PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wieviel verkraftet ein Netzteil?


Joe
2002-03-20, 22:23:30
Hi wie ischer einige verfolgt haben, versuche ich gerade einen Kühlschrank in meinen Rechner zu bauen.
Dazu verwende ich ein 60W Peltier.
Nun die Frage: Kann ich es riskieren das Peltier direkt an mein Netzteil an eines der IDE Kabel zu hängen?
Es ist so: Das Netzteil wird erst noch gekauft. Muss ich also auf ein Bestimmtes Feature achten?!
Denn normal Sollte ein NT ab 400W aufwärtz das Peltier locker vekraften oder doch nciht?!
ibt es ein Empfehlenswetes NT? (Sollte nicht zu laut sein Preislimit is ca 120€)

86318
2002-03-20, 22:34:40
400W sollte ausreichend dafür sein. ein eigenes nt wäre aber trotzdem empfehlenswert, weil das peltier die 12v schiene ziemlich stark belastet.
übrigens: wenn dus an ein ide kabel gehängt hast, mach ein foto, das will ich sehen :D

Joe
2002-03-20, 22:43:12
Wiso was is so besonders da dran? :D
Als NT hab ic mir vorläufig ma das Leadman LP-6100D, 400W, ALU SILVER rausgesucht. Das verkraftet bis zu 26A auf der 12V Leitung

Aragorn2k3
2002-03-20, 22:46:31
Jo das Netzteil habe ich auch - liefert super stabile Spannungen.
Die Lüfter sind nur ziemlich kacke: Sind relativ laut (im Vergleich zu Enermax) und klirren bei mir irgendwie etwas. ... Werd die Lüfter vom Netzteil austauschen, sobald meine neuen kommen.

KillerSmurf
2002-03-20, 23:00:33
kann das Antec PP412XF 400 Watt PFC
nur weiter empfehlen is erste sahne das NT
aber wenn ichs mir so überleg is des leadman die bessere wahl da es mehr ampere auf der 12V schiene liefert