PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : True Crime mit SafeDisc 3 brennen...Nur WIE?!?


Kira
2004-05-28, 23:40:39
Hi @ all,

hab True Crime als Image auf der Platte und kriege es einfach nicht richtig gebrannt! Bin echt am verzweifeln... Das Spiel soll SafeDisc 3.xx haben...

HELP ME PLS!

Xanthomryr
2004-05-28, 23:55:13
Original geschrieben von Kaaniboy
Hi @ all,

hab True Crime als Image auf der Platte und kriege es einfach nicht richtig gebrannt! Bin echt am verzweifeln... Das Spiel soll SafeDisc 3.xx haben...

HELP ME PLS!
Du erwartest doch nicht echt, dass dir hier einer beim Raubkopieren hilft. :|

MadMan2k
2004-05-28, 23:58:08
Original geschrieben von Grendel
Du erwartest doch nicht echt, dass dir hier einer beim Raubkopieren hilft.
jo, du hast zwar das Recht auf eine Privatkopie, aber da das Spiel SaceDisc gechützt ist wird daraus ein böse Raubkopie ;D

Kira
2004-05-29, 00:35:23
wer sagt denn dass ich eine raubkopie habe?

aber ok... wusste nicht dass wenn man es "sichert" eine raubkopie draus wird?


ps: muss ich nun ein thread öffnen um zu erfragen wie man sf3 brennt oder eher ein crack damit ich das spiel zum laufen bring weil ich meine cds nicht verkratzen will?

irgendwas muss doch möglich sein...

mike49
2004-05-29, 00:52:01
Wende dich doch mal an den Hersteller des Spiels ;)

[dzp]Viper
2004-05-29, 01:00:45
Es ist dir erlaubt eine Sicherheitskopie deines Spieles anzufertigen - aber nur EINE...

Bei dem anfertigen der Sicherheitskopie, darfst du aber keinen Kopierschutz umgehen - den das ist strafbar...

jetzt verstanden? :)

Haarmann
2004-05-29, 10:25:37
Kaaniboy

Ev sind schlicht Deine Laufwerke nicht in der Lage den Schutz mitzubrennen?
Ich kopiere seit Jahr und Tag immer mit der gleichen SW, aber kann nur mit wenigen Brenngeräten/Lesegeräten die richtigen Abbilder machen. Ich umgehe dabei keinerlei Kopierschutz, denn ich kopiere streng nach Vorschriften - man muss manchmal nur wissen, welches Format was genau macht ;).

imagine
2004-05-29, 11:01:25
CloneCD, Alcohol 120%. Falls es damit nicht geht kannst du als Kopie nur ein Image auf Festplatte haben. Wie es bei Safedisc 3 konkret aussieht weiß ich nicht, da hilft dir aber sicher eine Suchmaschine weiter.

Einige andere sollten sich mal mit dem UrhG auseinandersetzen bevor sie meinen hier die Forumspolizei spielen zu müssen. Mit Raub hat das ganze überhaupt nichts zu tun und auch nicht mit Privatkopien. Es gab bei Computerprogrammen noch nie ein Recht auf Privatkopien, dafür aber die Möglichkeit eine Sicherungskopie zu erstellen. Die gibt es weiterhin, auch wenn das offensichtlich einige dank der Gehirnwäsche einiger Lobbyistenverbände nicht verstehen können oder wollen.

Toblerone
2004-05-29, 13:40:00
Auslesen mit ClonyXXL--->mit Alcoholer das Brennprofil zu CloneCD oder Alkohol 120 übertragen--->Dann Image anfertigen und mit DaemonTools ansteuern!


mfg

Kira
2004-05-29, 14:41:50
Original geschrieben von Stephan24
Auslesen mit ClonyXXL--->mit Alcoholer das Brennprofil zu CloneCD oder Alkohol 120 übertragen--->Dann Image anfertigen und mit DaemonTools ansteuern!


mfg

hab ich gemacht, allerdings funzt es mit daemon tools nicht... habe auf paar seiten auch gelesen, dass man die erste cd brennen muss und nicht mounten kann. das problem liegt irgendwie am brennen... welche settings usw...

Gast
2004-05-29, 15:23:27
Versuch dein Glück mal auf Schweizer Server! :P

Kira
2004-05-30, 14:25:35
Original geschrieben von Gast
Versuch dein Glück mal auf Schweizer Server! :P

lol hasten link parat? ;D

Gast
2004-06-01, 21:33:26
Wass soll denn der scheiss?
Hör auf uns damit zu nerven und kauf dir doch das Original
Spiel! Und falls du meinst du hättest es original dann schiess fotos von der cd und leg einen genannten Gegenstand daneben z.b. ein stück papier wo 3dcenter steht oder dein Handy!

Erst dann wäre ich im stande dir zu helfen .......

MadMan2k
2004-06-02, 01:14:25
Original geschrieben von imagine
CloneCD, Alcohol 120%. Falls es damit nicht geht kannst du als Kopie nur ein Image auf Festplatte haben. Wie es bei Safedisc 3 konkret aussieht weiß ich nicht, da hilft dir aber sicher eine Suchmaschine weiter.

