PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : neue oc cpu

HolyMoses
2004-05-28, 22:42:06
hi,
ich hätte gelegenheit meine cpu aus meiner sig zu verkaufen.
ich würde mir dann die hier holen:
xp2600 mobile (http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=3483258832&sspagename=STRK%3AMEWA%3AIT&rd=1) die auktion ist zwar ausgelaufen aber ich würde den noch bekommen.
die vorteile wären mehr leistung bei weniger vcore.nur hab ich
mit den mobile cpus keine erfahrung,was bedeutet z.b das mainstream?ist das abgegebene stepping gut und die cpu unlocked?die produktionswoche steht ja dabei.was sagt ihr im allgemeinem zum wechsel,bringt das was oder nicht?auf was muß ich alles achten?bin für euere tipps dankbar!

jalapeno
2004-05-28, 22:47:28
Original geschrieben von fragger
hi,
ich hätte gelegenheit meine cpu aus meiner sig zu verkaufen.
ich würde mir dann die hier holen:
xp2600 mobile (http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=3483258832&sspagename=STRK%3AMEWA%3AIT&rd=1) die auktion ist zwar ausgelaufen aber ich würde den noch bekommen.
die vorteile wären mehr leistung bei weniger vcore.nur hab ich
mit den mobile cpus keine erfahrung,was bedeutet z.b das mainstream?ist das abgegebene stepping gut und die cpu unlocked?die produktionswoche steht ja dabei.was sagt ihr im allgemeinem zum wechsel,bringt das was oder nicht?auf was muß ich alles achten?bin für euere tipps dankbar!
Hi,

1. Mainstream = 1,45V (manchmal sogar 1,35V) , DTR = 1,65V
2.) Alle Mobiles sind unlocked
3.) Stepping etc. ist wumpe (ist eh Glückssache)
4.) Kannst ein sehr hohes OC-Wunder bekommen, zumeist schaffst du es aber auf 3.200+ (bis 3.400+) mit sehr geringer VCore zu kommen - dadurch weniger Wärme, etc.

5.) Bin heute selber gewechselt - hab jetzt nen XP-M2.400+ (der kleinste Barton) drin, läuft auf 11x200 bei 1,52V (37°:D ), bei 2.300 will er 1,65 und höher bin ich noch nicht gegangen - ist mir auch nicht sooo wichtig - durch die geringe VCore kann ich halt schön die Lüfter drosseln und werde keinen Stress im Sommer haben (ist übrigens ein IQYHA UPMW- ganz normal für 80,- im Laden gekauft)

Würde das Geld lieber in einen stinknormalen Mainstream investieren

Gruß
ben

HolyMoses
2004-05-29, 08:13:07
was hast du für deinen bezahlt,wenn ich fragen darf?
thx schon mal für deine antwort:)

jalapeno
2004-05-29, 08:51:13
Original geschrieben von fragger
was hast du für deinen bezahlt,wenn ich fragen darf?
thx schon mal für deine antwort:)

75,- + 5€ Spritkosten