PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Flackernder Mauszeiger in Games! was kann ich tun?


klaushonold
2004-05-29, 02:10:40
Hallo bekomme einfach den flackernden Mauszeiger in games nicht weg
Der Mauszeiger funktioniert zwas aber er flackert total oder ist fast unsichtbar

Bei fast allen Games ist das so

hab schon andere grafiktreiber und maustreiber versucht hilft auch nix , weiss jemand wie sowas kommt?

habe win XP und neuen PC

govou
2004-05-29, 02:43:59
In welchen Games? Nur im Menü oder richtig im Game?

Scheint so, als würde jeder Frame den Mauszeiger für kurze Zeit überlagern, dies ist z.B. normal in Ego-Shootern, wenn man die Maus noch sehen kann. (Hab da n gutes Beispiel in OpenGL gebastelt, wenn dus willst->PN)

Gast
2004-05-30, 14:15:30
ich habe das flackern auch bei online-games gehabt.kurz nachdem ich die spiele online gestartet hatte flackerte der zeiger stark.

nach eine weile kam ich dahinter das meine aktivierte firewall daran schuld war. sie meldete im hintergrund immer eine verbindung an und wartet auf mein zustimmen oder ablehnen des programms welches sich zugang zum netzwerk (internet) verschaffen möchte.

das übel ließ sich leicht beheben in dem ich die firewall deaktivierte. vielleicht hilf es bei dir auch, schau mal nach wenn du im spiel bis welche dinge sich mitgestartet haben zu deinem spiel im taskmanager bzw. firewall. ich denk mal da wird der konflikt sein.

mfg tito

klaushonold
2004-05-31, 17:06:32
Es ist in vielen Games so

zb. im neuen Thief3 demo , "Lock on",Trackmania, usw.

Firewall hab ich keine an , höchstens ein Router

Und es ist meist im Gamesmenu so teileweise auch im Game

Duraner
2004-05-31, 18:25:20
Liegt wohl an irgendwelchen Programmen, die im Hintergrund aufpopen. Also am besten mal alle anderen Programme schliessen und danach in das Spiel gehen.

Gast
2004-06-13, 17:34:47
ne, einfach mal entsprechend aktuellen Maustreiber installieren, dann ist´s weg, war zumindest bei mir so...

-Trust-