PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Creativ Inspire 5400 - schwammiger Bass


MuhBär
2004-05-29, 15:26:55
Hi,
Der titel sagt im grunde schon alles. Bin eigendlich recht zufrieden mit meinem 5.1 Boxen system nur was mich langsam immer mehr nervt is der manchmal extrem schwammige und vibrierende Bass. Da ich von sound wenig ahnung habe überkam mich das glatte grauen angesichst der einstellungs möglichkeiten im creativ sourround mixer. Könnte mir jemand der sich auskennt eventuell gezielte einstellungen aufzeigen die den bass wenigstens etwas klarer und prägnanter machen können ?

Gast
2004-05-29, 17:26:53
Hi,

... hab die selbe system. Davor habe ich 2.1 von SpeedLink gehabt. Und genau diese Bässe war der unterschied zwischen den beiden, der mich angekotzt hat. Jedenfalls versuch ma' in Lautsprechereinstellungen -> Bass-Management rum zu spielen. Unter Bass-Umleitung kannst du einstellen ab wieviel Hz soll sound in Subwoofer ungeleitet werden.

Aber eigentlich die system ist ziehmlich ok. Und vor allem sehr kraftvoll :)

MuhBär
2004-05-29, 18:02:56
Hmm also ich seh hier nur das man bass umleitung akivieren kann, aber net ab wiviel hz, was wäre denn ein guter wert ?

Gast
2004-05-29, 18:08:29
... wenn du mauszeiter auf dem regler stillhälst siehst du dann wieviel Hz es gerade ist. Versuch mal 100 - 120Hz (ungefähr in der mitte) und dann versuch noch mit dem Bassregler auf Fernbedienung zu spielen.

MuhBär
2004-05-29, 19:08:40
Ich hab da nur 2 schubregler für lautstärke subwoofer und lautstärke zentrallautsprecher. Wenn ich sie veränder kommt kein context mit hz anzeige.

BK-Morpheus
2004-05-29, 19:20:33
und ich habe bei meinem alten Soundstorm Treiber bei 5.1 Ton auf "hintere Lautsprecherphasenvershiebung" anmachen müssen um guten, tiefen Bass zu bekommen (also ich mein T5400 angeschlossen hatte).

Bei 2Lautsprecherausgabe klingt der Sub eh nicht gut, da habe ich dann immer, wenn ich nen Discman drangehängt habe nen Stereo-Y Kabel genommen und dann einen Stecker in den Front eingang und einen in den Sub/Center (klang viel besser als nur im weissen für Stereoquellen).

Gast
2004-05-29, 21:16:08
Ich hab Audigy LS und so sieht es bei mir aus:

http://people.freenet.de/elenak/LS1.jpg

... Regler für Bass-Umleitung steht ungefähr in der mitte (111Hz)

MuhBär
2004-05-30, 12:00:10
Ich hab noch ne soundblaster und bei mir fehlt diese einstellung der hz für frequenzabschaltung, obwohl ich mir ziemlich sicher bin das es genau die einstellung wäre die mir helfen könnte ... grml

Mir fällt grade ein, es könnte ja an dem alter der treiber liegen, hab noch die von der orginal cd installiert.

MuhBär
2004-05-30, 12:28:53
Omg ich kann keine neuen treiber installieren, immer wenn ich es versuche kommt beim starten des treiber setups der fehler, das sich keine sound blaster live treiber installiert hätte und dies doch bitter per cd nachholen sollte ...