PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 9700pro Wärmeentwicklung


Gast
2004-05-28, 21:40:26
Hallo,

meine 9700pro entwickelt bereits im Bios oder beim Systemstart eine extreme Temperatur und entsprechende Bildfehler, trotz normal laufendem Lüfter.
Hat jemand sowas schonmal beobachtet?
Sieht so aus als hätte es Karte hinter sich...scheisse..

Skinner
2004-05-29, 09:22:49
[B]
Sieht so aus als hätte es Karte hinter sich...scheisse..

Garantie ;) Wegbringen und mit etwas glück eine 9800Pro wieder bekommen =)

Gast
2004-05-29, 10:10:05
Werd ich wohl machen, an die verlängerten Gewährleistungspflichten hab ich gar nicht mehr gedacht. Bin wohl immer noch im 6 Monate Schema...hehe

Seltsam ist das allerdings schon, viel Vertrauen weckt das auch nicht gerade, die Karte lief immer mit Standardtakt, die Bauteile sehen auch alle noch ok aus. Naja, würde ich die Karte eine längere Zeit mit DER Temperatur betreiben wahrscheinlich nicht mehr.

Redy
2004-05-29, 14:17:29
Ich hab das jetzt schon öfters von 9700er karten gehört, die nach ner zeit bildfehler mit dem standardkühler produzieren.
Meist ist da nur die wlpaste oder das wlpad eingetrocknet und deshalb wird die wärme nicht mehr so gut abgeleitet.

Aber wie Skinner gesagt hat, auf garantie zurückgreifen.

EL_Mariachi
2004-05-29, 19:49:09
hoi ...

ich hab ne 9700 Pro von Hercules drin.

Teste grad mal bissl mit dem ATI Tool was da so geht mit dem Default Kühler.

Ich lasse 2 x SETI laufen um meinem P4 bei laune zu halten und die Systemtemp an´s Maximum zu bringen ...

zusätzlich scanne ich auf MAX Core mit dem ATI Tool.

der Core hat sich jetzt so bei 360 eingependelt ( nach ca. 30 minuten laufzeit )

mal gucken was jetzt der Speicher so hergibt ;)

nächste Woche kommt mein VGA Silencer Rev. 3 ... dann werd ich auch nochma neue Werte posten :)



on topic:

auf jedenfall die Garantie in Anspruch nehmen, wenn die Karte keine offensichtlichen Hitzeschwachstellen hat ( schlecht sitzender kühler, viel staub im lüfter und zw. den kühllamellen usw. )

EL_Mariachi
2004-05-30, 20:55:51
so also der speicher geht bis ca. 340 hoch

ich muss wohl wirklich noch auf meinen Silencer warten...