PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mission Impossibel


Micron
2002-03-20, 23:07:11
Ich hoffe ich habe die Überschrift korrekt geschrieben :lol: Naja egal jetzt zu dem was ich vor habe. Ich will meinem AMD XP 1600+ unclocken weil er nur bis 1600Mhz zieht also den FSB auf 151Mhz aber wenn ich den Muliplikator auf 11,5 von 10,5 erhöhe müsste ich mehr haben. Und jetzt zu meinen Fragen:

1. Um wieviel kann ich den Multi erhöhen?
2. Halten normale DDRRAM Speicher auf 170Mhz aus?
3. Reicht die Reserve von 40°c bei vollast aus oder brauch ich einen neuen Kühler?
4. Und hat jemand eine Anleitung zum Unlocken eines XP´s?


Mein Ziel sind 1955Mhz sind die möglich?

[dzp]Viper
2002-03-20, 23:47:34
Klar sind die 19xx MHZ möglich - abe rnur mit stickstoffkühlung .......

Von nem 1400 MHZ prozzi auf 1600 MHz ( XP 1900 + ) is schon sehr gut !
und selbst wenn du jetzt einen stärkeren Kühler einbaust wirst du wohl kaum mehr als 1650 mhz rauskitzel können ...... wenn du ein super stepping hast vielleich 1700 mhz - mehr wird aber wirklich nicht drin sein
Beim RAM kommt es auf die qualität drauf an - ist es Markenram ? was für ne zugriffszeit hat der ?
wenn du den Prozzi jetzt noch per Multiplikator hochtakten willst wirst du auf deine 152 MHZ FSB runtertakten müssen - den einfach auf die 152 mhz noch extra den multi hochzustelle is net .......
man kann nur das optimu zwischenbeiden elementen finden !

Und da du dich scheinbar auch noch net SO gut auskennst mit den Übertakten rate ich dir auch vom unlocken deines Proziis ab ...


P.S. hast du dir mal ausgerechnet wieviel ein 19xx mhz prozi wäre ? in XP werte ??? das wäre ein XP 2500 + *g* ( unmöglich ohne stickstofkühlung und agp / Pci teiler

P.S.S. lohnt sic wirklich de gefahr des zerstören des Prozessor bei unlocken für 50 MHZ mehr ???? ne - oder ????

Es ist deine entscheidung aber ICH würde das nicht machen

Micron
2002-03-20, 23:53:59
Ich weis schon wie man taktet aber habe noch nie einen XP unclockt . Und ja es sind zwei Micron Speicher CL2

Liszca
2002-03-21, 00:24:34
deine überschrift stimmt definitiv nicht!

es heisst mission impossible!
not mission difficult mister hunt!

mofa84
2002-03-21, 17:24:02
Originally posted by [CoC]Blackmagic
Ich weis schon wie man taktet aber habe noch nie einen XP unclockt . Und ja es sind zwei Micron Speicher CL2
Es heißt "unlocken".

Denke der Micron (2100?!) packt das nicht ganz, auch wenn er i.d.R. sehr gut ist. Dass man nicht genau sagen kann wie weit ein RAM oder sonst was sich übertakten lässt solltest du eigentlich wissen, solang wie du schon im Forum bist.

Und 1900MHz halte auch ich für sehr unrealistisch, bin da so einer Meinung mit Viper.

Nordmann
2002-03-21, 17:27:43
Originally posted by mofa84
Es heißt "unlocken"

unCLOCKED wäre doch mal toll! ;)

mofa84
2002-03-21, 17:29:15
Originally posted by Nordmann
unCLOCKED wäre doch mal toll! ;) Ok, dann hier ein Tipp an Blackmagic: Entweder den PC ausschalten oder beim Unlocken Scheiße bauen, dann clocked er auch nicht mehr ;D

007
2002-03-21, 17:40:54
Zum Theman Xp-unlocken:


http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=14184

dslfreak
2002-03-21, 18:53:52
mein amdxp1600 läuft mit stinknormalem hynix auf 152 fsb ununlocked :o
also 1600mhz mit nem papstngl 12db 1500 umdrehungen bei 45° vollast...

007
2002-03-21, 19:17:28
ach, was ich ganz vergessen hab ;D


Weg damit ins OC-Forum