PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Söldner Test jetzt bei Giga Games


Gast
2004-05-28, 21:50:13
Auf NBC Europe oder per Stream ab 22.00 Uhr

Da könnt ihr das Buggame of the year sehn ;D

tRpii
2004-05-28, 21:52:33
Hab mich zuerst drauf gefreut und auch vorbestellt. Doch als ich dann die Demo bzw. Beta gespielt hab habe ich das Game gleich wieder abbestellt.

Das Game ist "nurn" - Nice Try Game.. leider

DasheR
2004-05-29, 02:18:14
Echt schade um das Game!

Gast
2004-05-29, 04:36:58
Und die wollten ja nicht auf mich hören.

Ich habe denen gesagt, das das Müll ist das Spiel schon jetzt zu releasen, aber Jowood wollte ja nicht auf mich hören.

Meinen ja alles besser und glauben das der Käufer dumm sei, aber mit mir nicht.

MadManiac
2004-05-29, 07:40:59
seit jowood an der börse ist gehts damit bergab.
reiner komerz, die wollen nur scharze zahlen machen, auf kosten der verbraucher(uns).

M

SODA-MAX
2004-05-29, 09:13:05
das stimmt. das spiel ist total buggy. ein kumpel hat sich das spiel geholt und man kann es einfach nicht spielen. es ruckelt der maßen. und mit dem auto kann man auch nicht. fahren. als ich die demo gespielt hatte habe ich ja gedacht naja ist ne beta und da wird das dann am ende anders.
aber pustekuchen. ich kann es einfach nicht verstehen das man so ein gutes spiel so scheiße machen kann. oder wie findet ihr das? so ist es ja nicht schlecht. grafik ist ganz gut und es ist mal wieder was adners als BF vietnam oder andere spiele dieses genres. ich hab mich wirklich gefreut als ich es dann auch installiert habe habe. aber als ich den singelplayer part gemacht habe war ich entäuscht.

ich habe durschnittlich 10FPS max 15FPS. und wenn ich alles runtergestellt habe und da habe ich max 30FPS. ich weiß aber wirklich nicht warum ich so wenig FPS habe. mein system dürfte eigentlich ausreichen um das spiel zum laufen zu bringen. da ich ja auch far cry mit hochen details spielen kann.
so das wars erstmal von meiner seite zu diesem spiel. wer hat noch was zu diesem spiel zu sagen?

MFG
MG

jagger
2004-05-29, 11:09:04
mmmh...bei mir läufts eigentlich recht gut und hab auch keine Probleme, bis ab und zu aufs Portal zu connecten.

Aber ich finde, und das schockiert mich am meisten, daß das Gameplay auch grottig ist.
Nur mal einige Beispiele:
Conquest Mode: das ist Fangenspielen, weil die Maps so groß sind, bei 16 Spielern, kannst du von einer Flag zur anderen rennen ohne auch nur einen Gegner zu treffen. Was bei BF mit den Fahrzeugen noch funzt, klappt bei Söldner nicht. Es entwickeln sich nie so richtige Teamfights, was ja die Stärke dieses Games sein soll. (die 60000 km2 bzw. das Generieren der Map halte ich für ein total überflüssiges Feature was keiner braucht, da hätte man den Weg gehen sollen, grössere Map zu designen)
Fahrzeuge: das mit dem Kaufen von Fahrzeugen, kommt eigentlich nie richtig in Gange, weil du eigentlich nie genug Kohle zusammen bekommst und mit dem Teamkonto und Kommander wählen, peilen die meisten nicht.
Teamdeathmatch: Ich bin einmal ziemlich zum Anfang der Runde gefragged worden, da habe ich bestimmt 5 Minuten auf den Einstiegsbildstirm starren dürfen.
Null Atmosphere: bei der mittelmässigen Grafik und dem C64 Sound, geraten allerhöchstens Nostalgiker ins Schwärmen
Das Waffengefühl und Aiming ist, oder wie auch immer man es beschreiben soll, ist ganz einfach billig klick und fall um, ein bischen mehr Realismus hätte es da schon sein dürfen.
Und dann halt so kleinere Sachen: wie bsp.weise das du nach jeder Aktion z.B. spurten, schwimmen deine Knarre erst wieder durchschalten musst (anstatt best weapon), ausgewählte Items im Kaufmenü werden nicht gespeichert nach jeder Runde neu auswählen, usw.
Ich vergeb mal ne Wertung von 70%, vielleicht tut sich ja noch was mit Patchen und vielleicht kommt ja noch ein besseres Spielgefühl auf wenn ich mal länger Spiel, aber eigentlich fällt es mir schwer mich nochmal länger zu connecten... Ein bsichen ärgert mich es ja schon 44Euronen dafür ausgegebn zu haben, spätestens in 3-4 Monaten wirds nen massiven Preisnachlass geben.

