkürliche Menschen sollen repräsentativ für 80 Millionen sein???? wär ja was ganz neues, hätte man die 46.000 gezielt ausgewählt, ok, aber so.

MfG seiLaut


sind nicht selbst 1000 schon repräsentativ?
Natürlich nicht wenn sie aus demselben Dorf kommen.

thestoner
2004-05-29, 18:33:50
Ich habs auch nebenbei laufen gehabt und dabei FarCry gezockt. Zum Fernseher umgedreht hab ich mich erst, als der Beste im Studio geehrt wurde. Als ich den Namen gehört habe, konnte ich es kaum glauben. Das war ein ehemaliger Lehrer von mir der da gewonnen hat.

Weyoun
2004-05-29, 22:06:08
Original geschrieben von Gast
sind nicht selbst 1000 schon repräsentativ?
Natürlich nicht wenn sie aus demselben Dorf kommen.

Repräsentativ? Bestimmt nicht, da nur eine Auswahl abstimmt. Eben diejenigen, die sich den "Deutsch Test" antun. Und das ist eine bestimmte Zielgruppe. Und was ich von dieser Zielgruppe im Bezug auf die Intelligenz halte, dürfte mittlerweile klar sein.

Super Grobi
2004-05-29, 22:08:47
Wer noch ein bischen Bock auf DRECK hat sollte JETZT mal bei diese Koffergewinnshow in SAT1 reingucken. Mein gott ist das ein dreck. Ich frag mich was das alles soll...

SG

thestoner
2004-05-29, 22:31:51
Original geschrieben von Super Grobi
Wer noch ein bischen Bock auf DRECK hat sollte JETZT mal bei diese Koffergewinnshow in SAT1 reingucken. Mein gott ist das ein dreck. Ich frag mich was das alles soll...

SG

Tja eben ein weiterer Schritt Richtung totale Volksverdummung. Aber bei diesem ganzen Dreck brauch man sich über nichts mehr wundern. Man denkt immer schlechter gehts nicht mehr. Es geht aber scheinbar immer noch eine Stufe tiefer.

oktolyt
2004-05-29, 23:25:00
Original geschrieben von Mr.B
Peinlich, peinlich. Da schaltet man zufällig auf RTL und sieht ein gesamtes Studio voller Menschen eifrig schreiben. Nunja, als dann aber "Der grosse Deutsch-Test" eingeblendet wurde, wusste ich nicht, ob ich lachen oder weinen soll.
Wem fälls noch auf?
Imho sind beide Schreibweisen völlig korrekt.

govou
2004-05-29, 23:47:02
große <- langer Vokal, also mit "ß".
Einzige Ausrede wäre, dass der Titel in Großbuchstaben dargestellt worden ist und es kein "ß" in Großbuchstaben gibt.

oktolyt
2004-05-29, 23:56:15
Original geschrieben von Mr.B
Einzige Ausrede wäre, dass der Titel in Großbuchstaben dargestellt worden ist und es kein "ß" in Großbuchstaben gibt.
Oder so.
Auch gut. :)

haferflocken
2004-05-30, 07:05:28
Bei genauerem Überlegen kommen einem viele Sendung im heutigen Fernsehen als lächerlich oder peinlich vor. Da wir aber daran gewöhnt sind...

Gast
2004-05-30, 10:55:10
Vieleicht schaut ihr nur ( und immer wieder) die falschen Programme?
Wer RTL, SAT1 und den ganzen anderen inhaltsfreien Kram sieht ist ja wohl selbst schuld.

Davon abgesehen gibt es ja auch wohl besseres, als sich vor die Kiste zu hängen.

Aber die meisten gucken es bloss so nebenbei* hust*-wie arm.

oktolyt
2004-05-30, 11:01:14
Ich gebe immer wieder gerne zu, dass ich keinen Fernseher habe. =)

darph
2004-05-30, 11:03:37
Original geschrieben von Gast
Vieleicht schaut ihr nur ( und immer wieder) die falschen Programme?
Wer RTL, SAT1 und den ganzen anderen inhaltsfreien Kram sieht ist ja wohl selbst schuld.


Ja... lieber was bei den ÖRs. Lindenstraße, oder die Fallers zum Beispiel. Oder irgendein Volksmusiksgedönz... was mit Anspruch ;(

Gast
2004-05-30, 22:19:55
ja zb. Arte, Phönix oder 3 Sat
Scheint Dir aber wohl kein Begriff zu sein, wie arm.

darph
2004-05-30, 22:22:27
Stimmt. Ich habe nämlich keinen Fernseher. ;)

oktolyt
2004-05-30, 22:32:09
Es gibt durchaus Sehenswertes bei den öffentlich rechtlichen Sendern.
Zum einen traue ich den Nachrichten dort einiges mehr zu als allem Klatsch und Sensationsgehasche bei den privaten, zum anderen sind diese Sender nicht auf Quoten angewiesen.
Man mag das Gebührenmodell verfluchen, aber es schafft eine gewisse Unabhängigkeit von Quoten, Werbung und damit dem dummen Pöbel der sonst Einschaltquoten erzeugt.

Dass hier nun grad Negativbeispiele herangeführt werden, ist natürlich nicht sachdienlich. ;(

darph
2004-05-30, 22:38:42
Original geschrieben von oktolyt
Es gibt durchaus Sehenswertes bei den öffentlich rechtlichen Sendern.
Zum einen traue ich den Nachrichten dort einiges mehr zu als allem Klatsch und Sensationsgehasche bei den privaten, zum anderen sind diese Sender nicht auf Quoten angewiesen.
Man mag das Gebührenmodell verfluchen, aber es schafft eine gewisse Unabhängigkeit von Quoten, Werbung und damit dem dummen Pöbel der sonst Einschaltquoten erzeugt.

Dass hier nun grad Negativbeispiele herangeführt werden, ist natürlich nicht sachdienlich. ;(
Genauso wenig kannst du aber behaupten, daß die Privaten ausschließlich Klatsch und Sensationsgehasche läuft. Genau das wurde aber her getan:
Original geschrieben von Gast
RTL, SAT1 und den ganzen anderen inhaltsfreien Kram


Ich habe lediglich darauf hingewiesen, daß die nicht-privaten genauso "inhaltsfreien Kram" senden. Vielleicht nicht in der Menge, aber durchaus genug.

Vielleicht sollten einige mal versuchen, von ihrem Meinungsextremismus ("Whäää, des is alles scheiße") runter zu kommen... Das fällt mir in letzter Zeit immer häufiger auf, wie schnell manche Leute doch mit irgendwelchen 'harten' Meinungen zur Hand sind ("Das ist totaler Schwachsinn" - "Denen sollte man mal die Eier abhacken" - "Die gehören ausgepeitsch und aufgehängt" etc pp) ohne sich mal ernsthaft mit verschiedenen Aspekten des Themas auseinander zu setzen.

oktolyt
2004-05-30, 23:56:19
http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,302080,00.html

Den ersten Mitmach-Deutschtest im Fernsehen mit Hape Kerkeling hatten nach RTL-Angaben im Durchschnitt 5,69 Millionen Zuschauer (22,3 Prozent Marktanteil) eingeschaltet.

5,7 Millionen...es ist erschütternd. ;(