PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : heftiges powerswitch-problem!


staticx2k
2004-05-29, 12:07:41
Also ich habe meinen PC Inhalt heute von einem CHieftec Big in ein Avance verfrachtet.

Mainboard: Asus A7N8X - E
CPU AMD 3000+
Wenn ihr noch was braucht sagts bitte...

Alles schön angeschlossen etc.

Jetzt hab ich auch Power switch und reset taste und das ganze zeugs am Mainboard angeschlossen, doch wenn ich aufn on/off knopf drücke tut sich rein gar nichts !

Hab die stecker von power switch schon tausendmal gewendet und hab dauernd ins Manual geguckt ob ich auch richtig gesteckt hab und ob alles stimmte !

Die grüne Diode beim mainboard leuchtet auch also alles wie immer bloß, dass er nicht angeht. netzteil ist an stimmt eben alles (glaub ich ;] )

Woran kann das liegen ? Bin am verzweifeln ey...

Schroeder
2004-05-29, 12:11:59
Eventuell ist der Kontakt, des Power-Switches in dem neuen Gehäuse defekt. du könnstes mal den Resetknopf testweise an die Stecker des Power-Switches am Mainbord stecken, und dann mal den Resetknopf drücken.

Gast
2004-05-29, 12:17:59
ne das hat auch nicht geholfen !
Heißt das dass mein board kaputt ist ?

Schroeder
2004-05-29, 12:49:27
Original geschrieben von Gast
ne das hat auch nicht geholfen !
Heißt das dass mein board kaputt ist ?

Mmh, das kann ich mir eigentlich nicht unbedingt vorstellen. Ich gehe mal davon aus, dass du ausreichend vorsichtig vorgegangen bist. Was du ausprobieren könntest, aber bitte mit entsprechender Vorsicht, die zwei Kontakte für den PowerSwitch am Mainboard verbinden, also kurz einen Schraubenzieher an die beiden Kontakte halten, dabei aber ja die Finger am isolierten Griff lassen.

staticx
2004-05-29, 12:55:43
nope kurzschließen funktioniert auch nicht...

So langsam krieg ich graue haare... ;)

Schroeder
2004-05-29, 13:05:33
Original geschrieben von staticx
nope kurzschließen funktioniert auch nicht...

So langsam krieg ich graue haare... ;)
Das ist dann natürlich schlecht, was in dem Punkt auf einen Defekt am Board hindeutet, zumindest würde ich das so sehen. Jedoch hast du ja geschrieben, dass die grüne LED leuchtet ... :gruebel:

Mmh, hat das Board so einen 12V - Stecker? Wenn ja angesteckt? Netzeil ist auch dasselbe oder? Dann gehen mir aber auch schon die neunmalklugen Ratschläge aus ;(

staticx
2004-05-29, 14:03:28
was für einen 12V stecker ? diesen breiten ganz normalen den jedes board hat ????

Redy
2004-05-29, 14:31:35
Haste schon mal nen bios reset versucht ? Vielleicht leigts daran.
Was haste da fürn Nt darn ?

@Schroeder
Afaik hat das board nur dne einen stecker.

Schroeder
2004-05-29, 15:16:17
Original geschrieben von Redy
@Schroeder
Afaik hat das board nur dne einen stecker.

Ja, hat wohl keinen, hab grad mal bei Asus auf der Page nachgeschaut. Also fällt diese Fehlerquelle auch aus. Hat das Board eine rote LED am AGP-Steckplatz? Leuchtet evtl. diese? Die springt doch bei Problemen mit der AGP-Grafikkarte an, und da wird dann auch ein Starten verhindert.
Ansonsten, wüsste ich halt auch nur defekt, oder irgendwas mit dem Netzteil.

staticx
2004-05-29, 17:27:52
ok also das problem war ein defektex NT Kabel.
HAb mal ne andere Ader genommen und jetzt funzts. Danke trotzdem ACH bin ich froh PUH ;)

Uni
2004-05-29, 17:57:43
rofl.. sowas sieht man gern :D