bleipumpe
2004-05-29, 11:49:46
Hallo,
ich habe das Spiel zwar (noch?) nicht, aber in den Postings zahlreicher Foren kann man sich relativ gut eine Meinung bilden. So wie ich das bis jetzt sehe, ist Söldner zum Tode verurteilt, wenn sich nicht schnell etwas ändert. Zahlreiche Fehler, ein wohl sehr schlechter Netcode, ein da facto nicht vorhandener aber fleißig beworbener Sp-Modus usw. sprechen nicht gerade für Söldner. Da kann auch die Zerstörbarkeit der Landschaft nicht viel herausholen. Was mir zudem in der Demo aufgefallen ist, daß Gebäude nicht dynamisch zerstörbar sind, sondern einfach nur nach bestimmten wiederkehrenden Mustern beschädigt werden. Insgesamt bietet Söldner dem Anschein nach zu wenig, als daß es sich positiv von der (starken) Konkurenz hervorheben kann. Gute Ansätze gibt es viele, aber das gesamte Spiel hinterläßt bei mir einen etwas bitteren Nachgeschmack. Sollte sich durch den/die Patch(es) etwas ändern, werde ich über einen Kauf nachdenken - ansonsten bleibt für mich nur die schöne Erinnerung an einen potentiellen Hit. Das ganze Trauerspiel erinnert mich leider sehr stark an Republik: the Revolution - viel Wirbel im Vorfeld um ein (leider) mittelmäßiges Spiel. Ich werde auf alle Fälle die Preise bei eBay im Auge behalten, ein besseren Indikator für die Qualität eines Spiels gibt es wohl nicht. Hoffen wir das Beste, Panzer Elite war schließlich auch ein klasse Spiel.

mfg b.

Sudden
2004-05-29, 13:10:15
Original geschrieben von SODA-MAX
das stimmt. das spiel ist total buggy. ein kumpel hat sich das spiel geholt und man kann es einfach nicht spielen. es ruckelt der maßen. und mit dem auto kann man auch nicht. fahren. als ich die demo gespielt hatte habe ich ja gedacht naja ist ne beta und da wird das dann am ende anders.
aber pustekuchen. ich kann es einfach nicht verstehen das man so ein gutes spiel so scheiße machen kann. oder wie findet ihr das? so ist es ja nicht schlecht. grafik ist ganz gut und es ist mal wieder was adners als BF vietnam oder andere spiele dieses genres. ich hab mich wirklich gefreut als ich es dann auch installiert habe habe. aber als ich den singelplayer part gemacht habe war ich entäuscht.

ich habe durschnittlich 10FPS max 15FPS. und wenn ich alles runtergestellt habe und da habe ich max 30FPS. ich weiß aber wirklich nicht warum ich so wenig FPS habe. mein system dürfte eigentlich ausreichen um das spiel zum laufen zu bringen. da ich ja auch far cry mit hochen details spielen kann.
so das wars erstmal von meiner seite zu diesem spiel. wer hat noch was zu diesem spiel zu sagen?

MFG
MG

Das selbe Problem hatte ich auch auf meinem XP sys, es war einfach unspielbar >10 fps. Dann hab ich es testweise auf einer W2k partition laufen lassen, und siehe da absolut flüssig... beide os hatten die selben treiber ect.
Ich hab noch vieles versucht aber Söldner läuft auf meinen XP einfach nicht über 10 fps.

Insgesammt wirkt das Spiel einfach nicht fertig, liegt sicherlich daran dass sich zur Beta kaum was geändert hat und diese schon nicht all zu spannend war.

[dzp]Viper
2004-05-29, 13:20:34
So wie es momentan scheint, wird Söldner das selbe schicksal teilen wie Breed...

Viel Wirbel um - am ende - NIX... ;(

O711
2004-05-29, 16:33:44
Original geschrieben von MadManiac
seit jowood an der börse ist gehts damit bergab.
reiner komerz, die wollen nur scharze zahlen machen, auf kosten der verbraucher(uns).

M scheint wohl leider so...habe viel sympathi für jowood gehabt aber es wird immer schlechter

ich z.B. hab mir das spiel extra aus der videothek geholt und kanns nichtmal starten...naja starten schon bis zum ladescreen und dann ist ende...wirklich enttäuschend, man hätte soviel aus dem adf (oder wies heisst) machen können aber physik und dergleichen ist dem ding völlig fremd...schade drum

Gast
2004-05-29, 17:04:28
bei breed war mir allerdings nicht vor der demo klar das es ein flop wird.
entweder bin ich superman oder die meisten laufen mit ner rosa brille rum... oder warum sehen die meisten das nicht kommen?