PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : P4C800 Deluxe Bios updaten???


]Starfucker[
2004-05-29, 11:41:37
Hallo,
ich habe keine ahnung wie das mit dem Tool funktionieren soll, könnt ihr mir helfen???
MfG

Gast
2004-05-29, 13:34:45
Original geschrieben von ]Starfucker[
Hallo,
ich habe keine ahnung wie das mit dem Tool funktionieren soll, könnt ihr mir helfen???
MfG

Hey, servus ....
Du, geh mal auf asus.de und lad dir bei support (dt.) das deutsche Handbuch runter .... da isses perfekt erklärt!

a) online-Updaten (bin aber nicht der fan davon
b) manuell .... mach ich immer

Manuell:
-Startdiskette erstellen
-Bios bei asus runterladen
-runtergeladene Zip-dat. entpacken ... ich hab ein P4P800deluxe und bei mir sind dann einmal die bios-datei (z.b.
P4P91015.AMI) und das flash-Tool (afudos.exe) enthalten.
-pack alle 2 dateien auf die startdiskette
-stell das bios auf default (wichtig)
-boote nun von der diskette
-was du nun eingeben musst, schau bitte im deinen handbuch nach ... weiss ned ob des unterschiedlich beim P4P800 oder P4C800 ist ... (bei mir ist es "afudos /iP4P81015.ami"
-nach flashvorgang bios nochmal auf default stellen (wichtig)
-bioseinstellungen vornehmen ..... fertig!

Nimm dir für das Update paar ruhige minuten Zeit und lass dich ned stören, konzentration ist angesagt. :D
Solltest du während den flash-vorgang keinen stromausfall haben .... sollte es perfekt klappen. :D
Notfalls müsstest du aber nochmal ein bios auf deiner asus cd haben.

Schau aber bitte nochmal in deinen runtergeladenen hanbuch nach!

gl .... schönes woe

xXx

Gast
2004-05-31, 23:52:30
warum rührt er sich nimmer? .... hat er sich verflasht?
Hoffe doch nicht! :D

xXx

Gast
2004-06-01, 22:58:51
nö, ich wollt das ding einfach ma auf den neusten stand bringen (vielleicht gehn ja noch ein paar mhz mehr ;)

Danny007
2004-06-02, 15:05:09
Also bis jetzt habe ich gute Erfahrungen mit der Software unter Windows von ASUS gemacht. Ds Programm sucht nach dem neusten Bios und dann kannste es unter Windows flaschen.

http://www.asus.com.tw/support/download/selectftp.aspx?l1_id=1&l2_id=11&l3_id=0&m_id=1&f_name=Asusupdt52801.zip~zaqwedc

ThomasS
2004-06-09, 10:29:54
Kann auch das Updaten unter Windows empfehlen ... funktionierte absolut problemlos ... ... war nur zu faul mein Floppy erst wieder einzubauen

Digger
2004-06-09, 10:36:31
Yepp, funzt gut über Windows!
Aber nie vergessen: Vor und nach dem Flashen erstmal das Bios auf default stellen.:)

NucleusZett
2004-06-09, 15:00:59
Original geschrieben von Digger
Yepp, funzt gut über Windows!
Aber nie vergessen: Vor und nach dem Flashen erstmal das Bios auf default stellen.:)
Warum? Wird das Bios nicht gelöscht und anschliessend das neue eh mit Default-Werten geschrieben?
Ging bei mir immer so...

edit: Hab jetzt erst gesehen, dass du über Windows updatest... :balla:

Danny007
2004-06-10, 18:31:49
Original geschrieben von Digger
Yepp, funzt gut über Windows!
Aber nie vergessen: Vor und nach dem Flashen erstmal das Bios auf default stellen.:) Macht die Software von ASUS doch, wenn ein Häckchen bei "Clear CMOS checksum to load default BIOS setting". Steht da wo man auch mit dem flashen beginnt.

Digger
2004-06-11, 10:03:32
Macht die Software von ASUS doch, wenn ein Häckchen bei "Clear CMOS checksum to load default BIOS setting". Steht da wo man auch mit dem flashen beginnt.Stimmt, aber das Häkchen kann man auch wegmachen, ooooder?! ;)

Man sollte aber, egal ob man per Diskette oder Windows flasht, vorher die default Werte laden.