Einige andere sollten sich mal mit dem UrhG auseinandersetzen bevor sie meinen hier die Forumspolizei spielen zu müssen. Mit Raub hat das ganze überhaupt nichts zu tun und auch nicht mit Privatkopien. Es gab bei Computerprogrammen noch nie ein Recht auf Privatkopien, dafür aber die Möglichkeit eine Sicherungskopie zu erstellen. Die gibt es weiterhin, auch wenn das offensichtlich einige dank der Gehirnwäsche einiger Lobbyistenverbände nicht verstehen können oder wollen.
Es geht hier nicht darum, dass sich hier jemand profilieren muss indem er die Forumspolizei spielt, sondern darum Schaden vom 3dc abzuwenden, denn ein Heiliger ist wohl keiner von uns.
Dass es einen Unterschied zwischen einer Privatkopie bei Musik und einer Sicherungskopie bei Software gibt ist zwar richtig, bloß ist beides eher ein pseudo-Recht, da das Umgehen eines Kopierschutzes illegeal ist.

Siegfried
2004-06-02, 05:21:57
omg nimm einfach nen crack zu spielen
das mach ich mittlerweile mit jedem game so
und wenn du ne kopie auf cd haben willst kopier einfach die daten auf cd und brenn nen crack mit
bei der installation wird ja der kopierschutz nicht abgefragt - jedenfalls ist mir kein fall bekannt

imagine
2004-06-02, 17:09:43
Original geschrieben von MadMan2k
Dass es einen Unterschied zwischen einer Privatkopie bei Musik und einer Sicherungskopie bei Software gibt ist zwar richtig, bloß ist beides eher ein pseudo-Recht, da das Umgehen eines Kopierschutzes illegeal ist.

§ 95a UrhG Absatz 1
Wirksame technische Maßnahmen zum Schutz eines nach diesem Gesetz geschützten Werkes oder eines anderen nach diesem Gesetz geschützten Schutzgegenstandes dürfen ohne Zustimmung des Rechtsinhabers nicht umgangen werden, soweit dem Handelnden bekannt ist oder den Umständen nach bekannt sein muss, dass die Umgehung erfolgt, um den Zugang zu einem solchen Werk oder Schutzgegenstand oder deren Nutzung zu ermöglichen.

§ 69a UrhG Absatz 5
Die Vorschriften der § 95a bis 95d finden auf Computerprogramme keine Anwendung.

True Crime ist ein Computerprogramm.

Black-Scorpion
2004-06-02, 18:10:30
-------------------------------------------------------------
Was ist mit Sicherheitskopien von Software-CDs?

Es ist immer noch erlaubt, von einem Original-Datenträger genau eine Sicherheitskopie zu erstellen sogar unter Umgehung des Kopierschutzes.
-------------------------------------------------------------
Quelle: http://www.stern.de/computer-technik/technik/index.html?id=513505&p=3&nv=ct_cb&backref=%2Fcomputer-technik%2Ftechnik%2Findex.html%3Feid%3D513240%26id%3D513505%26nv%3Dex_rt&eid=513240

MadMan2k
2004-06-02, 18:47:12
Original geschrieben von imagine
§ 69a UrhG Absatz 5
Die Vorschriften der § 95a bis 95d finden auf Computerprogramme keine Anwendung.

True Crime ist ein Computerprogramm.
hmm... wieder was dazugelernt :D

Danny007
2004-06-02, 22:28:43
Von Software CD´s (auch die ein Kopierschutz haben) darf man Sicherungskopien machen, von Musik CD´s aber nicht.

Also so habe ich das mal gehört. Ob es logisch ist? Naja da muss man die Leute fragen, die die Gesetze machen.

Gast
2004-06-03, 06:45:49
Original geschrieben von Siegfried
bei der installation wird ja der kopierschutz nicht abgefragt - jedenfalls ist mir kein fall bekannt

Spellforce und einige andere extrem kundenverarschende Spiele!

Peppo
2004-06-03, 09:14:18
Original geschrieben von Danny007
Von Software CD´s (auch die ein Kopierschutz haben) darf man Sicherungskopien machen, von Musik CD´s aber nicht.

Also so habe ich das mal gehört. Ob es logisch ist? Naja da muss man die Leute fragen, die die Gesetze machen.

Das würde wirklich keinen Sinn machen... ;) *eg*

Also, ich spiele IMMER mit NoCD-Cracks.
Naja, da ich öfter zwischendurch vierschiedenes Spiele, bin ich einfach zu faul den DJ zu spielen. :D
Auf Dauer wird es einfach nur noch lästig...

Peppo
2004-06-03, 09:16:16
Original geschrieben von Gast
Spellforce und einige andere extrem kundenverarschende Spiele!

Spellforce, genau... Ist die verarsche schlechthin.
Da gibt es einige Threads im Speileforum dazu.

Ach ja, Spellforce kann man auch kopieren. *eg*